Automatisch von Datenträger kopieren?

Diskutiere und helfe bei Automatisch von Datenträger kopieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, wir haben 3 Kameras im Haus, mit je einer anderen Speicherkarte. Mein Laptop kann 2 davon Lesen, für die riesen CF-Karte brauch ich immer meinen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 22. Februar 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    wir haben 3 Kameras im Haus, mit je einer anderen Speicherkarte. Mein Laptop kann 2 davon Lesen, für die riesen CF-Karte brauch ich immer meinen Desktop mit dem 24in1 Cardreader.

Ich hab jetzt einen USB-Cardreader gekauft, der alle Karten Lesen kann. Am besten wäre es, wenn ich den am Server angesteckt lassen könnte und sobald ich eine Karte einlege alles in einen freigegebenen Ordner kopiert wird.

Mit Autorun wäre nicht so gut, weil ich dann auf jeden Stick der Kopiert werden soll die Autorun draufschieben müsste, und wenn die Kamera mal formatiert, ist die Autorun wieder weg. Wenn euch nix besseres einfällt, muss ich es wohl oder übel eh so machen.

Hättet ihr eine andere Idee?

Ein Problem bei der Sache gibts auch noch: Man weiß nie, wann man die Karte wieder abziehen kann bzw wann das Kopieren fertig ist. praktisch wäre es, wenn der Server piepsen könnte, sobald er fertig ist.

mfg RockNLol

#1 RockNLol, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  2. User Advert

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ein AutoIt-Script wäre da wohl am einfachsten..

Warte, bis neuer LW-Buchstabe angeschlossen wird (= Speicherkarte) -> Daten kopieren -> Beep

Ich schau mal, ob ich was in der Richtung hinbekomme ;)

Editiert:
    Fertig: http://alexirsi.czerrahn.de/RockNCopy_v0.1.rar
    Readme und alles weitere liegt bei. Nutzung auf eigene Gefahr, ist nicht ausführlich getestet, sollte aber alles funktionieren :)

config.ini anpassen, Programm starten, USB-Stick o.Ä. anstecken, kopieren lassen, Beep, abziehen

2 Person(en) gefällt das.
  4. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das is ja mal ein toller Name :). Danke dir!

Hmm. Jede Karte krigt einen anderen Laufwerksbuchstaben. Kann ich auch mehrere LWBuchstaben angeben?

#3 RockNLol, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  5. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    56021
  6. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das muss ja wieder auf das Speichermedium. Alexirsis Programm funktioniert perfekt, ist halt momentan doof, weil ich nur _einen_ Laufwerkbuchstaben nehmen kann, die Sticks aber je nach Readerslot einen anderen Buchstaben bekommen.

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Hmm, mehrere LW-Buchst. sind knifflig, da müsste ich alles umschreiben.
    Versuch mal, vier verschiedene Ordner + EXE zu machen. "Experimental" ^^

RockNCopy_1
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

RockNCopy_2
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

RockNCopy_3
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

RockNCopy_4
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

Thema:

Automatisch von Datenträger kopieren?

Die Seite wird geladen...

Automatisch von Datenträger kopieren? - Similar Threads - Automatisch Datenträger kopieren

Forum Datum

Twitter testet automatische Tweet-Übersetzung

Twitter testet automatische Tweet-Übersetzung: Twitter testet automatische Tweet-Übersetzung Das Netzwerk hat dafür schon lange einen kleinen Button unter dem Text des Tweets platziert, der euch per Klick das Geschriebene übersetzen lässt.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:23 Uhr

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:43 Uhr

Gboard für Android: Neue Beta bringt automatischen Wechsel zwischen Hell und Dunkel

Gboard für Android: Neue Beta bringt automatischen Wechsel zwischen Hell und Dunkel: Gboard für Android: Neue Beta bringt automatischen Wechsel zwischen Hell und Dunkel Mittlerweile kann man auch zwischen hellem und dunklem Layout auswählen und die Tastatur an das Theme von...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2020

Google Fotos: Automatische Sicherung von Messenger-Geräteordnern derzeit deaktiviert

Google Fotos: Automatische Sicherung von Messenger-Geräteordnern derzeit deaktiviert: Google Fotos: Automatische Sicherung von Messenger-Geräteordnern derzeit deaktiviert Wie Google nun nämlich mitteilt, habe das Unternehmen in sämtlichen Installationen die automatische Sicherung...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Google: Verbesserte Privatsphärefunktionen – automatisches Löschen von Aktivitätsdaten nun...

Google: Verbesserte Privatsphärefunktionen – automatisches Löschen von Aktivitätsdaten nun...: Google: Verbesserte Privatsphärefunktionen – automatisches Löschen von Aktivitätsdaten nun Standard Seit vergangenem Jahr gibt es unter anderem die neue Möglichkeit zum automatischen Löschen von...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

iOS 13.6 kann zukünftige Updates automatisch herunterladen und installieren

iOS 13.6 kann zukünftige Updates automatisch herunterladen und installieren: iOS 13.6 kann zukünftige Updates automatisch herunterladen und installieren Innerhalb der Software befindet sich in den Update-Einstellungen ein interessanter Schalter für Nutzer. Die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen

FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen: FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen Darunter auch die neue Beta von iOS 13.5, die eine verbesserte Erkennung von Maskenträgern mitbringt und so eine...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Google Meet: Displays lassen sich bei Inaktivität automatisch abschalten

Google Meet: Displays lassen sich bei Inaktivität automatisch abschalten: Google Meet: Displays lassen sich bei Inaktivität automatisch abschalten Um das Tool zu nutzen, kann man sich im Meeting-Raum auch Displays hinstellen, die häufig an sind, auch wenn der Raum oder...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Google Pixel Buds 2: Automatischer Push der App auf Smartphones sorgt für Ärger

Google Pixel Buds 2: Automatischer Push der App auf Smartphones sorgt für Ärger: Google Pixel Buds 2: Automatischer Push der App auf Smartphones sorgt für Ärger Dabei handelt es sich um eine dedizierte App zur Kopplung und Verwaltung der Pixel Buds 2. Wir wissen, dass die...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Twitter für Mac: Version 8.17 lädt neue Tweets automatisch nach

Twitter für Mac: Version 8.17 lädt neue Tweets automatisch nach: Twitter für Mac: Version 8.17 lädt neue Tweets automatisch nach Die neueste Version 8.17 bringt eine Funktion mit, die Tweets automatisch im Hintergrund nachlädt und in eure Timeline schiebt,...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Spotify: Premium-Nutzer können nun ungebetene Songs in fremden Wiedergabelisten automatisch...

Spotify: Premium-Nutzer können nun ungebetene Songs in fremden Wiedergabelisten automatisch...: Spotify: Premium-Nutzer können nun ungebetene Songs in fremden Wiedergabelisten automatisch überspringen Wenn ich da in die vorgeschlagenen Top-Titel reinhöre graut mir oftmals, worüber ich da...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode: „Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode Das kleine Tool ist kostenlos und Open-Source und erlaubt es euch Zeitpläne für die Ansicht anzulegen – so wie viele von...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Automatische Löschfunktion für Nachrichten später wohl in WhatsApp-Gruppen- und Einzel-Chats

Automatische Löschfunktion für Nachrichten später wohl in WhatsApp-Gruppen- und Einzel-Chats: Automatische Löschfunktion für Nachrichten später wohl in WhatsApp-Gruppen- und Einzel-Chats Messengern könnt ihr selbstzerstörende bzw. selbstlöschende Nachrichten senden. Automatische...
User-Neuigkeiten 15. März 2020
Automatisch von Datenträger kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden