Kaufberatung Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, möchte gerne meinen PC ein wenig aufrüsten. Am besten wäre es wenn ich dann bis ende dieses Jahres auskommen würde. 500€ wäre mein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Crunch, 3. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,


    möchte gerne meinen PC ein wenig aufrüsten.

    Am besten wäre es wenn ich dann bis ende dieses Jahres auskommen würde.
    500€ wäre mein max. was ich ausgeben möchte.
    Ach ja ganz vergessen, sollte für Jetzige (Crysis, Arma2...) und kommende Spiele genug power haben ;)


    Mein System:

    Quad Core Q6600
    6GB 800Mhz Kingstone Ram
    EVGA nForce680iSli Board
    EVGA 280GTX
    750W Netzteil
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Aufrüstung

    ganz ehrlich? lass dein sys so..das hat noch power ;) wenn du aber wirklich unbedingt geld ausgeben willst kauf dir nen neuen quad (z.b. nen 9650) aber den rest kannste lassen..
     
    #2 robert_t_offline, 3. Januar 2010
  3. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufrüstung

    ich würde ja gerne mal versuchen meine cpu zu takten leider komme ich bei meinem bios nich ganz hinter wie das klappt(möchte ja nichts demolieren).


    Es geht mir ja im prinzip darum spiel wie crysis oder ähnliches mit hohen anforderungen auf hoher grafik einstellung flüssig zu spielen.


    Wenn es möglich wäre meine CPU noch zu takten würde ich es einsehen.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Aufrüstung

    crysis darfste nicht als gradmesser nehmen..da ist in der engine mehr drin als du dir leisten kannst an hardware..also von dem her ;)

    ich mein du hast ne 280er geforce drin..die karte hat noch genug power für alles ;)
     
    #4 robert_t_offline, 3. Januar 2010
  5. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufrüstung

    was mich dann noch interessieren würde wo ich eine genaue anleitung bekomme um meine cpu zu takten ;)
     
  6. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    #6 Elternbrief, 3. Januar 2010
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Aufrüstung

    warum soll er sich nen neuen quad kaufen der q6600 reicht doch und hat gute Ocereigenschaften locker kommste mit den auf 3,8 ghz. vllt. nen andere board mit besseren chipsatz wie nen asus p5q-e damit holste alles raus aus den quad.
    die graka reicht auch...
     
    #7 Agent Smith, 3. Januar 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Aufrüstung

    ich hab ja geschrieben "wenn er unbedingt geld ausgeben muss" ;) bin aber, wie ich davor geschrieben hab, ja auch der meinung das sein sys noch reicht ^^
     
    #8 robert_t_offline, 3. Januar 2010
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Aufrüstung

    ja ich hab das schon verstanden :)... nur wollte ich erwähnen was für ocerpotenzial in nen q6600 steckt hab ja selbst einen.
     
    #9 Agent Smith, 3. Januar 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Aufrüstung

    ich meine auch der reicht noch locker...und es wäre auch nicht so sinnvoll in S775 zu investieren...
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Aufrüstung

    wenn du unbedingt etwas ausgeben willst
    ich würde es auch mit einem anderen mainboard versuchen
    P45 chipsatz, z.b. asus P5Q-E oder Pro
    und dann schön übertakten (mit deinem jetzigen ist übertakten sicher auch kaum möglich!)
    und dazu eine HD5850 (wenn verfügbar)

    sonst brauchste an deinem system nichts zu ändern
    sicher kan man noch in intel 775 investieren, vor allem, wenn man schon eine quadcore cpu hat!
    also in spielen können diese cpus, vor allem auch übertaktet, wirklich noch überzeugen
     
    #11 Mr_Lachgas, 3. Januar 2010
  12. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufrüstung

    also passt dieses board:


    ASUS P5Q Deluxe, P45



    ich hab jetzt mal geguckt, würde ich mir jetzt ein asus board kaufen und dazu noch nen q9650 komme ich auf 400€

    würde ich mir jetzt aber einen i7860 mit board und 4gb ram kaufen komme ich auf 450€


    was wäre besser?
     
    #12 Crunch, 3. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  13. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufrüstung

    ich bitte darum den thread zu schließen
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Aufrüstung

    Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen!


    closed.
     
    #14 robert_t_offline, 3. Januar 2010
Thema:

Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Similar Threads - Aufrüstung

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
Aufrüstung solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden