1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xBonedoGx, 11. Januar 2015.

  1. xBonedoGx

    xBonedoGx Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich )
    ich möchte zum Geburtstag in kommenden April mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber mitbekommen das der Prozessor die leistung bremmsen kann.
    Zurzeit habe ich eine Geforce 650 und möchte diese auf eine Geforce 970 oder vllt. 980 aufrüsten (eher 970) mein derzeitiger Prozessor ist ein Intelcore i5 3300 @ 3.00 GHz der steht bei meinen Gerätemanger 4 mal drinn. Meine Frage also: Bremmst er die Leistung der Grafikkarte aus? Bzw. brauch ich auch ein neues Motherboard oder Netzteil?

    Freue mich über Antworten :great:
     
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Neues Mainboard brauchst du nicht.
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut und um was für ein Gehäuse handelt es sich? Denn die 970 und 980 verbraucht mehr und erzeugt bedeutend mehr Wärme unter Last.
     
  3. xBonedoGx

    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse ist ein Gigabyte Chassis. Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das erkennen kann, ohne aufzuschrauben zu müssen.
     
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann lies mal bitte ab, was auf dem Typenschild des Netzteils steht. Um was für ein Gigabyte Gehäuse handelt es sich genauer? Wieviel Platz für wieviele Lüfter in welcher Größe?
     
  5. xBonedoGx

    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gehäuse passt also. Netzteil brauchst du trotzdem ein neues, da Chinaböller, der nicht hält was draufsteht.
     
  7. xBonedoGx

    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dannke dafür.
    Und wie sieht es mit meinen Prozessor aus? Macht der irgendwelche Probleme?
    Zu welchen Netzteil räts du? max. 100€
     
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  9. xBonedoGx

    xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar dann bedanke ich mich für eure Hilfe werde das Netzteil aufjedenfall in Betracht ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Ausbremmsen meiner Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

welche grafikkarte??

welche grafikkarte??: welche grafikkarte?? hallo, im moment besitze ich die gtx 440. da ich aber battlefield 3 in höchster grafik spielen möchte und es immer zu laggs kommt brauch ich einene neue. sie sollte...
Computerfragen 11. April 2012

\_/ Grafikkarte ? \_/

\_/ Grafikkarte ? \_/: \_/ Grafikkarte ? \_/ schafft diese grafikkarte black ops auf 1900 x 1260 ? ö.ä
Computerfragen 12. Mai 2011

grafikkarten ??

grafikkarten ??: grafikkarten ?? was ist besser ? Ati Radeon 3850 oder Ati Radeon 5570
Computerfragen 11. Oktober 2010

welche grafikkarte

welche grafikkarte: welche grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series oder ATI Radeon x1950 pro welche ist besser ?
Computerfragen 18. Oktober 2010

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hi leute, ein kollege von mir will unbedingt seine Graka verbessern aber nich auf die neue Geforce Reihe warten. Ich selber bin nich so der kenner bei den Grafikkarten somit wende ich mich...
Grafikkarten 13. Februar 2010

Welche Grafikkarte ?

Welche Grafikkarte ?: Also ich hab noch mal geschaut und wollte euch fragen welche Grafikkarte ich jetzt nehmen sollte. SAPPHIRE HD4550 512MB PASSIV PCIE...
Grafikkarten 11. September 2009

Grafikkarte...

Grafikkarte...: da meine schwester meinen alltags rechner zum spielen bekommt, wollte ich ihr noch eine neue grafikkarte kaufen (spielt wie schon erwähnt, hauptsächlich sims 2 und ab und an mal solitär ;) )....
Archiv 18. August 2007

Diese Seite empfehlen