Auslaufmodell Musik-CD?

Diskutiere und helfe bei Auslaufmodell Musik-CD? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die CD hat in den vergangenen Jahren nachweislich an Marktanteilen eingebüßt, der digitale Vertrieb über das Internet gewinnt dagegen an Gewicht. 2000... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. Dezember 2008.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Die CD hat in den vergangenen Jahren nachweislich an Marktanteilen eingebüßt, der digitale Vertrieb über das Internet gewinnt dagegen an Gewicht. 2000 machten Datenträger wie CDs, DVDs und Schallplatten noch 91 Prozent des US-Markts aus, 2005 waren es?

Weiterlesen...

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Ich hoffe nicht, meine Musik kaufe ich nur auf CD (ab und an mal auf DVD).
    Mir ist es lieber etwas festes in den Händen zu halten, als mir eine Datei (welche aus 0 und 1 besteht).
    Ich glaube aber die DVD(-Audio) würde sich sehr gut als "Nachfolge-Medium" anbieten. Noch bessere Sound-Qualität und mehr Speicherplatz für Musikstücke und/oder Bonus-Material. :)

Lassen wir uns überraschen.

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also die CD sollte schon bleiben
    aber heute ist es nunmal so, dass man nichtmal mehr musik als datei braucht
    man geht schnell auf youtube und sucht nach seinem titel...

4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Naja für Musikproduzenten und Musiker sind Audio DVDs eher von Nachteil.
    1. genügt eigentlich die Qualität von CDA (CD-Audiodateien) und 2. müssten die Produzenten mehr Lieder draufpacken, was eher schlecht wäre, weil sie lieber 4 CDs verkaufen, als 1 DVD, da sie dann mehr dran verdienen. Und wenn sie den Preis für die 4 CDs verlangen würden, würde sie kein Schwein mehr kaufen.

5. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Da muss ich dir in jeglicher Hinsicht zustimmen. Dem ist meinerseits ansonsten nichts mehr hinzuzufügen.

Thema:

Auslaufmodell Musik-CD?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden