Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten!

Diskutiere und helfe bei Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe was wichtiges bezüglich des OC bei den Sandy Bridge CPUs im Netz gefunden. Im Internet mehren sich Meldungen, wonach Intels Sandy Bridge... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coolman, 4. Juli 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Habe was wichtiges bezüglich des OC bei den Sandy Bridge CPUs im Netz gefunden.
    Weiter lesen >>hier<<

    Gruß Coolman
     
    1 Person gefällt das.
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo sehr nützlich.:great: Die Informationen konnte ich den letzten Tagen auch so sammeln.

    Allerdings stand im HW LUXX zu den CPU SPannungen:

    http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-lga1155-overclocking-ergebnis-thread-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html
    Also max 1,5200V zulässige Spannung. Laut HErsteller!

    Ich bin bei 4ghz und per Autospannung bei 1,25V gewesen. Hatte zuerst bei Open HW Monitor nach den Spannungen geguckt. Da hatte ich 1,32Vmax. Aber mir hat jemand im PCGH Forum gesagt das ich lieber bei CPU-z gucken soll. Da wars dann weniger. Hätte dann per Offsetspannungen noch weiter optimieren können.

    Naja, jetzt läuft die CPu erstmal im Standardtakt wieder.;)
     
    #2 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Gut ich kann hierzu gar nichts sagen, da ich kein Intel habe und mich hiermit noch nicht beschäftigt habe. :)

    Gruß Gero
     
    #3 Coolman, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Aber auch nur wenn man auf CPU grillen steht ^^

    Für den Dauerbetrieb sollte die VCore nicht mehr als 1.35V betragen. Abgesehen vom offensichtlichen höheren Stromverbrauch, steigt damit auch die Wärmeproduktion exponentiell und die Lebensdauer der CPU nimmt ab...

    Wer die CPU als soweit übertaktet dass er 1.5V VCore brauch sollte mal darüber nachdenken ob man das wirklich braucht ;)
     
    #4 Crazy Sniper, 4. Juli 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann sollte der HErsteller auch nicht solche Angaben machen finde ich.;)
     
    #5 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Mit dem Link das du angegeben hast ist ein Bild enthalten, wo eigentlich nur vom Themenstarter geschrieben wird, dass es die Herstellerangaben sind. Daher wäre ich hier vorsichtig ob diese Tabelle auch wirklich zur CPU gehört. Da dieses kein Original Bericht von Intel ist, sondern vom Themenstarter als Herstellerangabe bezeichnet wird. Auf dem Bild selber findet man keine Spezifikation zur welcher CPU sich diese Angaben beziehen.

    Leider kann ich im Netz keine Herstellerangaben finden, wo die vCore angegeben wird. Noch nicht mal Intel hat es auf seinem Datenblatt mit aufgelistet. Wenn jemand hierzu was hat oder ein Link kennt, wäre es sehr hilfreich.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sandy bridge spannung max

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden