Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Diskutiere und helfe bei Laptop für Audiobearbeitung optimieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von SebastianPorada, 3. August 2018.

  1. SebastianPorada
    SebastianPorada Gast

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div. Anwendungen. Der andere (WIN 7) Laptop ist ausschließlich für Audiobearbeitung eingerichtet. Mit "eingerichtet" ist folgendes gemacht worden:


    - Latenzanalyse für realtime-audio (Anwendung: LantencyMon). Nach dieser Analyse mussten diverse Treiber und Geräte im Gerätemanager deaktivert werden, welche die Audiobearbeitung einschränken. (z.B. Wlanadapter, Mousepad, Akkusteuerung etc.)


    Da ich gerne für alle Anwendungen nur ein Laptop verwenden möchte, hatte ich folgende Überlegungen, für die ich leider bislang keine Lösung habe:


    1. Gibt es die Möglichkeit Windows Konten anzulegen, welche getrennt auf den Gerätemanager zugreifen? Sprich, wenn ich mich in einem Konto anmelde ist der Wlanadapter aktiv, im anderen Konto dagegenen deaktiviert?


    2. ggf. müsste man Windows auf zwei getrennten Partitionen installieren um dies zu realisieren? Das wäre jedoch eine "blöde" Lösung.


    Ich bin kein Experte und wende mich deshalb an euch alle. Ich würde mich sehr freuen, falls ein paar brauchbare Lösungen zustande kommen.


    Gruß


    Sebastian
     
    #1 SebastianPorada, 3. August 2018
Thema:

Laptop für Audiobearbeitung optimieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden