Auslagerungsdatei

Diskutiere und helfe bei Auslagerungsdatei im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Art und Größe der Auslagerungsdatei unter Windows ist ja schon des öfteren ein heißes Thema mit viel Diskussion gewesen. Zu Zeiten von Windows 95... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Harlequin, 28. Dezember 2008.

  1. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Die Art und Größe der Auslagerungsdatei unter Windows ist ja schon des öfteren ein heißes Thema mit viel Diskussion gewesen. Zu Zeiten von Windows 95 und 98 galt für die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers das 1,5fache des Arbeitsspeichers und am besten auf einer seperaten Partition.

    Doch wie ist das in heutigen Zeiten wo 2 GB Standard sind und viele auch schon 4 GB haben?
    Gilt die alte Faustregel immernoch? Schließlich wären das bei 4 GB immerhin satte 6,1 GB. Braucht man überhaupt noch virtuellen Arbeitsspeicher? Bringt eine seperate Partition wirklich was?

    Das Thema wurde, wie schon gesagt, oft durchgekaut, aber eigentlich immer mit o.g. Regel beantwortet, welche ja noch aus einer Zeit stammt, wo 512 MB Ram schon viel war.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Meine persönliche Meinung ist ja noch, dass die nicht mehr gebraucht wird. Auch, wenn das System mit der Zeit auch mehr Ressourcen braucht, so ist bei XP (SP3) aber (m.M.n.) ab 2 GB keine mehr von Nöten, bei Vista ab 3 GB.
    Ich betreibe auch ausschließlich meine Systeme OHNE Pagefile, die auf der Arbeit tun's auch ohne :)
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zustimm

    Beobachte einfach mal den Taskmanager, ist diese immer bei 80%, dann solltest Du eine einrichten. Vista mault auch, wenns ENG wird. Da passiert auch nix, lass es einfach auch darauf ankommen und schalt das Ding aus. :)

    Hab bei 2GB und Vista schon keine mehr gebraucht, war aber kein Zogger-Sys.
     

    Anhänge:

  4. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Das ist doch mal ein (zwei ^^) Wort! Dann probiere ich es einfach mal ohne Auslagerungsdatei und schaue was passiert.
     
Thema:

Auslagerungsdatei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden