Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Diskutiere und helfe bei Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme. Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 2. März 2014.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme.
    Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B. wenn ich einen Film gucken will (passiert nicht unbedingt jeden Tag).

    Jetzt ist meine Überlegung: Kaufe ich eine interne 3,5" mit 2TB oder kaufe ich eine 2,5" externe HDD mit 2TB die ich bei Nutzung einfach anschließe?

    Wo ich die Ausfallwahrscheinlichkeit höher? Bei einer internen die immer mitläuft oder bei einer externen die ich nur zwischendurch mal anschließe?

    Folgende Modelle würden in Frage kommen:

    Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Western Digital WD Green 2TB

    oder

    Western Digital Elements Portable 2TB


    Was meint ihr?
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    intern, da sie immer mitläuft.
    aber so oft fallen hdds in der regel nicht aus ...
    naja und backup ist eh pflicht, wenn dir die daten wertvoll sind.
    musst halt bei einer ext. hdd bedenken, dass du sie eventuell fallen lassen kannst, bei einer internen ist es eher unwahrscheinlich.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also würdest du eher zu einer externen raten, da die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer ist?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht so blöd bin sie fallen zu lassen :D
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    in deinem fall, ja.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich stimme viper zu :) Außerdem hast du die Daten dann eben auch "mobil", ohne Ausbau zum switchen an 'n anderen Rechner, wenn der eigentliche z.B. platt ist und du dennoch an dein Backup musst :) Intern lege ich auch nur noch Daten ab, die ich häufig in Gebrauch hab (dafür reicht mir mein 2x 500GB Raid ^^)
     
    #5 bulletpr00f, 3. März 2014
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hatte ich auch eine Zeit lang, und dann hatte ichs doch mit einer Platte gelassen ;)
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das Raid existiert bei mir seit... öhm... "einigen Monden", gab bisher keinen Grund, es aufzulösen. Als Boot-Medium wurde es dann nur vom Agility-Raid abgelöst. Sollte eine der Platten irgendwann die Hufe hochreißen, kommt natürlich auch nur noch eine Platte als Ersatz rein.
     
    #7 bulletpr00f, 4. März 2014
Thema:

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Die Seite wird geladen...

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD - Similar Threads - Ausfallrate Interne Externe

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: interner Textaufbau

Windows 10: interner Textaufbau: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich einen veränderten Dateiaufbau bei Textdateien. Die Textzeichen werden nicht mehr byteweise sondern wortweise abgespeichert, also eine oktale Null zwischen...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: Interne Festplatte Exfat

Windows 10: Interne Festplatte Exfat: Hallo Forum, da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage von Bildern und natürlich für entsprechende...
Windows 10 11. November 2017

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust: Hallo, ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich wieder einen Neuen eröffne. Ich habe ein...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert: Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Windows 10 29. Januar 2017

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro: Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro Sie bieten 4 GByte internen Speicherplatz und eigenen sich daher auch zu autonomen Musikgenuss – ganz ohne Bindung zu einem...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?: Da ich meine MiniDiscs nun doch mal auf den Computer bringen möchte per Digital In/Out hatte ich mir eine Sound Blaster Z Bulk, bei Alternate bestellt. Die dort auch größtenteils gut bis sehr gut...
Sound & Audio 5. April 2018

Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update

Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update: Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update Nicht das erste Mal, dass der Anbieter unfertige Versionen seiner Software an Nutzer herausgab – und sicherlich auch nicht das letzte...
User-Neuigkeiten 19. April 2017

SD Association macht Feature des erweiterbaren internen Speichers von Android endlich sinnvoll

SD Association macht Feature des erweiterbaren internen Speichers von Android endlich sinnvoll: SD Association macht Feature des erweiterbaren internen Speichers von Android endlich sinnvoll Das Problem bisher: im Grunde sind bisher alle verfügbaren Karten schlichtweg zu langsam, als dass...
User-Neuigkeiten 23. November 2016

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?: Hallo SysProfiler, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Und zwar suche ich eine Festplatte für Musik, Bilder und Filme; also meine komplette Multimedia-Sammlung. Da diese so enorm groß ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2011
Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden