Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Ausbremmsen meiner Grafikkarte im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich ) ich möchte zum Geburtstag in kommenden April... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xBonedoGx, 11. Januar 2015.

  1. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich )
    ich möchte zum Geburtstag in kommenden April mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber mitbekommen das der Prozessor die leistung bremmsen kann.
    Zurzeit habe ich eine Geforce 650 und möchte diese auf eine Geforce 970 oder vllt. 980 aufrüsten (eher 970) mein derzeitiger Prozessor ist ein Intelcore i5 3300 @ 3.00 GHz der steht bei meinen Gerätemanger 4 mal drinn. Meine Frage also: Bremmst er die Leistung der Grafikkarte aus? Bzw. brauch ich auch ein neues Motherboard oder Netzteil?

    Freue mich über Antworten :great:
     
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Neues Mainboard brauchst du nicht.
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut und um was für ein Gehäuse handelt es sich? Denn die 970 und 980 verbraucht mehr und erzeugt bedeutend mehr Wärme unter Last.
     
  4. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse ist ein Gigabyte Chassis. Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das erkennen kann, ohne aufzuschrauben zu müssen.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann lies mal bitte ab, was auf dem Typenschild des Netzteils steht. Um was für ein Gigabyte Gehäuse handelt es sich genauer? Wieviel Platz für wieviele Lüfter in welcher Größe?
     
  6. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gehäuse passt also. Netzteil brauchst du trotzdem ein neues, da Chinaböller, der nicht hält was draufsteht.
     
  8. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dannke dafür.
    Und wie sieht es mit meinen Prozessor aus? Macht der irgendwelche Probleme?
    Zu welchen Netzteil räts du? max. 100€
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  10. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar dann bedanke ich mich für eure Hilfe werde das Netzteil aufjedenfall in Betracht ziehen.
     
Thema:

Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Ausbremmsen meiner Grafikkarte - Similar Threads - Ausbremmsen Grafikkarte

Forum Datum

Codename Xe: Intel möchte ab 2020 auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Codename Xe: Intel möchte ab 2020 auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten: Codename Xe: Intel möchte ab 2020 auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten Was in der Gerüchteküche bisher als Arctic Sound schwirrte, vermarktet Intel jetzt offiziell unter dem Codenamen Xe (in...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 12:23 Uhr

Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten

Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten: Codename Xe: Intel möchte auch Enthusiasten-Grafikkarten anbieten Was in der Gerüchteküche bisher als Arctic Sound schwirrte, vermarktet Intel jetzt offiziell unter dem Codenamen Xe (in der...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Grafikkarten der PCGHX-Community: Vega & Turing bei fast 25 Prozent Anteil

Grafikkarten der PCGHX-Community: Vega & Turing bei fast 25 Prozent Anteil: Grafikkarten der PCGHX-Community: Vega & Turing bei fast 25 Prozent Anteil PC Games Hardware fragt seine Leser regelmäßig nach den eingesetzten Grafikkarten im Spiele-PC. In der jüngsten Umfrage...
PCGH-Neuigkeiten Dienstag um 15:23 Uhr

[PLUS] Grafikkarten im Vergleichstest: 5 Geforce RTX 2080 Ti

[PLUS] Grafikkarten im Vergleichstest: 5 Geforce RTX 2080 Ti: [PLUS] Grafikkarten im Vergleichstest: 5 Geforce RTX 2080 Ti PCGH Plus: Weihnachten, die besinnlich-verspielte Zeit, naht. Damit Sie den richtigen High-End-Gefährten unter den Baum legen,...
PCGH-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Umfrage: Welchen Prozessor und welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Umfrage: Welchen Prozessor und welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?: Umfrage: Welchen Prozessor und welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? PC Games Hardware fragt seine Leser regelmäßig nach der eingesetzten Hardware im Spiele-PC. Das verschafft uns einen...
PCGH-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Intel-Grafikkarten: Nicht bloß hochskalierte iGPUs

Intel-Grafikkarten: Nicht bloß hochskalierte iGPUs: Intel-Grafikkarten: Nicht bloß hochskalierte iGPUs Intel hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, was die Entwicklung hauseigener, dedizierter Grafikchips angeht. Allzu viele Details gibt es...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

Grafikkarten: Radeon-Treiber für Just Cause 4 und Geforce-Hotfix-Treiber veröffentlicht

Grafikkarten: Radeon-Treiber für Just Cause 4 und Geforce-Hotfix-Treiber veröffentlicht: Grafikkarten: Radeon-Treiber für Just Cause 4 und Geforce-Hotfix-Treiber veröffentlicht Sowohl AMD als auch Nvidia haben neue Grafikkartentreiber veröffentlicht. Die Radeon Software Adrenalin...
PCGH-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Grafikkarten: Gigabyte stellt RTX 2070 im Mini-ITX-Format vor, erste GTX 1060 mit GDDR5X...

Grafikkarten: Gigabyte stellt RTX 2070 im Mini-ITX-Format vor, erste GTX 1060 mit GDDR5X...: Grafikkarten: Gigabyte stellt RTX 2070 im Mini-ITX-Format vor, erste GTX 1060 mit GDDR5X von Zotac Mit der Gigabyte Geforce RTX 2070 Aero Mini-ITX und Zotac Geforce GTX 1060 6GB G5X Destroyer...
PCGH-Neuigkeiten 1. Dezember 2018
Ausbremmsen meiner Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden