Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils?

Diskutiere und helfe bei Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe PC-Community, Ich habe mir eine neue (alte) Grafikkarte (MSI GeForceGT 710) zugelegt, in Bedacht darauf, dass meine CPU (i5-6500) mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benutzer836782, 2. Juni 2023.

1. Benutzer836782
    Benutzer836782 Gast

Hallo liebe PC-Community,

Ich habe mir eine neue (alte) Grafikkarte (MSI GeForceGT 710) zugelegt, in Bedacht darauf, dass meine CPU (i5-6500) mit leicht leistungstärkerer iGPU (HD 530) kühler und unbelasteter arbeitet, und somit die Programme flüssiger laufen sowie die Performance ansteigen würden.

Da ich allerdings einen Prebuilt-PC besitze mit einem proprietären Netzteil welches bei 15A maximal 250W (nur an das MoBo) ausgibt und MSI für den Betrieb der Graka ein Netzteil mit mind. 300W bei 20A empfiehlt, bin ich mir unsicher welche Auswirkungen der Betrieb der GraKa auf das Netzteil + restl. PC hat.

Diverse Internetseiten geben eine Leistungsaufnahme von 19W an, welche bei mir vollständig durch den PCIe-Slot abgedeckt werden.

Nach dem Einbau hat das Netzteil sich nicht ausgeschaltet, ich vermute demnach, dass die Leistungsaufnahme nicht zu hoch stieg.(auch abhängig von anderen Komponenten, weiß nur nicht ob man diese und ggf. wodurch ablesen kann)

Ich kenne mich leider kaum mit Elektrizität aus, und frage deshalb hier nach Ratschlag, welche Auswirkungen der Betrieb der GPU hinsichtlich der Stromstärke auf den PC hat.

PS: (Ich freue mich auch über konstruktive Vorschläge, nicht nur über "fertige Problemlösungen", mit anderen Worten gebt euren Senf dazu, äußert bitte eure Bedenken)

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

:)

#1 Benutzer836782, 2. Juni 2023
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ich würde sagen, je nach Anwendungsgebiet von einer GT710 bis zur Titan V im Tripple alles *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also die Auslesefehler sind normal, das hat auch keine Auswirkungen. Anders siehts es aus wenn du GPU Z mit Freesync nutzt, das kann Probleme machen.

#3 Gurdi
  4. doedelmeister
    doedelmeister Gast

AM3+ System plötzlich tot, was ist die Ursache?

Board oder Netzteil altern halt auch. Sind Komponenten wie Kondensatoren drauf die halt ne bestimmte Lebenszeit haben. Das alte Ding kannste entsorgen, selbst ein Pentium Gold für 60€ ist wahrscheinlich flotter und mit der integrierten GPU auch noch energieeffizienter.

#3 doedelmeister
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

suche gebrauchte GPU als Übergangslösung / FHD, Vorschläge?

AW: suche gebrauchte GPU als Übergangslösung / FHD, Vorschläge?

Der 2600 ist definitiv am Ende seiner Lebenszeit für Spiele, er wird Anfang 2011 ganze zehn Jahre alt.

Alles oberhalb einer 580X ist rausgeschmissenes Geld. Eine 570X ist der ideale Begleiter.

#3 BojackHorseman
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

6900XT Liquide Devil Temperatur und Spulenfiepen

Und der große Vorteil von LM ist, dass die gute Wärmeleitung über viele Jahre erhalten bleibt. Normalerweise sogar über die ganze Lebenszeit der GPU *Fettes Grinsen :D

Normale Wärmeleitpaste trocknet mit der Zeit aus, so dass die Kühlleistung mit der Zeit abnimmt und die Temperaturen wieder schlechter werden...

#3 Micha0208
Thema:

Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils?

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils? - Similar Threads - Auswirkungen GPU GT710

Forum Datum

49-Euro-Ticket hat laut Auswertung bereits Auswirkungen auf den Verkehr

49-Euro-Ticket hat laut Auswertung bereits Auswirkungen auf den Verkehr: 49-Euro-Ticket hat laut Auswertung bereits Auswirkungen auf den Verkehr Eine Auswertung der Daten mobiler Endgeräte hat ergeben, dass zumindest die Zahl der Zugreisen seit der Einführung deutlich...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2023

Bericht zu gesundheitlichen Auswirkungen des Mobilfunks veröffentlicht

Bericht zu gesundheitlichen Auswirkungen des Mobilfunks veröffentlicht: Bericht zu gesundheitlichen Auswirkungen des Mobilfunks veröffentlicht . . Bericht zu gesundheitlichen Auswirkungen des Mobilfunks veröffentlicht
User-Neuigkeiten 17. Februar 2023

Ssd mit Windows umbenennen, hat dass Auswirkungen?

Ssd mit Windows umbenennen, hat dass Auswirkungen?: Hallo, Hat es Auswirkungen die SSD wo Windows 11 installiert ist um zu benennen? Ich spiele auch viel und fast alles ist auf der SSD installiert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Kratzer am Mainboard Auswirkungen?

Kratzer am Mainboard Auswirkungen?: Ich habe an meinem Mainboard einen kleinen Kratzer entdeckt, alles funktioniert bisher einwandfrei und ich wollte wissen ob das später Auswirkungen geben wird....
Mainboards 24. Mai 2021

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?: Hallo, ich habe ein elektronisches Gerät, bei dem ich nicht weiß, was die optimale Spannung bzw. Stromstärke es. Mitgeliefert wurde auch kein Netzteil, lediglich das Usb zu Typ C Kabel. Wenn...
Stromversorgung 19. April 2021

Hab Zwei Wochen lang mein Monitor laufen wie wird sich das auf ihn auswirken?

Hab Zwei Wochen lang mein Monitor laufen wie wird sich das auf ihn auswirken?: Hallo war leider zu dämlich um zu verstehen das der Monitor nicht aus ist wenn den Pc runter fährt sonder Knopf noch drücken sollte in wie fern wird sich das auf meine Monitor und Pc auswirken?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Macht ein guter CPU Kühler eine Auswirkung auf die FPS in Spielen?

Macht ein guter CPU Kühler eine Auswirkung auf die FPS in Spielen?: Kenn mich damit nicht so gut aus aber durchschnittlich hab ich, wenn ich Discord und Chrome offen habe laut Task-Manager eine CPU Auslastung von 45 bis 60 %...
Prozessoren 9. Januar 2021

Corona-Jahr 2020: Auswirkungen der Pandemie auf das Konsumverhalten in Deutschland

Corona-Jahr 2020: Auswirkungen der Pandemie auf das Konsumverhalten in Deutschland: Corona-Jahr 2020: Auswirkungen der Pandemie auf das Konsumverhalten in Deutschland Auch wenn dies interessante Einblicke gewährt, solltet ihr jene Daten also entsprechend mit etwas Vorsicht...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2021

Monitor Einstellungen und Auswirkungen?

Monitor Einstellungen und Auswirkungen?: Hallo, ich hab mir ein neuen Monitor zugelegt auf den ich verschiedene Sachen einstellen kann. Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und im Internet bin ich nur bei ein paar Sachen fündig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020

Disney+: Auswirkung der Preiserhöhung auf Neu- und Bestandskunden

Disney+: Auswirkung der Preiserhöhung auf Neu- und Bestandskunden: Disney+: Auswirkung der Preiserhöhung auf Neu- und Bestandskunden Neue Serien und Filme aus dem Star-Wars- und Marvel-Universum werden kommen – und massig andere Inhalte. Das hat alles seinen...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2020

Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und...

Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und...: Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und Neuigkeiten Sie hört auf den Namen Corona Health und dahinter steckt u. a. Corona Health: Anonyme Umfragen...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Twitter: Analyse zeigt, dass das 280-Zeichen-Limit vorrangig positive Auswirkungen hat

Twitter: Analyse zeigt, dass das 280-Zeichen-Limit vorrangig positive Auswirkungen hat: Twitter: Analyse zeigt, dass das 280-Zeichen-Limit vorrangig positive Auswirkungen hat Das geht aus einer Datenanalyse hervor, die das soziale Netzwerk nun nach einem Jahr seit Änderung der...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Auswirkungen eines HEUR:trojan.script.generetic

Auswirkungen eines HEUR:trojan.script.generetic: Auswirkungen eines HEUR:trojan.script.generetic Hallo, ich hatte ich mich mal vor kurzem mit so einem Trojaner infiziert. Mein Pc ist mittlerweile wieder clean. Nichts mehr gefunden. Nun...
Computerfragen 7. September 2012
Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden