Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien?

Diskutiere und helfe bei Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Auf anderen Monitoren ist das nur eine schwarze Linie. Dieser macht neben JEDER Vertikalen Linie (z.B. die im Bild) links und rechts einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrAmazing2, 21. Januar 2021.

  1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

    0_big.jpg


    Auf anderen Monitoren ist das nur eine schwarze Linie. Dieser macht neben JEDER Vertikalen Linie (z.B. die im Bild) links und rechts einen weißen Pixel.

    Wie kann man das beheben?

    Auflösung ist richtig eingestellt.

    Monitor: Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM

    :)
     
    #1 MrAmazing2, 21. Januar 2021
  2. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    240hz Monitor

    Wieviel Horizontalfrequenz braucht der Monitor ? Du redest von Vertikalfrequenz. Horizontalfrequenz ist der entscheidende Parameter, alles andere ist dummes Geqatsche, glaubs mir.

    Ein normaler alter Fenseher macht einsam und alleine 15,6 KHz Horizontalendstufe. Also 15600 Hz Horizontalfrequenz.

    Ich gebe Dir einen Tip. 240Hz vertikal bei 640x480 Pixel ist kein Ding *sm_B-) :)*sm_B-) :) Man kann sich als Demoprogrammierer sogar die verbleibende Rechenzeit der horizontalen und vertikalen Austastlücke via Interrupt anzeigen lassen auf dem Schirm mit Balken. Der Bidschirmspeicher wird während dieser Austastlücken beschrieben against Scrollfreiem Ruckeln.
     
    #3 Plasmadampfer
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    JoM79 schrieb: Wobei viel bestimmt nicht mal wissen wofür die 4K stehen sollen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht, wofür steht es denn?

    Bisher dachte ich, dass die Bezeichnung 2k für WQHD deshalb falsch ist, weil es vertikal ja nicht mal ansatzweise 2000 Pixel sind, sondern eben nur 1440. Aber wenn ich danach gehe, dann ist UHD ja auch nicht mal ansatzweise 4k, sind ja auch nur 2160 Pixel *Ugly :ugly: Jetzt bin ich verwirrt *Fettes Grinsen :D Oder nimmt man für den Begriff 4k die horizontalen Pixel? Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben.
     
    #3 davidwigald11
  4. flx23
    flx23 Gast

    Neues System/Check - Neuer Monitor/Nicht - Eure Vorschläge?

    Da der Schwerpunkt auf Strategiespielen liegt ist Platz und Bildqualität > fps

    Deshalb 4k und ips pannel

    Die Auswahl wäre dann das hier

    Monitore mit Diagonale ab 29", Diagonale bis 34", Auflösung vertikal: ab 2160 Pixel, Panel: IPS Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 29", Diagonale bis 34", Auflösung vertikal: ab 2160 Pixel, Panel: IPS
    [​IMG]
    geizhals.de
    Je nachdem was das Budget hergibt könnte man auch mit HDR und adaptiv sync liebäugelt
     
    #3 flx23
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Monitor für Gaming und Office gesucht.

    AW: Monitor für Gaming und Office gesucht.

    Welchen Monitor GENAU müssen dir andere im Forum empfehlen aber 2560x1080 würde ich bei 34" nicht nehmen - da sollten es schon 1440 Pixel vertikal sein!

    Warum muss es denn ein 21:9 Monitor sein? Fürs Programmieren?
    Und welche Games werden denn genau gespielt werden? Denn 21:9 ist eigentlich primär für z.B. Rennsimulationen besser geeignet als z.B. für Shooter!

    Und welche GPU ist denn geplant?
    Weil für aktuelle Games mit 3440X1440 sollte es dann schon mindestens eine 2070 Super sein!
     
    #3 Eol_Ruin
  6. claster17
    claster17 Gast

    24 Zoll oder 27 Zoll?

    Auch dann ziehe ich die höhere Auflösung vor, da man dank ⅓ mehr Pixel in der Vertikalen auch weniger Scrollen muss. Mir fällt jedenfalls kein einziger Fall ein, wo ich persönlich eher FHD haben wollen würde.
     
    #3 claster17
Thema:

Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien?

Die Seite wird geladen...

Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien? - Similar Threads - Monitor weiße Pixel

Forum Datum

Monitor bleibt weiß?

Monitor bleibt weiß?: Ich hab eben einen neuen Tisch bekommen hab deshalb mein Monitor ausgestöpselt. Als ich jetzt wieder angeschlossen haben, wird das bild nach dem einschalten nur weiß ich kann auch keine Knöpfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?

Weiß jemand wo ich ein Panel ohne einen Monitor kaufen kann?: Ich will ein LG oder Samsung Panel ohne Case Kaufen, weiß jemand wo man sowas her bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-wo-ich-ein-panel-ohne-einen-monitor-kaufen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

woher weiss ich ob ein Monitor VRR unterstützt oder nicht?

woher weiss ich ob ein Monitor VRR unterstützt oder nicht?: Ich hab absolut keine Ahnung was VRR bedeutet, ich hab es nur einzig und allein im Zusammenhang mit der PS5 gehört. Dort gibt es nämlich einen VRR "Modus", den man in den Einstellungen aktivieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?: Hallo zusammen, auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen erschienen. Dies geschah nach etwa 1h nutzungszeit,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Monitor hat weißes/milchiges bild?

Monitor hat weißes/milchiges bild?: Habe letztens alle tasten meine tastatur gedrückt und nun ist das bild meines bildschirms sehr weißlich. Durch einstellungen an den bildschirm helligkeiten lässt sich dies auch nicht rückgängig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?: Hallo zusammen, mir ist leider vor meinem Monitor eine Glasflasche kaputt gegangen. Seitdem hat er 2 weiße kleine Punkte. Weiß zufällig jemand wie man diese rausbekommt oder ob man sie überhaupt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023

Monitor aufeinmal in der Ecke weiß?

Monitor aufeinmal in der Ecke weiß?: Hallo gute Frage/team der Monitor ist bisschen älter gab nie Probleme jetzt wo ich ihn angemacht habe war das erst nur in der Ecke dann bin ich hin gegangen hab da ganz leicht drauf gedrückt...
Grafikkarten 21. September 2023

Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?

Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?: Hallo Leute. Mein Bildschirm (ASUS ROX STRIX XQ32VG) zieht helle transparente Linien durch das Bild. Da das Interface des Monitors keine dieser Linien hat, sollte es ja eigentlich nicht am...
Grafikkarten 18. Juni 2023

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?: Es ging Einwandfrei bis ich mein pc Gestern lange offen gelassen habe anschließend danach direkt ausmachen wollte und aufeinnmal mein Monitor Kurz Rot blinkte und Heute funktioniert er einfach...
Grafikkarten 16. März 2023

Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?

Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?: also ich bekomme ständig fps abstürze und frage mich welches monitor kabel besser ist https://www.gutefrage.net/frage/welches-monitor-kabel-macht-mehr-fps-blau-oder-weiss
Grafikkarten 11. Februar 2023

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

Will einen Gaming monitor kaufen aber weiß nicht welche?

Will einen Gaming monitor kaufen aber weiß nicht welche?: Ich möchte einen gaming Monitor haben die 4k 1ms und 240 oder 144 hz ist mit augenkomfort aber ich weiß nicht welche von denen gut ist könnten sie mir bitte helfen...
Grafikkarten 8. Januar 2023
Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden