Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus?

Diskutiere und helfe bei Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Woran kann das liegen und wie kann man dieses Problem lösen? https://www.gutefrage.net/frage/aus-meinem-neuen-pc-monitor-kommt-kein-ton-raus Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NicxVampire, 5. Januar 2021.

  1. NicxVampire
    NicxVampire Gast

    Woran kann das liegen und wie kann man dieses Problem lösen?

    :)
     
    #1 NicxVampire, 5. Januar 2021
  2. Atma
    Atma Gast

    100% Helligkeit am Monitor sinnvoll?

    Rammler2 schrieb: Jedenfalls, wenn ich die maximale Helligkeit runter regle, funktioniert HDR denn dann noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, in dem Fall kommt Tone Mapping zum Einsatz sofern es unterstützt wird. Mein LG OLED TV hier übernimmt das Tone Mapping eigenständig, am PC habe ich jedoch keine Erfahrung mit HDR und kann dir deshalb nicht sagen ob die Monitore das ebenfalls selbst übernehmen.
     
    #3 Atma
  3. Minalion
    Minalion Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    BladeTNT schrieb: Das Problem habe ich zwischen durch, aber auch bei den Treibern davor (und ich nutze noch den Ryzen 1700) selten kommt es dann mal vor das plötzlich Ton weg ist und wenn er wieder da ist, Kratzige Geräusche. Entweder hat die Graka leicht ein weg oder die Treiber sind echt noch bugi bei der Seven. Kommt öfter vor das nach PC start bzw Windows anmeldung Monitor schwarz bleibt oder Maus stockt und dann Monitor schwarz wird Zum Vergrößern anklicken....
    krass. Ja mit dem alten xeon1231 hatte ich mit dem aktuellen Treiber kein Problem.

    Aber da ich eh oft mit Kopfhörer spiele nicht so sehr schlimm. Und ich kann sagen ich merke das Upgrade definitiv da wurden einige bremsen gelöst wie schön sauber der PC jetzt die frames hält fantastisch.
     
    #3 Minalion
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Was passiert beim Windowskonto abmelden/anmelden?

    "Ton über Monitor geschaltet" bedeutet vermutlich, dass er per HDMI oder DP an den Monitor geht?
    Beim Umschalten des Monitor auf den anderen Eingang ist dann vermutlich für den Treiber das Audiogerät weg (oder wird dabei auch die Grafikauflösung gewechselt?)
    Und beim erneuten Zurückschalten auf den Grafikeingang des PCs erhält der PC anscheinend kein Signal, dass er auch wieder seinen Ton über das Bildsignal ausgeben soll (halt dieser neumodische Quatsch, wo alles über eine Leitung laufen muss).

    Die Problembehebung dürfte noch nicht einmal den Soundtreiber neu starten.

    Ich würde mal versuchen:
    - Kopfhörer an den PC (möglichst direkt am Frontpanel des Mainbaords) anschließen und wieder entfernen.
    - In den Geräteeinstellungen den genutzten Lautsprechen de- und wieder aktivieren (oder nur aktivieren, falls er schon deaktiviert ist)
    - In den Geräteeinstellungen ein anderes Soundausgabegerät (analoger Ausgang oder was es noch geben mag) aktivieren und wieder zurück auf den Grafikausgang schalten.
    - im Gerätemanager nach geänderten Geräten suchen.
    - im Gerätemanager den Soundtreiber deaktivieren und wieder aktivieren.
     
    #3 fotoman
  5. BladeTNT
    BladeTNT Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Minalion schrieb: Der aktuelle AMD Treiber 19.7.5 macht mit dem ryzen irgendwie Probleme beim Hdmi Audio Treiber (nur in Spielen) da hört man immer wieder grausames quietschen und kratzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem habe ich zwischen durch, aber auch bei den Treibern davor (und ich nutze noch den Ryzen 1700) selten kommt es dann mal vor das plötzlich Ton weg ist und wenn er wieder da ist, Kratzige Geräusche. Entweder hat die Graka leicht ein weg oder die Treiber sind echt noch bugi bei der Seven.
    Kommt öfter vor das nach PC start bzw Windows anmeldung Monitor schwarz bleibt oder Maus stockt und dann Monitor schwarz wird
     
    #3 BladeTNT
  6. Dark Iron Guard
    Dark Iron Guard Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo,

    ich möchte mir den LG 34UM57-P Monitor kaufen (21:9 Auflösung 2560 X 1080) und über Displayport anschließen um Freesync zu nutzen.
    Habe im Moment einen LG Flatron W2442PA mit Full HD (1920x1080) über DVI und über HDMI wird der Ton und das Bild an einem AV Receiver ausgegeben, an dem der TV mit ebenfalls 1920x1080 Auflösung angeschlossen ist.

    Als Grafikkarte kommt eine Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition zum Einsatz.
    Im Moment habe ich beide Anzeigegeräte (TV und alten Monitor) dupliziert.

    Funktioniert dann die Zusammenstellung:
    neuer Monitor LG 34UM57-P mit der Auflösung 2560x1080 über Displayport (Hauptanzeige/primärer Monitor)
    alter Monitor LG Flatron W2442PA mit der Auflösung 1920x1080 über DVI als erweiterten Monitor
    und der TV mit der Auflösung 1920x1080 als duplizierte Anzeige zum neuen Monitor mit 2560x1080?
    Oder funktionieren alle Anzeigegeräte nur als erweiterte Anzeigen?

    Brauch ich noch einen Adapter?
    Klappt das Freesync beim neuen Monitor obwohl mehrere Anzeigen angeschlossen sind, die kein Freesync haben?
    Läuft der Ton dann auch weiterhin über HDMI?


    GPU: R9 290 Tri-X OC New Edition
    CPU: xeon e3 1231 v3
    Ram: 8GB
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
     
    #3 Dark Iron Guard
Thema:

Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus?

Die Seite wird geladen...

Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus? - Similar Threads - Monitor Ton raus

Forum Datum

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

Wieso hat mein Monitor keinen Ton?

Wieso hat mein Monitor keinen Ton?: Hallo, ich brauche Hilfe bitte! Ich habe einen Monitor, der allerdings keine eigenen Lautsprecher verbaut hat. An den Monitor habe ich meine PS4 angeschlossen, die allerdings kein Bluetooth...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2023

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?: ich habe mir 2 mal den Gigabyte G27QC a Monitor gekauft. jetzt versuche ich das aus beiden Monitoren audio raus kommt, aber gelingt mir irgendwie nicht. beide sind über DP kabel angeschlossen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2022

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?: Hallo ich hab eine ps5 und ein pc an 2 Monitoren angeschlossen die kein Lautsprecher haben. für den pc hab ich 2 kleine Boxen mit dem Klinken Anschluss. die ps5 hat aber kein Klinken Stecker wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Ton spielt nicht mehr über monitor?

Ton spielt nicht mehr über monitor?: Ich bin gerade an meinem Laptop welcher an ein Monitor angeschlossen ist. Und ohne etwas gedrückt zu haben spielt der Ton plötzlich über Laptop was muss ich einstellen das es wieder normal ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2022

Kein Ton aus Monitor?

Kein Ton aus Monitor?: Brauche dringend Hilfe habe mir den Gaming Monitor von Gigabyte Aourus FI32U zugelegt und bekomme kein Ton raus hat Da jemand schon mal den selben Problem gehabt ? Und könnte es dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Ps5 und Gigabyte aourus Gaming Monitor kein Ton aus Monitor?

Ps5 und Gigabyte aourus Gaming Monitor kein Ton aus Monitor?: ich hab eine wichtige Frage ich hab mir gestern einen Gaming Monitor gekauft und zocke es auf der Konsole jedoch bekomme ich kein Ton aus dem Monitor , aber sobald ich mein Headset an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Kriege kein ton aus dem Kopfhöreranschluss vom Monitor aus?

Kriege kein ton aus dem Kopfhöreranschluss vom Monitor aus?: Ich wolte meine Lautsprecher an dem monitor verbienden damit ich nicht immer Kopfhörer brauch um was zu hören aber wen ich sie mit dem Monitor anschliesse kommt kein Ton raus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?: Hallo erstmal, mein Problem ist, dass mein neuer Monitor, den ich seit dem 30.12 habe, plötzlich kein Bild mehr wiedergibt. Jedoch gibt er noch ein wieder durch ein Lautsprecher, den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Der Monitor hat kein Ton. Mit Headset hat er Ton. Die Lautstärke ist voll. Was kann ich machen?

Der Monitor hat kein Ton. Mit Headset hat er Ton. Die Lautstärke ist voll. Was kann ich machen?: Der Monitor ist mit einer Ps4 verbunden. https://www.gutefrage.net/frage/der-monitor-hat-kein-ton-mit-headset-hat-er-ton-die-lautstaerke-ist-voll-was-kann-ich-machen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2021

Kein Ton nachdem 2 monitore eingeschlossen?

Kein Ton nachdem 2 monitore eingeschlossen?: Hey Leute , ich habe gerade meinen 2 Monitor eingeschlossen aber es besteht ein Problem , ich kann nix hören und das auf beiden monitoren obwohl meine Kopfhörer drinstecken. Hat jemand eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Warum gibt der Monitor den Ton nicht wieder?

Warum gibt der Monitor den Ton nicht wieder?: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Medion Notebook und habe dieses jetzt per HDMI Kabel mit meinem neuen DELL Curved Monitor verbunden. Alles klappt prima; nur der Ton nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021
Aus meinem neuen PC Monitor kommt kein Ton raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden