1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xBonedoGx, 11. Januar 2015.

1. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel

Hallo,
    ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich )
    ich möchte zum Geburtstag in kommenden April mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber mitbekommen das der Prozessor die leistung bremmsen kann.
    Zurzeit habe ich eine Geforce 650 und möchte diese auf eine Geforce 970 oder vllt. 980 aufrüsten (eher 970) mein derzeitiger Prozessor ist ein Intelcore i5 3300 @ 3.00 GHz der steht bei meinen Gerätemanger 4 mal drinn. Meine Frage also: Bremmst er die Leistung der Grafikkarte aus? Bzw. brauch ich auch ein neues Motherboard oder Netzteil?

Freue mich über Antworten :great:

2. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Neues Mainboard brauchst du nicht.
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut und um was für ein Gehäuse handelt es sich? Denn die 970 und 980 verbraucht mehr und erzeugt bedeutend mehr Wärme unter Last.

3. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

Das Gehäuse ist ein Gigabyte Chassis. Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das erkennen kann, ohne aufzuschrauben zu müssen.

4. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann lies mal bitte ab, was auf dem Typenschild des Netzteils steht. Um was für ein Gigabyte Gehäuse handelt es sich genauer? Wieviel Platz für wieviele Lüfter in welcher Größe?

5. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

6. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gehäuse passt also. Netzteil brauchst du trotzdem ein neues, da Chinaböller, der nicht hält was draufsteht.

7. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

Ok, dannke dafür.
    Und wie sieht es mit meinen Prozessor aus? Macht der irgendwelche Probleme?
    Zu welchen Netzteil räts du? max. 100€

8. scout

scout Lebende CPU

1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  9. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

Alles klar dann bedanke ich mich für eure Hilfe werde das Netzteil aufjedenfall in Betracht ziehen.

Die Seite wird geladen...

Ausbremmsen meiner Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

Die oder Die? / Grafikkarte !

Die oder Die? / Grafikkarte !: Die oder Die? / Grafikkarte ! Also .. Es soll für die Nächsten 1-2 Jahre ne neue Grafikkarte her . . zum zocken ! Lautstärke sollte "normal" sein also wenn die bisschen surrt OK. BF 3...
Computerfragen 25. Januar 2012

Meine Grafikkarte

Meine Grafikkarte: Meine Grafikkarte hallo, ich habe von meinem onkel einen pc bekommer mit windows 7 der auch wohl gut leuft den hat der mit ein paar alten pc teilen zusammengebaut. jetzt wollte ich einen...
Computerfragen 5. Januar 2012

grafikkarte welche denn?

grafikkarte welche denn?: grafikkarte welche denn? sagt mir mal eine preiswerte grafikkarte auf der skyrim funktioniert! Danke schonmal im Vorraus
Computerfragen 7. Januar 2012

\_/ Grafikkarte ? \_/

\_/ Grafikkarte ? \_/: \_/ Grafikkarte ? \_/ schafft diese grafikkarte black ops auf 1900 x 1260 ? ö.ä
Computerfragen 12. Mai 2011

grafikkarten ??

grafikkarten ??: grafikkarten ?? was ist besser ? Ati Radeon 3850 oder Ati Radeon 5570
Computerfragen 11. Oktober 2010

welche grafikkarte

welche grafikkarte: welche grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series oder ATI Radeon x1950 pro welche ist besser ?
Computerfragen 18. Oktober 2010

Welche Grafikkarte ?

Welche Grafikkarte ?: Also ich hab noch mal geschaut und wollte euch fragen welche Grafikkarte ich jetzt nehmen sollte. SAPPHIRE HD4550 512MB PASSIV PCIE...
Grafikkarten 11. September 2009

Diese Seite empfehlen