Aus PC netzteil ein "Labor Netzteil machen"?

Diskutiere und helfe bei Aus PC netzteil ein "Labor Netzteil machen"? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein PC netzteil was nur 12v+ 16a hat. Wo kann ich dann das Hochlastwiderstand hinpacken weil ich ja kein 5v+ Kabel habe? Hier ein YouTube... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dandyk3461, 8. Juni 2022.

1. Dandyk3461
    Dandyk3461 Gast

Ich habe ein PC netzteil was nur 12v+ 16a hat. Wo kann ich dann das Hochlastwiderstand hinpacken weil ich ja kein 5v+ Kabel habe?

Hier ein YouTube Video wo er es umbaut: https://youtu.be/x6Bk1fiFBes

:)

#1 Dandyk3461, 8. Juni 2022
  2. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Festplatten brennen durch. Warum?

Du hast doch schon auf Gamers Nexus verwiesen, denen sind einige von den Dingern im Labor explodiert, das dürfte also deine Antwort sein.
    Auch ziemlich crazy, dass du es schon im Verdacht hattest und es trotzdem noch in einen anderen PC eingebaut hast *Ugly :ugly:

Also: Kauf dir ein anderes Netzteil und schließ dieses hier nie wieder an.

#3 M1lchschnitte
  3. Raucherdackel!
    Raucherdackel! Gast

Netzteile für 40 bis 55 Euro im Test: 80Plus Bronze von Cooler Master, Enermax und Xilence

Zitat von FormatC: Ich erinnere mich nur ungern an ein Netzteil eines großen Motherboard- und Grafikkartenherstellers, das erst bei meinem Freund Aris im Test-Labor und später auch bei mir mit einem Knall ins Jenseits abgewandert ist.
    Das selbe Board? 😁

#3 Raucherdackel!
  4. Strahleman
    Strahleman Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn du Enermax haben möchtest, aber ein wenig sparen willst, dann schau dir doch einmal die LEPA Netzteile an - da steckt auch Enermax drin. Leider konnte ich aber noch keinen genauen Blick drauf werfen (das Paket von Coolergiant steht schon ein paar Tage lang unberührt im "Labor") und daher auch nicht sagen, ob es leise Netzteile sind.

#3 Strahleman
  5. Ned Flanders
    Ned Flanders Gast

Test: Tagan TG380-U01 Netzteil

Ok, etwas bescheuert diesen Thread nochmal auszugraben, aber ich habe dieses Netzteil 2006 aufgrund von diesem Artikel für einen Steuerungs- und Mess-PC im Labor gekauft. Jetzt eben wurde es gegen ein neueres getauscht und außer Betrieb genommen. Nicht weil es defekt war, aber einfach, weil ich nicht möchte, dass es im Fall des Falles den Rechner mit sich reißt.

Ich würde sagen, das Gerät ist den Kritiken des Artikels gerecht geworden. Top Teil!

Der PC ist übrigens weiterhin im aktiven Dienst.

#3 Ned Flanders
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 poiu
Thema:

Aus PC netzteil ein "Labor Netzteil machen"?

Die Seite wird geladen...

Aus PC netzteil ein "Labor Netzteil machen"? - Similar Threads - netzteil Labor Netzteil

Forum Datum

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung Vor 52 Minuten

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?: Hallo. Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim Anfassen tut mein Finger nach 4 bis 5 Sekunde...
Stromversorgung Gestern um 10:04 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hallo, Ich bin im moment noch ein Anfänger was Pc's angeht. Ich wollte fragen ob man das Netzteil über Nacht oder auch über mehrere Tage ausschalten soll, da ich es die letzten Tage immer...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?: Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und...

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?: Also mit 230V 16A laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-geraete-die-kein-netzteil-brauchen

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?: Moin ich habe mir letztens ein Gtx 1070 ti auf Ebay gekauft ( hoffentlich) und frage mich jetzt, ob mein 400 Watt Netzteil ausreichd und was passieren kann, wenn es grade so passt? Danke Lg...

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?: Mein 60W-Netzteil für mein Tablet verursacht beim Laden so eine Art hochfrequentes Summen. Ist so etwas normal oder deutet das auf eine Fehlfunktion hin?...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?: Wollte mir in der nächsten Zeit mal neue Hardware für meinen PC besorgen und habe schon nachgesehen ob die RTX 3060 Gaming 12GB und der AMD Ryzen 9 5900X kompatibel mit meinem derzeitigen...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?: Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ? ist das Stromversorgung für GPU bzw. Kann ich das für die GPU nutzen ?...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Wie findet ihr das Netzteil?

Wie findet ihr das Netzteil?: https://www.alternate.de/Thermaltake/Smart-SE-730W-PC-Netzteil/html/product/1062566 Den hab ich bestellt kostet 56 Euro der hat aber kein 80+ Bronze wie findet ihr das ???...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Netzteil Kabel?

Netzteil Kabel?: Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w)...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr
Aus PC netzteil ein "Labor Netzteil machen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden