Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM

Diskutiere und helfe bei Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe auf dem PC meiner 9.-Jährigen Schwester ein Mathespiel installiert. Es taucht beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung auf:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 5. April 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich habe auf dem PC meiner 9.-Jährigen Schwester ein Mathespiel installiert. Es taucht beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung auf:

Hat einer eine Idee, woran es liegen kann ?

MfG, Senastian

#1 Sebastian, 5. April 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Der PC hat aberm ehr als 4MB ram oder ? :fresse:

So eine Fehlermeldung allerdings mit "nicht genügend freier RAM vorhanden" kommt bei mir
    aber auch von Zeit zu Zeit aber nach 10min warten gehts dann doch

#2 bernd das brot, 5. April 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Der PC hat einen 1024 MB und einen 256 MB RAM-Riegel drinne. Also ja, er hat mehr als 4 MB. :D

Sonstige Hardware:

Intel P4 @ 2,8 GHz
    GeForce 6200 256 MB
    ~ 1,2 GB RAM

#3 Sebastian, 5. April 2009
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ist das Spiel vielleicht schon zu alt und der Rechner zu schnell bzw. das OS nicht mehr mit dem Spiel kompatibel?

#4 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    was ich bei solchen dubiosen fehlern immer gern mache is mal schnell das programm in einer VM zu installieren. geht zb. mit VirtualBox recht schnell.
    eventuell kannst ja auch noch diese windows kompatibilitäts modi vor dem starten des spiels durchprobieren, vl mag er ja dann ^^

6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Nein, ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mal. Man muss die Arbeitsspeicherzuteilung für das Programm irgendwie verändern. Nur weiß ich leider nicht mehr genau wie das geht.

Hat keiner ne Ahnung wie man das zum Laufen bringt ?

#6 Sebastian, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  7. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

"Windows 10"-Crash ohne Fehlermeldung (PC startet einfach neu)

...Benchmarks helfen kaum bis gar nicht - Spiele und Anwendungen sind da viel besser und schneller.
    Auch wenn du stundenlang mit Benchmarks rumtestest, kann schon eine neu gestartete Anwendung danach alles zum Absturz bringen.

#3 gekipptesBit
  8. Ion
    Ion Gast

EVGA PRECISION X1

Nach dem Neustart ist die Karte wieder normal. Ich kenne X1 nicht gut genug, aber es sollten Profile möglich sein, die automatisch aktiv werden sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird.

#3 Ion
  9. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

DDR3 Kingston HyperX RAM Absturz nach Aufrüstung

Steht doch auf der Bezeichnung beider Ram-Kits ,KHX1600C....das ist 1600Mhz Ramfrequenz.
    Dieser Windows Speicherüberprüfung ist kein richtige Test um festzustellen ob ein Ram-Kit wirklich fehlerfrei arbeitet,das ist nur ein kurzer check mehr nicht.
    Ein richtiger Test(Memtest) läuft einige Std.mindestens wenn man das richtig machen willst.Und da dürfen kein einziger fehler während des Test vorkommen.
    Und wichtig ist das auch nur die Rams ohne einen einfluß anderer Anwendungen wie Softwareprogramme,Betriebssystem oder Virenscaner und Co läuft.
    Deswegen wird memtest(86) mit einem USB Stick gebootet und von dem gestartet(gebootet) und es wird nur rein die Arbeitsspeicher auf fehler gecheckt .

#3 Brexzidian7794
  10. bastian123f
    bastian123f Gast

Ryzen 2700X: RAM 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

AW: Ryzen 2700x: Ram 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

Pffzzhh! schrieb: Danke für die Aufklärung! Ich überlege aktuell den 2700x gegen einen 3600 (nicht x) zu tauschen, da in den meisten für mich relevanten Anwendungen 5 bis 15 % schneller, in wenigen langsamer. Haltet ihr die Chance für gut, dass der RAM dann bei 3200 stabil läuft? Es ist ein Gigabyte x470 aorus gaming ultra. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Anwendungen? Oder Spiele?

Du soltest dir dann sicher sein, dass in den Anwendungen/Spielen auch wirklich die CPU limitiert.
    Der RAm sollte dann besser laufen. Es hängt zwar auch am Board, aber noch mehr am Speichercontroller in der CPU. Da gab es anfangs von Ryzen ein paar Probleme. Wenn man Pech hat, läuft der RAM beim 2700X auch nicht auf 3200.

#3 bastian123f
  11. IICARUS
    IICARUS Gast

9900K oder 9900KF

Kommt immer aufs Spiel an, mache profitieren vom Takt, andere von den Kernen.
    Wenn ein Spiel nur auf Kerne ausgelegt ist machen 4,7 VS. 5 GHz kein Unterschied.

Jedoch profitiert alles außerhalb der Spiel vom höheren Takt und da zähle ich schon bereits das öffnen vom Explorer, Browser und Programme die installiert oder gestartet werden. Natürlich dann auch einige Anwendungen.

Ich lasse mein Prozessor mit 5 GHz laufen, da die Spannung und die Temperatur dazu in Ordnung sind.
    Müsste ich aber mit der Brechstange dran gehen, würde ich mich auch mit weniger zufrieden geben.

#3 IICARUS
Thema:

Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM

Die Seite wird geladen...

Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM - Similar Threads - Anwendung gestartet RAM

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender: QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender Das neue Modell richtet sich an professionelle Anwender, die große Datenmengen verarbeiten und schnellen Zugriff benötigen. Im...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Neue Speicherlösungen von Western Digital: Mehr Kapazität für professionelle Anwender

Neue Speicherlösungen von Western Digital: Mehr Kapazität für professionelle Anwender: Neue Speicherlösungen von Western Digital: Mehr Kapazität für professionelle Anwender Die neuen Produkte richten sich besonders an Kreativschaffende, Content Creator und Nutzer von NAS-Systemen.....
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Android System SafetyCore: Google-App verunsichert Anwender

Android System SafetyCore: Google-App verunsichert Anwender: Android System SafetyCore: Google-App verunsichert Anwender Die App taucht von ganz allein auf und viel Nutzer fragen sich, ob sie sich was eingefangen haben. Ja, haben sie – und zwar von Google....
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

NIO Vehicle API für engere Verzahnung mit Drittanbieter-Anwendungen

NIO Vehicle API für engere Verzahnung mit Drittanbieter-Anwendungen: NIO Vehicle API für engere Verzahnung mit Drittanbieter-Anwendungen Die Schnittstelle ermöglicht laut dem Hersteller eine nahtlose Interaktion zwischen NIO-Fahrzeugen und Anwendungen von...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2025

Google öffnet Home APIs für Entwickler – Neue Möglichkeiten für Smart-Home-Anwendungen

Google öffnet Home APIs für Entwickler – Neue Möglichkeiten für Smart-Home-Anwendungen: Google öffnet Home APIs für Entwickler – Neue Möglichkeiten für Smart-Home-Anwendungen Eine iOS-Version soll in Kürze folgen. Die neuen Schnittstellen ermöglichen Entwicklern einen erweiterten...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Android XR: Google widmet sich wieder AR- sowie VR-Anwendungen

Android XR: Google widmet sich wieder AR- sowie VR-Anwendungen: Android XR: Google widmet sich wieder AR- sowie VR-Anwendungen Neben Smartphones, auch auf Tablets, Smartwatches sowie inzwischen auch auf Autos sowie IoT-Geräten. Mit Android XR kommt eine neue...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

X: KI-Chatbot Grok nun für alle Anwender nutzbar

X: KI-Chatbot Grok nun für alle Anwender nutzbar: X: KI-Chatbot Grok nun für alle Anwender nutzbar Diese Änderung wurde am Freitag von aufmerksamen Nutzern entdeckt – und nun können auch deutsche Free-User den Bot nutzen. Bisher war der Dienst...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Neue HbbTV-Anwendung namens Xplore gestartet

Neue HbbTV-Anwendung namens Xplore gestartet: Neue HbbTV-Anwendung namens Xplore gestartet Nutzen könnt ihr das Feature also erstmals, wenn die Sendung heute um 22:15 Uhr ausgestrahlt wird. Bringt? Während des Streamings der Episode „Der...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2022

Kann keine Spiele starten: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b

Kann keine Spiele starten: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b: Kann keine Spiele starten: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win7 neu installiert. Seitdem kann ich keine spiele...
Computerfragen 30. Mai 2014

GTA IV - Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).

GTA IV - Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).: GTA IV - Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). immer wenn ich gta iv oder gta iv eflc starte kommt folgende fehlermeldung: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_42.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalation kö

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_42.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalation kö: Trotz Neuinstallation von DirectX9 will Call of Duty 4 nicht starten! Hat jemand eine Lösung dafür?
freie Fragen 5. Dezember 2010
Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden