Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, Ich habe das Aerocool t-Gun Pro Gehäuse mit dem 40 cm Lüfter. Leider musste ich feststellen das die Lüftersteurung des Gehäuses garnicht... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gallius, 25. Dezember 2008.

  1. Gallius
    Gallius Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forum,
    Ich habe das Aerocool t-Gun Pro Gehäuse mit dem 40 cm Lüfter.
    Leider musste ich feststellen das die Lüftersteurung des Gehäuses garnicht mit dem Lüfter umgehen kann. Laut Beschreibung braucht die Steuerung Lüfter die mind. 600 rpm machen, sonst wird der Lüfter einfach mit max Power betrieben.

    Ich suche eine Autom. Lüftersteuerung die es schafft den Lüfter wirklich von min. bis max. zu regeln.

    Hat schon jemand positive Erlebnisse mit einer Stuerung dann bitte hier posten:great:

    gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das Problem ist das das Tachosignal unterhalb von 800UPM nicht richtig funktioniert ebenso wie es bei über 8000UPM nicht mehr geht.

    So gesehen wird jede Steuerung ein Problem haben da das Tachosignal schlicht außerhalb der Toleranz liegt. Da bleibt dir nur eine manuelle Steuerung übrig und da empfehle ich dir bei dem etwas größeren Stromhunger dieser großen Lüfter, zu einer Steuerung von Zalman zu greifen. Ich hab an eine einfachen Fanmate 2 schon einen 50W Papstlüfter geregelt ;) (dazu musste selbige nur aus dem Gehäuse raus und aktiv gekühlt werden :D)
     
    #2 The_LOD2010, 27. Dezember 2008
Thema:

Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden