1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Auto OC Funktion bei Asus EFI Bios - BCLK zu hoch gewesen, Rechner ausgegangen!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 1. Juli 2011.

1. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

und wie soll man das bitte machen?
    im bios kann ich cool n quiet nur enabled oder disabled setzen
    mehr konnte man bei Cool n Quiet aber nich nie machen
    und über software mache ich das garantiert nicht
    ich installiere dafür nicht extra tools

#16 Mr_Lachgas, 2. Juli 2011
  2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also so wie ich es jetzt habe ist die Effizienz wohl am besten.

Er springt bei Nichtbelastung in den Idle(Durch Offseteinstellung dann auch weniger Volt) Bei höheren Belastungen wird der Multi automatisch erhöht und angepasst. Und bei starken Belastung mit allen 4 Kernen dann auf 4Ghz.

Ich lasse das auch so.

Ist zwar nur eine Turboerhöhung von 300Mhz. Aber dafür auf alle Kerne. Und nicht nur zwei. Zum Standardtakt dann eine Erhöhung um 700Mhz.

#17 Shadowchaser, 2. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

Auto OC Funktion bei Asus EFI Bios - BCLK zu hoch gewesen, Rechner ausgegangen! - Weitere Themen

Forum Datum

Skylake BCLK-OC: MSI mit 16 BIOS-Versionen, Biostar mit Hyper OC

Skylake BCLK-OC: MSI mit 16 BIOS-Versionen, Biostar mit Hyper OC: Skylake BCLK-OC: MSI mit 16 BIOS-Versionen, Biostar mit Hyper OC 24.12.2015 09:30 - Die Übertaktung von Skylake-Prozessoren ohne dem K-Kürzel ist von Intel nicht vorgesehen und wird auch nicht...
PCGH-Neuigkeiten 24. Dezember 2015

kein bios peep, rechner fährt nicht hoch

kein bios peep, rechner fährt nicht hoch: ich habe derzeit ien problem mit einem 5 jahre alten pc: i7 920 asus p6t Nivdea gtx260 3*2gb ram 850W Bequiet! bis vor kurzem lief noch alles. bislang durchgeführte maßnahme: bios resett ram...
Probleme mit Hardware 3. Oktober 2014

Asus GTX 660 DirectCU II OC Temperatur zu hoch?

Asus GTX 660 DirectCU II OC Temperatur zu hoch?: Asus GTX 660 DirectCU II OC Temperatur zu hoch? Ist absolut normal.
Computerfragen 18. Februar 2013

Mainboard mit Efi Bios und Ide schnittstellen

Mainboard mit Efi Bios und Ide schnittstellen: Mainboard mit Efi Bios und Ide schnittstellen Hallo Zusammen weiß einer ob es ein Mainboard gibt welches ein Efi Bios hat und auf dem Mainboard eine Ide Schnittstelle. Ich weiß man kann auch...
Computerfragen 5. Mai 2012

pc ist ausgegangen und fähr nichtmehr hoch

pc ist ausgegangen und fähr nichtmehr hoch: pc ist ausgegangen und fähr nichtmehr hoch Hi ich habe nen gebrauchten pc gekauft lief auch ganz gut hab den seit samstag und am dienstag zocke ich tomb raider underwolrd und der pc geht...
Computerfragen 25. März 2012

Einbau eines RAID-Controllers, NZXT Bunker, Asus EFI BIOS und mehr - Die Videos der Hardware-Woche

Einbau eines RAID-Controllers, NZXT Bunker, Asus EFI BIOS und mehr - Die Videos der Hardware-Woche: Einbau eines RAID-Controllers, NZXT Bunker, Asus EFI BIOS und mehr - Die Videos der Hardware-Woche 10.04.2011 17:45 - Seit geraumer Zeit verwendet PC Games Hardware hardwareclips.de als...
PCGH-Neuigkeiten 10. April 2011
Diskussionsthread

Bios wechsel auf EFI

Bios wechsel auf EFI: Servus nun ich hab ein p5q deluxe und hab mal das EFI-"BIOS" draufgeflasht muss sagen geht besser als ich gedacht habe und auch der startbildschirm sieht ganz nice aus:great: und yetzt...
Mainboards 15. Dezember 2010

EFI löst BIOS ab

EFI löst BIOS ab: Hi, ich hab mal das Forum durchsucht und keinen Thread gefunden zum diesem Thema. Und zwar, ich hab gelesen, dass das BIOS durch EFI demnächst abgelöst wird. Link Was haltet ihr davon? EFI soll...
Mainboards 13. Mai 2008

Diese Seite empfehlen