1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 2. März 2014.

  1. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme.
    Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B. wenn ich einen Film gucken will (passiert nicht unbedingt jeden Tag).

    Jetzt ist meine Überlegung: Kaufe ich eine interne 3,5" mit 2TB oder kaufe ich eine 2,5" externe HDD mit 2TB die ich bei Nutzung einfach anschließe?

    Wo ich die Ausfallwahrscheinlichkeit höher? Bei einer internen die immer mitläuft oder bei einer externen die ich nur zwischendurch mal anschließe?

    Folgende Modelle würden in Frage kommen:

    Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Western Digital WD Green 2TB

    oder

    Western Digital Elements Portable 2TB


    Was meint ihr?
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    intern, da sie immer mitläuft.
    aber so oft fallen hdds in der regel nicht aus ...
    naja und backup ist eh pflicht, wenn dir die daten wertvoll sind.
    musst halt bei einer ext. hdd bedenken, dass du sie eventuell fallen lassen kannst, bei einer internen ist es eher unwahrscheinlich.
     
  3. finado

    finado Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also würdest du eher zu einer externen raten, da die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer ist?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht so blöd bin sie fallen zu lassen :D
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    in deinem fall, ja.
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich stimme viper zu :) Außerdem hast du die Daten dann eben auch "mobil", ohne Ausbau zum switchen an 'n anderen Rechner, wenn der eigentliche z.B. platt ist und du dennoch an dein Backup musst :) Intern lege ich auch nur noch Daten ab, die ich häufig in Gebrauch hab (dafür reicht mir mein 2x 500GB Raid ^^)
     
    #5 bulletpr00f, 3. März 2014
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    hatte ich auch eine Zeit lang, und dann hatte ichs doch mit einer Platte gelassen ;)
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das Raid existiert bei mir seit... öhm... "einigen Monden", gab bisher keinen Grund, es aufzulösen. Als Boot-Medium wurde es dann nur vom Agility-Raid abgelöst. Sollte eine der Platten irgendwann die Hufe hochreißen, kommt natürlich auch nur noch eine Platte als Ersatz rein.
     
    #7 bulletpr00f, 4. März 2014
Die Seite wird geladen...

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD - Weitere Themen

Forum Datum

Externe / interne Laptop Grafikkarten

Externe / interne Laptop Grafikkarten: Externe / interne Laptop Grafikkarten Hallo ist es irgendwie möglich eine externe Grafikkarte an meinen Laptop zu schließen oder kann ich irgendwie eine neue einbauen lassen ???
Computerfragen 24. April 2012

Externes Gehäuse für 3+ HDD!

Externes Gehäuse für 3+ HDD!: hi, da ich mir keine weiteren externen Festplatten Kaufen möchte ( 2* Trekstor HDD, habe ich jetzt 1 Jahr wurden plötzlich sehr laut Rascheln hoffe sie halten noch ein bisschen) suche ich nach...
Gehäuse & Modding 21. November 2008

Neue 1000GB interne HDD

Neue 1000GB interne HDD: Hi Leute! Brauch mal wieder Eure Hilfe :) Ich bin auf der Suche nach ner neuen Festplatte mit 1000GB. Sie sollte nicht mehr wie 110€ kosten und bisher habe ich mir folgende angeschaut:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2008

Externe oder Interne WaKü

Externe oder Interne WaKü: Habe in nächster Zeit vor mir eine Wasserkühlung anzuschaffen und aus diesem Grund wollt ich fragen welche denn die besseren Kühleigenschaften hat, eine Interne oder Externe WaKü. Dieses interne...
Luft- & Wasserkühlung 18. Februar 2008

Externe HDD, aber welche?

Externe HDD, aber welche?: Ich möchte mir eine externe HDD zulegen! Nur weis ich nicht welche Schnittstelle am bestens ist! In frage kommt bei mir: - IEEE 1394 - USB 2.0 - eSATA Ich würde zur eSATA tendieren! Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2008

Externe HDD nach Norton "kaputt"

Externe HDD nach Norton "kaputt": Hallo ! Ich wollte meine Externe Festplatte mit Norton Partition Magic splitten. mittendrin hat sich Partition Magic leider aufgehängt und beendet. Nun das Problem: Die Festplatte wird nurnoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2008

externes HDD-gehäuse

externes HDD-gehäuse: Hi Leutz, kennt ihr ein festplattengehäuse mit integriertem S-ATA(2) zu USB 2.0 Adapter? Sollte möglichst günstig sein aber ne anständige qualität haben. könntet ihr mir da helfen? mfg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2007

[HDD] Externe Festplatte gesucht

[HDD] Externe Festplatte gesucht: Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 500 GB zulegen. Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen (Falls es mehr Gigabyte für das Geld gibt, bin ich für Vorschläge offen ;)). Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2007

Diese Seite empfehlen