Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Diskutiere und helfe bei Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme. Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 2. März 2014.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme.
    Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B. wenn ich einen Film gucken will (passiert nicht unbedingt jeden Tag).

    Jetzt ist meine Überlegung: Kaufe ich eine interne 3,5" mit 2TB oder kaufe ich eine 2,5" externe HDD mit 2TB die ich bei Nutzung einfach anschließe?

    Wo ich die Ausfallwahrscheinlichkeit höher? Bei einer internen die immer mitläuft oder bei einer externen die ich nur zwischendurch mal anschließe?

    Folgende Modelle würden in Frage kommen:

    Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Western Digital WD Green 2TB

    oder

    Western Digital Elements Portable 2TB


    Was meint ihr?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    intern, da sie immer mitläuft.
    aber so oft fallen hdds in der regel nicht aus ...
    naja und backup ist eh pflicht, wenn dir die daten wertvoll sind.
    musst halt bei einer ext. hdd bedenken, dass du sie eventuell fallen lassen kannst, bei einer internen ist es eher unwahrscheinlich.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also würdest du eher zu einer externen raten, da die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer ist?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht so blöd bin sie fallen zu lassen :D
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    in deinem fall, ja.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich stimme viper zu :) Außerdem hast du die Daten dann eben auch "mobil", ohne Ausbau zum switchen an 'n anderen Rechner, wenn der eigentliche z.B. platt ist und du dennoch an dein Backup musst :) Intern lege ich auch nur noch Daten ab, die ich häufig in Gebrauch hab (dafür reicht mir mein 2x 500GB Raid ^^)
     
    #5 bulletpr00f, 3. März 2014
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hatte ich auch eine Zeit lang, und dann hatte ichs doch mit einer Platte gelassen ;)
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das Raid existiert bei mir seit... öhm... "einigen Monden", gab bisher keinen Grund, es aufzulösen. Als Boot-Medium wurde es dann nur vom Agility-Raid abgelöst. Sollte eine der Platten irgendwann die Hufe hochreißen, kommt natürlich auch nur noch eine Platte als Ersatz rein.
     
    #7 bulletpr00f, 4. März 2014
Thema:

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Die Seite wird geladen...

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD - Similar Threads - Ausfallrate Interne Externe

Forum Datum

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?: Überlege mir, eine SSD über einen Adapter an einen USB Port meiner Playstation Anzuschließen. Hat das gegenüber einer Externen SSD irgendwelche Nachteile? Will mir ne interne holen, weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?: Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?: Hallo, habe einen Xeon E3 1231 v3, der keine verbaute Grafikeinheit besitzt und somit eine zusätzliche dediziert Grafikkarte benötigt, in diesem Fall eine AMD R9 390 von Powercolor. Leider wird...
Prozessoren 6. November 2020

Sony PlayStation 5: Interner Speicher soll erst später erweitert werden können

Sony PlayStation 5: Interner Speicher soll erst später erweitert werden können: Sony PlayStation 5: Interner Speicher soll erst später erweitert werden können Wie Sony gegenüber The Verge nun aber bestätigt hat, werdet ihr diesen internen Speicher zumindest zu Beginn auch...
User-Neuigkeiten 5. November 2020

Internes Dokument spricht von faltbarem Pixel-Smartphone von Google

Internes Dokument spricht von faltbarem Pixel-Smartphone von Google: Internes Dokument spricht von faltbarem Pixel-Smartphone von Google Nun sind Dokumente bei 9to5 Google aufgetaucht, die Googles Pläne für die Zukunft zeigen sollen – der Inhalt ist vermutlich...
User-Neuigkeiten 6. August 2020

Google Kontakte: Möglichkeit zu Backup & Synchronisation von Kontakten auf dem internen...

Google Kontakte: Möglichkeit zu Backup & Synchronisation von Kontakten auf dem internen...: Google Kontakte: Möglichkeit zu Backup & Synchronisation von Kontakten auf dem internen Speicher Darunter vorrangig bei solchen, welche auf ein System nahe an Stock-Android setzen, wie es...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2020

YouTube Music: User-Uploads bereits in internen Tests

YouTube Music: User-Uploads bereits in internen Tests: YouTube Music: User-Uploads bereits in internen Tests Ebenso ist man auch damit beschäftigt eine Transition von Google Play Music zu YouTube Music zu schaffen. Bereits Anfang des Jahres tauchte...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro: Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro Sie bieten 4 GByte internen Speicherplatz und eigenen sich daher auch zu autonomen Musikgenuss – ganz ohne Bindung zu einem...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?: Hallo SysProfiler, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Und zwar suche ich eine Festplatte für Musik, Bilder und Filme; also meine komplette Multimedia-Sammlung. Da diese so enorm groß ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2011
Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden