1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ausbremmsen meiner Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xBonedoGx, 11. Januar 2015.

1. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel

Hallo,
    ( zuallererst ich habe keine Ahnung von irgendetwas, falls was unklar ist entschuldige ich mich )
    ich möchte zum Geburtstag in kommenden April mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab aber mitbekommen das der Prozessor die leistung bremmsen kann.
    Zurzeit habe ich eine Geforce 650 und möchte diese auf eine Geforce 970 oder vllt. 980 aufrüsten (eher 970) mein derzeitiger Prozessor ist ein Intelcore i5 3300 @ 3.00 GHz der steht bei meinen Gerätemanger 4 mal drinn. Meine Frage also: Bremmst er die Leistung der Grafikkarte aus? Bzw. brauch ich auch ein neues Motherboard oder Netzteil?

Freue mich über Antworten :great:

2. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Neues Mainboard brauchst du nicht.
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut und um was für ein Gehäuse handelt es sich? Denn die 970 und 980 verbraucht mehr und erzeugt bedeutend mehr Wärme unter Last.

3. xBonedoGx

xBonedoGx Grünschnabel
    Themenstarter

Das Gehäuse ist ein Gigabyte Chassis. Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das erkennen kann, ohne aufzuschrauben zu müssen.

4. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann lies mal bitte ab, was auf dem Typenschild des Netzteils steht. Um was für ein Gigabyte Gehäuse handelt es sich genauer? Wieviel Platz für wieviele Lüfter in welcher Größe?