Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?

Diskutiere und helfe bei Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin allesamt hab die skurrile Idee bekommen , diese kleinen Monitore , die damals bei längeren Autofahrten an die vorderen Sitze montiert wurden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von legendaryluz530, 31. Mai 2021.

  1. legendaryluz530
    legendaryluz530 Gast

    Moin moin allesamt

    hab die skurrile Idee bekommen , diese kleinen Monitore , die damals bei längeren Autofahrten an die vorderen Sitze montiert wurden , als meinen second Monitor am PC zu nutzen .

    Die Sache ist , dass diese Monitore nur einen (schwarzen?) AV Input haben , ich somit nicht weiß , ob ich diesen ans Mainboard oder an die GPU stecken sollte , die offensichtlich außer HDMI und DP-Inputs noch einen VGA-Anschluss hat , und um diese Monitor (einen davon) zu Betreiben brauch ich noch einen speziellen Adapter für die Steckdose .

    Bevor ich diesen mir kaufen würde hätte ich gerne etwas Rat .

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten !

    :)
     
    #1 legendaryluz530, 31. Mai 2021
  2. Malkolm
    Malkolm Gast

    Monitor bestellt - und nun was alles tun? und was bei Pixelfehler usw?

    Was man natürlich noch machen kann ist den Bildschirm zu kalibrieren, um eine möglichst reale Farbwiedergabe zu erhalten. Dafür benötigst du aber zwingend ein entsprechendes Gerät.
    Für Kontrast, Helligkeit etc. bieten sich aber auch Testbilder an. Ich selbst nutze immer die von LCD monitor test images Damit bekommt man innerhalb weniger Minuten schon einen gut eingestellten Bildschirm hin.
     
    #3 Malkolm
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hätte auch mal ne Frage dazu, ich möchte nicht in dem Sinne Eyefinitity für Spiele nutzen.

    Ich habe aktuell 2 Monitore (24" mit 1920x1200 + LCD-TV mit 1920x1080) überlege jetzt ob ich noch nen 2. Monitor auf meinen Schreibtisch stelle also insgesamt 3 Monitore am PC, ist das möglich auf den 3 Bildschirmen unterschiedliches anzuzeigen?

    Bsp. Auf dem 24" spiele ich ein Spiel (1920x1200), auf dem 2. neuen der dann auf dem Schreibtisch stehen würde hab ich Firefox oder irgendwas anderes auf.

    Auf dem LCD läuft nen Film bzw. TV über die Sat Karte, ist das mit Eyefinity möglich?
    Mein 24" Bildschirm hat soweit ich weiß einen Displayport.

    Überlege ob ich mir im laufe des Jahres ne neue Graka kaufe, wäre auf jedenfall nen großer Pluspunkt Richtung AMD-Karte.

    Aktuell hab ich eine GTX 470 mit der sollten auf jedenfall keine 3 Monitore gehn, gäbs da auch ne möglichkeit 3 Monitore anzuschließen?
     
    #3 NuVirus
  4. Herbboy
    Herbboy Gast

    Unterschied Reaktionszeit/Inputlag?

    Der Inputlag ist die Verzögerung, wie lange es dauert vom Zeitpunkt "Bild abgesendet" bis "Bild ist auch zu sehen", also auf dem Weg vom PC (oder einer Konsole, einem DVD-Player usw) durchs Kabel zu den Chips des TFT/LCDs und von dort dann bis zu den Pixeln, das dauert halt eine gewisse Zeit, vor allem bei LCD-TVs, wenn man da irgendwelche Bildoptimierungsdinge laufen hat, wo nunmal kurz auch was "umgerechnet" werden muss. Solang es nur ein Film ist, fällt das nicht auf, aber sobald es etwas ist, wo du was drückst und eine sofortige Reaktion auf dem Bildschirm erwartest, zB bei nem Shooter, merkst Du das. Das kann bei einem LCD-TV schnell mal ne halbe Sekunde oder mehr sein, aber die haben idR einen Extra Spielemodus, wo Bildoptimierungskram usw. aus ist, dann ist das Lag so gut wie weg.

    Die Reaktionszeit wiederum ist einfach nur die Zeit, die vergeht, wenn ein Pixel seine Farbe wechselt (wobei man da halt bestimmte Farbwechsel als Mess-Norm nimmt - von Dunkelgrau zu Mittelgrau wäre witzlos *Zwinker ;)*Zwinker ;) ). Bei einer schlechten Reaktionszeit "schliert" das Bild, wird bei der Bewegung eher unscharf, es scheint bei Kontrastreichen Szenen ne Art Lichtspur nachzuziehen.
     
    #3 Herbboy
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Duvar schrieb: Blanks? Sagt mir nix auf Anhieb. VRAM Takt im idle wäre aber wichtig. Ist der Youtube Verbrauch noch so hoch? Hier wird viel Youtube geschaut. Aktuell steht nur Order in process, hoffe die geht zeitnah raus. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind die schwarzen Bildschirme zwischen den bunten Bildern. LCD Monitore zeigen die meiste Zeit einen schwarzen Bildschirm. *LOL :lol:
     
    #3 Downsampler
  6. sapphiere81
    sapphiere81 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo

    ich habe mal folgende Frage...

    Mit den normalen PC Monitoren und Flachbildschirmen hatte ich bis heute keine Probleme.
    Ich habe eine Radeon HD 6950 (DC II von Asus)
    LG Flachbildschirm via DVI und einen Samsung LCD TV angeschlossen via HDMI an einem DVI Adappter.

    Auflösung 1920 mal 1080 und beide auf 60 Herz.
    Habe 2 Varianten getestet
    1. beide Bildschirme via eyefinity, sodas man auf dem TV eine DVD abspielen könnte und am Monitor arbeiten kann. Der Streifen ist da.
    2. Den Bildschirm dubliziert sodas auf beiden das gleiche zu sehen ist. Am PC Monitor alles normal am LCDTV der hässliche streifen.
    Wenn ich nun Youtube Videos, DVDs, Oder Streams anschaue kommt jedes Mal dieser Lestige Streifen in der MItte in welchem es so aussieht, das die obere und untere hälfte um einen millimeter verschoben wären und das stört wirklich.

    Kann mir einer sagen was ich verändern muss damit dieser eine Streifen verschwindet?
     
    #3 sapphiere81
Thema:

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden?

Die Seite wird geladen...

Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden? - Similar Threads - Auto LCD Bildschirme

Forum Datum

Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren

Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren: Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren Der Epiq ist ein Sub-Kompakt-SUV auf Basis der MEB-Entry-Plattform, derzeit noch eine Design-Studie und...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone: Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone . . Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Android Auto: Nachrichtenzusammenfassungen und mehr angekündigt

Android Auto: Nachrichtenzusammenfassungen und mehr angekündigt: Android Auto: Nachrichtenzusammenfassungen und mehr angekündigt Von einer habt ihr vielleicht schon bei uns gelesen. Mithilfe von KI kann Android Auto lange Texte oder geschäftige Gruppenchats...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen

Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen: Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen Nun informiert man darüber, dass man sich Nachrichten in Android Auto in Zusammenhang mit dem Google Assistant zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Xiaomi SU7: Das steckt alles im E-Auto

Xiaomi SU7: Das steckt alles im E-Auto: Xiaomi SU7: Das steckt alles im E-Auto Nun hat das Unternehmen ein paar Kerntechnologien zum Xiaomi SU7 verraten. Dazu zählen der selbst entwickelte Elektro-Motor, die Batterietechnik sowie die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt

E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt: E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt . . E-Auto-Exporte aus Deutschland haben sich mehr als verdoppelt
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2023

Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung...

Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung...: Android Auto 10.6: Aktuelle Beta deutet erneut auf dedizierte „Verbindung trennen“-Schaltfläche hin Darin sind laut Changelog keinerlei neue Funktionen enthalten, dennoch scheint laut 9to5Google...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen

ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen: ADAC-Rastanlagentest zeigt Mängel in der E-Auto-Ladeinfrastruktur entlang deutscher Autobahnen Obwohl immer mehr Ladesäulen an Rastanlagen errichtet werden, sind nicht alle Standorte ausreichend...
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Nio: Das soll das neue Smartphone des E-Auto-Herstellers sein

Nio: Das soll das neue Smartphone des E-Auto-Herstellers sein: Nio: Das soll das neue Smartphone des E-Auto-Herstellers sein September 2023 die Vorstellung eines eigenen Smartphones. Mittlerweile sind sowohl einige Bilder als auch ausgewählte technische...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto

Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto: Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto . . Weltrekord: 2573 km Reichweite in einem E-Auto
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Android Auto erhält Prime Video und weitere Funktionen

Android Auto erhält Prime Video und weitere Funktionen: Android Auto erhält Prime Video und weitere Funktionen So sollen ab sofort nämlich unter anderem WebEx by Cisco als auch Zoom auf Android Auto mit reiner Audiofunktionalität verfügbar sein. Ihr...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Das sind die jüngsten Neuerungen für Android, Android Auto und ausgewählte Google-Apps

Das sind die jüngsten Neuerungen für Android, Android Auto und ausgewählte Google-Apps: Das sind die jüngsten Neuerungen für Android, Android Auto und ausgewählte Google-Apps Aber auch Android an sich profitiert von Zeit zu Zeit von einem Zuwachs an Funktionen. Nun ist es wieder so...
User-Neuigkeiten 5. September 2023
Auto-LCD-Bildschirme an PC verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden