Aus einem Laptop einen 2. Bildschirm machen?

Diskutiere und helfe bei Aus einem Laptop einen 2. Bildschirm machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :) ich habe zuhause einen Desktop PC, auf dem Linux Ubuntu läuft und einen älteren Laptop, auf dem Manjaro Linux läuft. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von VincentPotter, 21. Januar 2021.

1. VincentPotter
    VincentPotter Gast

Hallo zusammen :)

ich habe zuhause einen Desktop PC, auf dem Linux Ubuntu läuft und einen älteren Laptop, auf dem Manjaro Linux läuft. Ich habe gehofft, das ich möglicherweise den Laptop als 2. Bildschirm für meinen Desktop nutzen kann (vlt über Software?). Habt ihr da eine Idee?

Viele Grüße

Vincent

:)

#1 VincentPotter, 21. Januar 2021
  2. Abductee
    Abductee Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

#3 Abductee
  3. ErPete11
    ErPete11 Gast

Hallo,
    ich habe zu dem Thema eine ähnliche Frage:
    Ich habe einen Lenovo Yoga 530 und habe mir für den Thunderbolt USB-C Anschluss einen Adapter für HDMI und VGA geholt. Nun sagen mir aber beide Monitore das kein Signal von meinem Gerät kommt. Kann mir vielleicht einer helfen? Ich bin gerade einfach nur überfragt warum das nicht geht.
    MfG

#3 ErPete11
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Scheint mir so.

#3 Olstyle
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Zumindest die ersten drei Google-Treffer sagen nichts darüber aus dass der USB-C Anschluss überhaupt Thunderbolt, geschweige denn Thunderbolt inklusive Grafikausgabe, ausgibt.

#3 Olstyle
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

2D fordert auch die Mini-APU nicht im geringsten, egal welche Auflösung.
    Daisy chaining, also Monitor an Monitor sollte mit DP zwar gehen, real hab ich das aber noch bei keinem Monitor implementiert gesehen. Damit bleibt nur beide ans Dock.

#3 Olstyle
Thema:

Aus einem Laptop einen 2. Bildschirm machen?

Die Seite wird geladen...

Aus einem Laptop einen 2. Bildschirm machen? - Similar Threads - Laptop Bildschirm

Forum Datum

Laptop startet mit weißem Bildschirm?

Laptop startet mit weißem Bildschirm?: Ich habe einen alten Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Da dieses aber nur sehr langsam läuft wollte ich Windows 2000 Installieren, für das das System eigentlich gedacht war. Von der CD...
Grafikkarten Gestern um 15:03 Uhr

3 Bildschirme an Laptop anschließen?

3 Bildschirme an Laptop anschließen?: Hi Ich habe einen Laptop und 3 zusätzliche Bildschirme. Meine Grafikkarte kann aber nur 3 Bildschirme insgesamt darstellen. Kann ich den Bildschirm des Laptops deaktivieren und stattdessen dein...
Grafikkarten 10. Februar 2021

2.ter Bildschirm für Laptop?

2.ter Bildschirm für Laptop?: Guten Mittag, Da ich mich da nicht so gut auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob es möglich ist, an den Laptop einen zweiten Bildschirm anzuschließen! Bei solchen Twitch-Streamern sieht man ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?: Hallo! Ich möchte gerne meinen Laptop 1. mobil benutzen und ihn wenn ich ihn Zuhause benutzen will an einen extra größeren Monitor anschließen. Ist es möglich, dass der Laptop sich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Laptop geht an,Kühler,Lautstärkeregelung über Touch funktioniert,aber Bildschirm bleibt...

Laptop geht an,Kühler,Lautstärkeregelung über Touch funktioniert,aber Bildschirm bleibt...: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich auf meinem Acer Aspire 8730 Notebook von Windows Vista auf Windows 7 Upgrade.Das ging leider in die Hose,denn als ich Windows 7...
Windows 7 11. Oktober 2020

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos: Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos Microsoft reagiert nun öffentlich auf die Geschehnisse und teilt mit, was das Unternehmen für die Betroffenen zu tun...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm: Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer...
Windows 10 1. Januar 2019

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Laptop Blauer Bildschirm

Windows 10: Laptop Blauer Bildschirm: Hallo zusammen Wer kann mir hier helfen oder hat eine Lösung für mich *:-) Auf meinem Laptop Aspire ES 17 ,WIN 10 erscheint nach dem einschalten ein blauer Bildschirm :-( Lösungen wie...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Acer Laptop An Bildschirm Aus

Windows 10: Acer Laptop An Bildschirm Aus: windows 10 schaltet meinen Monitor ab PC läuft aber weiter
Windows 10 16. März 2017

Laptop Bildschirm Anzeigefehler - Horizontale Linie

Laptop Bildschirm Anzeigefehler - Horizontale Linie: Laptop Bildschirm Anzeigefehler - Horizontale Linie
Computerfragen 11. Februar 2014

Bildschirm am Laptop flackert beim einschalten.

Bildschirm am Laptop flackert beim einschalten.: Bildchirm flackert immer beim starten aus der Ruhestellung. Bildschirm ist weiß mit grauen flackernden Querstreifen.Manchmal hilft ein kurzer Ruck.Meistens kommt das Bild nach einer Weile.
freie Fragen 9. Februar 2014

ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?

ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?: ASUS Laptop Bildschirm bleibt schwarz. Ursache?
Computerfragen 21. August 2013
Aus einem Laptop einen 2. Bildschirm machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden