Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ?

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich hoffe ihr könnt mich , wie auch beim letzten mal wieder beraten und zwar geht es um folgendes ..... Ich habe die erste Serie des... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dominik8151, 2. August 2010.

  1. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag!
    Ich hoffe ihr könnt mich , wie auch beim letzten mal wieder beraten und zwar geht es um folgendes .....

    Ich habe die erste Serie des Corsair DDR2-800 XMS 2 Rams
    http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

    Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) <-- also diese hier 2xmal

    = 4Gybte

    SO jetzt haben die Timings CL4-4-4-12 heißt das jetzt ich kann nur Ram dazu rüsten ,würde 2x2 Gybte Riegel kaufen , die das selbe Timings haben ?

    Würden nämlich gerne 6gybte Ram haben.


    @ mag mir vielleicht auch jemand erklären was Timings genau bedeutet ?=
     
    #1 dominik8151, 2. August 2010
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    für was willst du 6 gig haben? 4 reichen doch für spiele völlig aus.
    wenn dan investier gleich richtig und hol dir 8 gig (2x4gig Riegel). Was fürn Board hast du den drinn? geh am besten auf die Hersteller seite und sich dir die qlv raus.
     
    #2 K_Germany, 2. August 2010
  3. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Asus Commando ;)

    Und zwar. So reichen mir meine 4 Gybte nur in Age of Conan ( alles auf ultra ) habe ich 90 % Ramauslastung , weil soviele leute etc rumstehen und die ganzen gebiets texturen , da während 6 Gybte perfekt. , 8 Gybte direkt sind mir zu teuer., hätte mir nämlich gedacht das ich vielleicht bei ebay zu schlage oder so
     
    #3 dominik8151, 2. August 2010
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #4 K_Germany, 2. August 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zu 6 GB stimme ich auch zu
    komme unter Call Of Duty Modern Warefare 2 high details + Firefox
    auch locker auf 3,6 GB ramauslastung
    da sind mir die 4 GB auch schon etwas knapp, 6 GB wären besser, dann kann man auch beruhigt die auslagerungsdatei von Win7 ausschalten und der PC läuft schneller

    das timing bestimmt die geschwindigkeit des speichers, niedrigere zahlen sind besser
    allerdings sollte man nicht so sehr auf die timings achten, der takt bringt eim mehr speed
    ob der speicher nun auf 5-5-5-18 oder 4-4-4-12 läuft ist völlig wurst
    merkt man nur in benchmarks, nicht im gaming
    sicher wenn du die möglichkeit hast, dann kauf dir 2x 2 Gb DDR2-800 mit CL4-4-4-12 timing
    z.B. http://geizhals.at/deutschland/a239495.html
    würdest du andern ram nehmen, würden sich beide rams auf ein gemeinsames stabiles timing einigen
    hatte ich erst beim kumpel
    2x 1 GB Team Elite CL 5-5-5-15 DDR2-800
    2x 2 Gb OCZ Gold Edition CL 6-6-6-18 DDR2-1066
    einigten sich auf CL 5-6-6-18 bei 800 MHz Takt
     
    #5 Mr_Lachgas, 2. August 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Lachgas, normal sollten sie sich auf 6-6-6-18 einigen. ;) Immer vom schwächeren Ram. Verschrieben?
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    der 6-6-6-18 ram soll ja diese timings bei 1066mhz schaffen, also ist es durchaus möglich, dass bei einer niedrigeren taktfrequenz kleinere timings möglich sind... btw. mein alter dominator 1066 @5-5-5-15 lief bei 800mhz locker mit 4-4-4-12, sogar mit nur 1,9 volt^^
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, das wäre wenn man wieder dran rum fummelt um das Optiomale zu finden. Ich dachte ehr du redest davon, wenn man die Riegel einfach einbaut und alles so beläst.
    Zumal man ja kaum wirklich einen Leistungsbonus von dem einen Takt bekommt. ^^ Der dürfte sogar schon fast in den nicht messbaren Bereich fallen. :p
     
  9. eXtrem-Nvidia-User
    eXtrem-Nvidia-User Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich reichen 4GB für Spiele fast nicht mehr aus.
    Ich würde auch 6GB bzw. 8GB empfehlen.
    Schau dir mal GTA IV an.
    Manchmal zieht das Spiel bei mir 5GB.
     
    #9 eXtrem-Nvidia-User, 10. August 2010
  10. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so nun endlich

    Hat lange gedauert aber jetzt habe ich meine 6gybte und ich merke schon einen Unterschied.

    Keiner bei der Geschwindigkeit Booten etc ... aber wenn ich nun z.b Lotro zocke habe ich nun 50 - 60 vorher 70 - 90 % Ram Auslastung .


    AOC zocke ich jetzt nicht mehr hatte aber vorher 90 - 95 % jetzt sicherlich nicht mehr ;)

    Werde mir fix auch nochmal 4 Gybte holen . Die DDR 2 800 haben einen guten PReis bei ebay. Und Corsair hält eh lange , außer man hat Pech :)=
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @dominik8151: Bei Crysis kann's auch passieren, das bei der Einstellung "Sehr Hohe Detail's" die RAM-Auslastung auf 97% gehen kann, sofern man 4GB RAM nur eingebaut hat! Bei mir ist deshalb schon mal der Rechner abgestürtzt, weil einfach der RAM voll war, und beim zocken hat Crysis geruckelt wie nix gutes (derzeitiges System: C2Q Q9550, 4GB RAM, 2 HD4850 @ CF, das System in meiner Signatur ist noch net zusammengebaut)
     
Thema:

Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 6 6 6 18 24 ddr2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden