auto unterhalt

Diskutiere und helfe bei auto unterhalt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe ich mir, keine bange. Nur leider steht da vieles drin, was einfach falsch ist. Schweini hat da mehr recht. und Prozente übernimmt man nur dann,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Master_Q, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    habe ich mir, keine bange. Nur leider steht da vieles drin, was einfach falsch ist. Schweini hat da mehr recht.

    und Prozente übernimmt man nur dann, wenn derjenige dies möchte. Ansonsten kann es sein, das man nach z.b 6Jahren Fahrerfahrung und z.b. 50% auf einmal wieder bei 260% anfängt. Dies hängt nunmal alles mit der Versicherung ab.

    von daher, ein auto aussuchen, die daten geben lassen, und dann bei der Versicherung anfragen was man zahlen würde. teilkasko ist es jedenfalls wert, und fällt da auch nicht mehr auf, wenn man 10€uro mehr zahlt im monat.

    Wenn das fahrzeug ausgesucht wurde, und die versicherungsbeiträge im Ramen liegen, dann schaut man in bestimmten Foren nach (z.b. Motor-Talk), und fragt nach beannten mängel und erfragt die Steuern.

    und erst dann kaufen^^

    Edit: Die neue KFZ-Steuer gilt erstmal nur für neuwagen
     
    #16 dbilas dynamic, 13. März 2009
  2. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    also das auto sollte schon keine klapperkiste sein, habe etwa so 2500 - 3500 euronen.
    nen diesel werde ich mir natürlich net holen, das lohnt sich net.

    habs mal mit nem kollegen durchgerechnet, da komme ich (wenn nich über meine eltern versichere) auf etwa 120-150 euro im monat an versicherung und steuern (ohne sprit).

    würde das etwa hinkommen?
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das kommt halt immer auf das Fahrzeug drauf an. Für 3500€uro bekommst schon ein recht gutes Modernes Fahrzeug, was auch in den Steuern günstiger ist (dank E3)

    Ich würde mir an deiner stelle erstmal ein Auto aussuchen, was dir gefällt, und dan die Daten bei deiner Versicherung durchgeben. Die können dir das genauer sagen, denn jede Versicherung ist anders.
     
    #18 dbilas dynamic, 13. März 2009
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    kauf dir einen schicken kleinwagen wenn du dann noch moderat fährst, verbraucht er auch kaum sprit, versicherung is günstiger, steuer auch wenn du Euro4 hast. Ich hab mir nen Polo für ~7000 gekauft mit 55PS, ich verpulvere nur ca. 45€ im monat für Sprit und dank einiger connections bin ich nur mit (ich glaub 75% warn das) eingestiegen.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nur ein kleinens Beispiel das beimir grade aktuell ist mit der Versicherung:

    Altes Auto: Opel Vectra A, 90 PS, 250 k KM, 15 Jahre alt bei 35% = 202€ / Jahr

    Neues Auto: Opel Vectra C, 122 PS, 100 k KM, 6 Jahre alt bei 35% = 270€/ Jahr

    Fand ich recht günstig im Vergleich, nur klappt das mit der Versicherung leider nich so wie ich dachte, da es das 4. Fahrzeug wäre im Fuhrpark meines Vaters..., wir Versuchen das so zu Handeln das ich mit 45% fahre, aber das wären dann direkt knackige 445€ / Jahr.

    Da kannste in etwa sehen was die % ausmachen können. Hier passt wortwörtlich der Spruch " Wenig ist auch viel" *g*

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

auto unterhalt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden