Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, Ich habe das Aerocool t-Gun Pro Gehäuse mit dem 40 cm Lüfter. Leider musste ich feststellen das die Lüftersteurung des Gehäuses garnicht... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gallius, 25. Dezember 2008.

  1. Gallius
    Gallius Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forum,
    Ich habe das Aerocool t-Gun Pro Gehäuse mit dem 40 cm Lüfter.
    Leider musste ich feststellen das die Lüftersteurung des Gehäuses garnicht mit dem Lüfter umgehen kann. Laut Beschreibung braucht die Steuerung Lüfter die mind. 600 rpm machen, sonst wird der Lüfter einfach mit max Power betrieben.

    Ich suche eine Autom. Lüftersteuerung die es schafft den Lüfter wirklich von min. bis max. zu regeln.

    Hat schon jemand positive Erlebnisse mit einer Stuerung dann bitte hier posten:great:

    gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das Problem ist das das Tachosignal unterhalb von 800UPM nicht richtig funktioniert ebenso wie es bei über 8000UPM nicht mehr geht.

    So gesehen wird jede Steuerung ein Problem haben da das Tachosignal schlicht außerhalb der Toleranz liegt. Da bleibt dir nur eine manuelle Steuerung übrig und da empfehle ich dir bei dem etwas größeren Stromhunger dieser großen Lüfter, zu einer Steuerung von Zalman zu greifen. Ich hab an eine einfachen Fanmate 2 schon einen 50W Papstlüfter geregelt ;) (dazu musste selbige nur aus dem Gehäuse raus und aktiv gekühlt werden :D)
     
    #2 The_LOD2010, 27. Dezember 2008
Thema:

Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter? - Similar Threads - Autom Steuerung Aerocool

Forum Datum

Gehäuselüfter Steuerung?

Gehäuselüfter Steuerung?: Hallo. Steuert ein modernes Mainboard die Gehäuselüfter auch automatisch? Also wird die Drehzahl individuell angepasst? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuseluefter-steuerung-2
Mainboards 9. November 2023

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?: Hallo, meine RGB Controller bleiben magnetisch auf dem Gehäuse haften. Ich habe sie hinter dem Mainboard platziert. Im Anhang ist ein Bild. Könnte das meine Hardware beschädigen oder Probleme...
Mainboards 19. Oktober 2023

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen: Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen Dadurch könnt ihr RGB-Beleuchtungen eurer PC-Accessoires direkt über Windows steuern und benötigt möglicherweise keine...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Shelly Wall Display bringt die Geräte-Steuerung an eure Wand

Shelly Wall Display bringt die Geräte-Steuerung an eure Wand: Shelly Wall Display bringt die Geräte-Steuerung an eure Wand Der Hersteller ist vor allem durch seine smarten Relais bekannt geworden, bietet mittlerweile aber etliche Geräte im Bereich des...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Netflix Game Controller: Smartphone zur Steuerung von Spielen am TV einsetzen

Netflix Game Controller: Smartphone zur Steuerung von Spielen am TV einsetzen: Netflix Game Controller: Smartphone zur Steuerung von Spielen am TV einsetzen Laut Beschreibung soll es die Möglichkeit geben, die App mit dem TV bzw. der entsprechenden Netflix-App zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Audible für iOS: Steuerung der Audiowiedergabe über Siri-Sprachbefehle

Audible für iOS: Steuerung der Audiowiedergabe über Siri-Sprachbefehle: Audible für iOS: Steuerung der Audiowiedergabe über Siri-Sprachbefehle Da hat man in der letzten Zeit einige Inhalte zusätzlich eingespielt. Mittlerweile ist das Abo ja mehr als das reine Anhören...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst

Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst: Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst Der Vorteil des Features liegt grundsätzlich schon darin, dass ihr alle Steuerungen direkt vom Sperrbildschirm aus...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

MouthPad: Steuerung von Geräten über Mund und Zunge

MouthPad: Steuerung von Geräten über Mund und Zunge: MouthPad: Steuerung von Geräten über Mund und Zunge Dabei handelt es sich mitnichten um ein absonderliches Tablet, sondern tatsächlich um einen Einsatz, der im Mund getragen wird. Er erlaubt es...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?: Hallo Leute ich habe mir kürzlich einen neuen pc gekauft und dazu habe ich mir im Microsoft Store das Spiel Forza Horizon 5 gekauft und mit einem PS4 Controller( der als Xbox Controller erkannt...
Software & Treiber 17. März 2023

Android Auto: Coolwalk-Oberfläche bei Displays mit Drehknopf-Steuerung

Android Auto: Coolwalk-Oberfläche bei Displays mit Drehknopf-Steuerung: Android Auto: Coolwalk-Oberfläche bei Displays mit Drehknopf-Steuerung Der Grund dafür lag auf der Hand, denn Google hat ja die neue Coolwalk-Oberfläche verteilt, dazu noch ein paar Slots in der...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

Google Assistant: Verbesserungen für die Smart-Home-Steuerung unterwegs

Google Assistant: Verbesserungen für die Smart-Home-Steuerung unterwegs: Google Assistant: Verbesserungen für die Smart-Home-Steuerung unterwegs Nun hat das Unternehmen ein paar Verbesserungen beim Google Assistant im Umgang mit entsprechenden Gerätschaften...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

Monitor autom. aus nach dem PC herunterfahren?

Monitor autom. aus nach dem PC herunterfahren?: Ayo, wie stellt man ein, dass der Monitor automatisch ausgeht (nicht standby), wenn man den PC herunterfährt? Mein Monitor hat so eine Einstellung nicht. Vielleicht im UEFI Bios des PCs? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2022

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern oder ausschalten? Vielen Dank.
Windows 7 13. Januar 2019
Autom.Steuerung für Aerocool 40 cm Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden