welcher prozessortyp bei gamer pc?

Diskutiere und helfe bei welcher prozessortyp bei gamer pc? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen werde, den ich neben Standardanwendungen auch für Bildbearbeitung und Games nutzen möchte, wollte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von waldmeister, 25. Mai 2013.

  1. waldmeister
    waldmeister Gast

    Hallo,

    da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen werde, den ich neben Standardanwendungen auch für Bildbearbeitung und Games nutzen möchte, wollte ich mich erkundigen welcher Prozessortyp da am geeignetsten wäre. Es ist mir schon klar, dass sowohl Spiele als auch Grafikbearbeitung heutzutage vor allem über die Grafikkarte entschieden wird, aber es geht für mich vor allem um die Frage ob ich einen i5 oder i7 Prozessor einbauen lasse. Die Geschwindigkeit scheint ja ähnlich zu sein, aber der i7 hat nach meinen Informationen mehr Cache. Dann gibt es ja noch die neuen Ivy-Bridge Prozessoren. Und bringt es viel, wenn man 4 oder mehr Kerne anstatt den gängigen Dualcore hat?
    Also unterm Strich würde mich einfach interessieren, ob sich der Aufpreis eines i5 auf einen i7 oder gar ivy-bridge in Bezug auf Performance und Zukunftsfähigkeit sehr lohnt.

    Über eure Expertenmeinungen wäre ich dankbar!
     
    #1 waldmeister, 25. Mai 2013
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Für Spiele reicht ein i5 aus, für Videobearbeitung und Grafikbearbeitung ist ein i7 BESSER aber nicht zwingend erforderlich.

    Komm jetzt drauf an ob du mehr Grafikbearbeitung machst oder mehr Spiele spielst.
     
    #2 PC Tuner4ever, 25. Mai 2013
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da in der Überschrift "Gamer" PC steht gehe ich davon aus, dass er damit spielt.

    Also i5 4670K (wenn er draußen ist) oder i5 3570K.
     
  4. waldmeister
    waldmeister Gast
    danke erstmal für die schnellen antworten. bei der grafikbearbeitung mache ich vor allem sachen mit photoshop und corel draw.
     
    #4 waldmeister, 25. Mai 2013
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Dann nimm den i5. :)
     
Thema:

welcher prozessortyp bei gamer pc?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden