Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Ausbremmsen meiner Grafikkarte im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich ) ich möchte zum Geburtstag in kommenden April... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xBonedoGx, 11. Januar 2015.

  1. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich )
    ich möchte zum Geburtstag in kommenden April mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber mitbekommen das der Prozessor die leistung bremmsen kann.
    Zurzeit habe ich eine Geforce 650 und möchte diese auf eine Geforce 970 oder vllt. 980 aufrüsten (eher 970) mein derzeitiger Prozessor ist ein Intelcore i5 3300 @ 3.00 GHz der steht bei meinen Gerätemanger 4 mal drinn. Meine Frage also: Bremmst er die Leistung der Grafikkarte aus? Bzw. brauch ich auch ein neues Motherboard oder Netzteil?

    Freue mich über Antworten :great:
     
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Neues Mainboard brauchst du nicht.
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut und um was für ein Gehäuse handelt es sich? Denn die 970 und 980 verbraucht mehr und erzeugt bedeutend mehr Wärme unter Last.
     
  4. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse ist ein Gigabyte Chassis. Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das erkennen kann, ohne aufzuschrauben zu müssen.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann lies mal bitte ab, was auf dem Typenschild des Netzteils steht. Um was für ein Gigabyte Gehäuse handelt es sich genauer? Wieviel Platz für wieviele Lüfter in welcher Größe?
     
  6. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gehäuse passt also. Netzteil brauchst du trotzdem ein neues, da Chinaböller, der nicht hält was draufsteht.
     
  8. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dannke dafür.
    Und wie sieht es mit meinen Prozessor aus? Macht der irgendwelche Probleme?
    Zu welchen Netzteil räts du? max. 100€
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  10. xBonedoGx
    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar dann bedanke ich mich für eure Hilfe werde das Netzteil aufjedenfall in Betracht ziehen.
     
Thema:

Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Ausbremmsen meiner Grafikkarte - Similar Threads - Ausbremmsen Grafikkarte

Forum Datum

Turing-Grafikkarten: Flashen wird durch Device ID unterbunden, kein Upgrade auf A-BIOS möglich

Turing-Grafikkarten: Flashen wird durch Device ID unterbunden, kein Upgrade auf A-BIOS möglich: Turing-Grafikkarten: Flashen wird durch Device ID unterbunden, kein Upgrade auf A-BIOS möglich Turing-Grafikkarten derselben Reihe können offenbar nicht immer geflasht werden: Die BIOS-Versionen...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 17:02 Uhr

EVGA Geforce RTX 2070: Vier Grafikkarten von 499 bis 629 US-Dollar

EVGA Geforce RTX 2070: Vier Grafikkarten von 499 bis 629 US-Dollar: EVGA Geforce RTX 2070: Vier Grafikkarten von 499 bis 629 US-Dollar EVGA, ein Boardpartner von Nvidia, hat bekanntgeben, dass ab sofort die Geforce-RTX-2070-Custom-Modelle des Herstellers bestellt...
PCGH-Neuigkeiten Mittwoch um 15:02 Uhr

Geforce Experience 3.15: Jetzt mit Support für Geforce-RTX-Grafikkarten und Fixes für Black...

Geforce Experience 3.15: Jetzt mit Support für Geforce-RTX-Grafikkarten und Fixes für Black...: Geforce Experience 3.15: Jetzt mit Support für Geforce-RTX-Grafikkarten und Fixes für Black Ops 4 Ab sofort steht Nvidias Geforce Experience in der neuen Version 3.15 zum Download bereit. Diese...
PCGH-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Gigabyte stellt vier neue Aorus-Grafikkarten vor

Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Gigabyte stellt vier neue Aorus-Grafikkarten vor: Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Gigabyte stellt vier neue Aorus-Grafikkarten vor Vier neue Grafikkarten der Aorus-Reihe hat Hersteller Gigabyte offiziell vorgestellt. Mit der Aorus Geforce RTX 2080...
PCGH-Neuigkeiten 13. Oktober 2018

Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Gigabyte stellt vier neue Aorus-Grafikkarten vor

Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Gigabyte stellt vier neue Aorus-Grafikkarten vor: Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Gigabyte stellt vier neue Aorus-Grafikkarten vor Vier neue Grafikkarten der Aorus-Reihe hat Hersteller Gigabyte offiziell vorgestellt. Mit der Aorus Geforce RTX 2080...
PCGH-Neuigkeiten 13. Oktober 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Kaufberatung 2018: Alles Wissenswerte zu Grafikkarten

Kaufberatung 2018: Alles Wissenswerte zu Grafikkarten: Kaufberatung 2018: Alles Wissenswerte zu Grafikkarten In unserer aktuellen Grafikkarten-Kaufberatung erzählen wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um eine neue Gaming-Grafikkarte zu kaufen und...
PCGH-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Evga-Wasserkühlung: Vier Kühler für RTX 2080 (Ti)-Grafikkarten vorgestellt

Evga-Wasserkühlung: Vier Kühler für RTX 2080 (Ti)-Grafikkarten vorgestellt: Evga-Wasserkühlung: Vier Kühler für RTX 2080 (Ti)-Grafikkarten vorgestellt Evga hat insgesamt vier Wasserkühler vorgestellt, die für die neuen RTX-Grafikkarten geeignet sind. Je eines der Modelle...
PCGH-Neuigkeiten 6. Oktober 2018
Ausbremmsen meiner Grafikkarte solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden