Aufrüstung für kommende Spiele

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung für kommende Spiele im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde auch warten, nur das NT werde ich jetzt schon holen, weil ich damit einfach nicht warten will und kann. Denn selbst eine zweite HD6870 ist... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Bullet572, 25. September 2014.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich werde auch warten, nur das NT werde ich jetzt schon holen, weil ich damit einfach nicht warten will und kann. Denn selbst eine zweite HD6870 ist mir da dann zu riskant, denn wenn ich den Phenom auch weiterhin verwende, ist mir das Risiko zu groß, dass das NT alles mit sich in den Tod reißt.

    Nebenbei der C2Q9450 ist nicht schneller wie der Phenom II. ;)
    Test: AMD Phenom II X4 840 (Seite 28) - ComputerBase


    Der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen, ich habe jetzt mit der HD6870 @ 1000/12000 Mhz und dem Phenom @ 4 Ghz maximal 371W unter Vollast, im Vergleich zu 323W ohne OC. Von der CPU her wäre auch noch mehr möglich, aber auch nur einer Voltage über 1,5V. Das höchste, was ich bisher getestet habe, waren 4,4 Ghz mit 1,525V bei maximal 59°C. Was auch der Grund ist, warum ich meinen Kühler definitv behalten werde, egaal welche Plattform es letztlich wird.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Enermax Platimax ist ein sehr gutes NT, gute Wahl. Danach käme das Dark Power Pro 10.
    Das alte Revo von Enermax gibt es ja nicht mehr und das neue kann man damit nicht vergleichen, stark abgespeckt.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @Bullet:

    Du hast doch den 955er. Der ist stock ungefähr gleich schnell, wie der Q9450 / Q9550. Deiner auf 4GHz skaliert allerdings nicht so gut, wie nen Q9450 auf 4GHz (wo meiner ewig lief). Du benötigst ja schon mehr Grundtakt um gleiche Performance zu erhalten.
    Von wirklich effektiv schneller zu reden ist allerdings "mutig" gewesen ;) Da hast schon recht. Die tun sich nicht viel.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, wie gesagt, es kommt jetzt erstmal das Platimax 750W rein, dann eine zweite HD6870, wenn ich noch eine gute und günstige Windforce finde. Wenn nicht, dann schaue ich erstmal ob ich meine noch etwas weiter übertakten kann und ob das überhaupt etwas bringt.

    Was aber feststeht, wenn ich aufrüste, eine der derzeitigen Maxwell wird es nicht. Abwarten was AMD macht, bzw ob nVidia an Maxwell noch etwas ändert, dann schauen wir weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
Thema:

Aufrüstung für kommende Spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden