auto unterhalt

Diskutiere und helfe bei auto unterhalt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe ich mir, keine bange. Nur leider steht da vieles drin, was einfach falsch ist. Schweini hat da mehr recht. und Prozente übernimmt man nur dann,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Master_Q, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

habe ich mir, keine bange. Nur leider steht da vieles drin, was einfach falsch ist. Schweini hat da mehr recht.

und Prozente übernimmt man nur dann, wenn derjenige dies möchte. Ansonsten kann es sein, das man nach z.b 6Jahren Fahrerfahrung und z.b. 50% auf einmal wieder bei 260% anfängt. Dies hängt nunmal alles mit der Versicherung ab.

von daher, ein auto aussuchen, die daten geben lassen, und dann bei der Versicherung anfragen was man zahlen würde. teilkasko ist es jedenfalls wert, und fällt da auch nicht mehr auf, wenn man 10€uro mehr zahlt im monat.

Wenn das fahrzeug ausgesucht wurde, und die versicherungsbeiträge im Ramen liegen, dann schaut man in bestimmten Foren nach (z.b. Motor-Talk), und fragt nach beannten mängel und erfragt die Steuern.

und erst dann kaufen^^

Edit: Die neue KFZ-Steuer gilt erstmal nur für neuwagen

#16 dbilas dynamic, 13. März 2009
  2. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

also das auto sollte schon keine klapperkiste sein, habe etwa so 2500 - 3500 euronen.
    nen diesel werde ich mir natürlich net holen, das lohnt sich net.

habs mal mit nem kollegen durchgerechnet, da komme ich (wenn nich über meine eltern versichere) auf etwa 120-150 euro im monat an versicherung und steuern (ohne sprit).

würde das etwa hinkommen?

3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das kommt halt immer auf das Fahrzeug drauf an. Für 3500€uro bekommst schon ein recht gutes Modernes Fahrzeug, was auch in den Steuern günstiger ist (dank E3)

Ich würde mir an deiner stelle erstmal ein Auto aussuchen, was dir gefällt, und dan die Daten bei deiner Versicherung durchgeben. Die können dir das genauer sagen, denn jede Versicherung ist anders.

#18 dbilas dynamic, 13. März 2009
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    kauf dir einen schicken kleinwagen wenn du dann noch moderat fährst, verbraucht er auch kaum sprit, versicherung is günstiger, steuer auch wenn du Euro4 hast. Ich hab mir nen Polo für ~7000 gekauft mit 55PS, ich verpulvere nur ca. 45€ im monat für Sprit und dank einiger connections bin ich nur mit (ich glaub 75% warn das) eingestiegen.

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nur ein kleinens Beispiel das beimir grade aktuell ist mit der Versicherung:

Altes Auto: Opel Vectra A, 90 PS, 250 k KM, 15 Jahre alt bei 35% = 202€ / Jahr

Neues Auto: Opel Vectra C, 122 PS, 100 k KM, 6 Jahre alt bei 35% = 270€/ Jahr

Fand ich recht günstig im Vergleich, nur klappt das mit der Versicherung leider nich so wie ich dachte, da es das 4. Fahrzeug wäre im Fuhrpark meines Vaters..., wir Versuchen das so zu Handeln das ich mit 45% fahre, aber das wären dann direkt knackige 445€ / Jahr.

Da kannste in etwa sehen was die % ausmachen können. Hier passt wortwörtlich der Spruch " Wenig ist auch viel" *g*

Gruss Scorpion :)

Thema:

auto unterhalt

Die Seite wird geladen...

auto unterhalt - Similar Threads - auto unterhalt

Forum Datum

Apple CarPlay: Videos per AirPlay kommen mit iOS 27 ins Auto

Apple CarPlay: Videos per AirPlay kommen mit iOS 27 ins Auto: Apple CarPlay: Videos per AirPlay kommen mit iOS 27 ins Auto In neuen Fahrzeugen, die die Funktion unterstützen, sollen Nutzer künftig Videos per AirPlay vom iPhone auf das Fahrzeugdisplay...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Umfrage-Auswertung: So plant unsere Community in Sachen E-Auto

Umfrage-Auswertung: So plant unsere Community in Sachen E-Auto: Umfrage-Auswertung: So plant unsere Community in Sachen E-Auto Uns hatte interessiert, wie es bei euch in Sachen Elektromobilität aussieht, vor allem vor dem Hintergrund der angezogenen...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Xiaomi YU7: Zwei neue Varianten erweitern die E-Auto-Reihe

Xiaomi YU7: Zwei neue Varianten erweitern die E-Auto-Reihe: Xiaomi YU7: Zwei neue Varianten erweitern die E-Auto-Reihe Die Ergänzung YU7 Standard fungiert als Einstiegsversion. So kostet die Standardversion des E-SUVs umgerechnet ca. Xiaomi YU7: Zwei...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Mehr Multimedia und Widgets: Das ist neu bei Android Auto

Mehr Multimedia und Widgets: Das ist neu bei Android Auto: Mehr Multimedia und Widgets: Das ist neu bei Android Auto Auf der I/O wurden Neuerungen gezeigt, die Entwicklern die Arbeit erleichtern sollen und Nutzern mehr Funktionen ins Cockpit bringen. Wie...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

E-Auto-Förderung startet: Das wird benötigt

E-Auto-Förderung startet: Das wird benötigt: E-Auto-Förderung startet: Das wird benötigt Die Prämie gilt rückwirkend zum Jahresbeginn und mit sozialer Staffelung ist beim Kauf eine Prämie zwischen 1.500 und 6.000 Euro möglich. Wer ein rein...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Volkswagen stellt den ID. Polo GTI vor: E-Auto für unter 40.000 Euro

Volkswagen stellt den ID. Polo GTI vor: E-Auto für unter 40.000 Euro: Volkswagen stellt den ID. Polo GTI vor: E-Auto für unter 40.000 Euro Polo GTI vorgestellt. Es handelt sich hier um ein E-Auto mit 166 kW bzw. Volkswagen stellt den ID. Polo GTI vor: E-Auto für...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Grand Theft Auto VI (GTA VI): Vorbestellungen sollen nächste Woche beginnen

Grand Theft Auto VI (GTA VI): Vorbestellungen sollen nächste Woche beginnen: Grand Theft Auto VI (GTA VI): Vorbestellungen sollen nächste Woche beginnen Der Titel soll am 19. November 2026 erscheinen. Grand Theft Auto VI (GTA VI): Vorbestellungen sollen nächste Woche...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

E-Auto-Prämie: Online-Portal für den Antrag startet am 18. Mai

E-Auto-Prämie: Online-Portal für den Antrag startet am 18. Mai: E-Auto-Prämie: Online-Portal für den Antrag startet am 18. Mai . . E-Auto-Prämie: Online-Portal für den Antrag startet am 18. Mai
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

Android Auto bekommt Dolby Atmos

Android Auto bekommt Dolby Atmos: Android Auto bekommt Dolby Atmos untergegangen: Google spendiert Android Auto ein ordentliches Sound-Upgrade. In Zukunft landet Dolby Atmos direkt auf dem Bildschirm im Fahrzeug, sofern die...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Android Auto: Google bringt KI und 3D-Navigation auf das Dashboard

Android Auto: Google bringt KI und 3D-Navigation auf das Dashboard: Android Auto: Google bringt KI und 3D-Navigation auf das Dashboard Die Neuerungen umfassen ein modernisiertes Design (Material 3 Expressive) mit anpassbaren Widgets sowie eine immersive...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Grand Theft Auto VI: PC-Gamer schauen zum Start in die Röhre

Grand Theft Auto VI: PC-Gamer schauen zum Start in die Röhre: Grand Theft Auto VI: PC-Gamer schauen zum Start in die Röhre Am 19. November 2026 soll es – jetzt aber wirklich – dann so weit sein. Grand Theft Auto VI: PC-Gamer schauen zum Start in die Röhre
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Umfrage Mai 2026: Wie sieht es bei euch in Sachen E-Auto aus?

Umfrage Mai 2026: Wie sieht es bei euch in Sachen E-Auto aus?: Umfrage Mai 2026: Wie sieht es bei euch in Sachen E-Auto aus? Das sorgt bei vielen Autofahrern für Frust und führt zu unterschiedlichen Reaktionen. Während einige schlicht weniger fahren oder...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2026

Android Auto: Bald könntet ihr euch mit Gemini Live unterhalten

Android Auto: Bald könntet ihr euch mit Gemini Live unterhalten: Android Auto: Bald könntet ihr euch mit Gemini Live unterhalten Bald könnte es auch mit Android Auto so weit sein, was vermutlich viele nicht überraschen dürfte. Android Auto 12.8, derzeit in der...
User-Neuigkeiten 2. September 2024
auto unterhalt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden