1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dominik8151, 2. August 2010.

  1. dominik8151

    dominik8151 PC-User

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag!
    Ich hoffe ihr könnt mich , wie auch beim letzten mal wieder beraten und zwar geht es um folgendes .....

    Ich habe die erste Serie des Corsair DDR2-800 XMS 2 Rams
    http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

    Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) <-- also diese hier 2xmal

    = 4Gybte

    SO jetzt haben die Timings CL4-4-4-12 heißt das jetzt ich kann nur Ram dazu rüsten ,würde 2x2 Gybte Riegel kaufen , die das selbe Timings haben ?

    Würden nämlich gerne 6gybte Ram haben.


    @ mag mir vielleicht auch jemand erklären was Timings genau bedeutet ?=
     
    #1 dominik8151, 2. August 2010
  2. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    für was willst du 6 gig haben? 4 reichen doch für spiele völlig aus.
    wenn dan investier gleich richtig und hol dir 8 gig (2x4gig Riegel). Was fürn Board hast du den drinn? geh am besten auf die Hersteller seite und sich dir die qlv raus.
     
    #2 K_Germany, 2. August 2010
  3. dominik8151

    dominik8151 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Asus Commando ;)

    Und zwar. So reichen mir meine 4 Gybte nur in Age of Conan ( alles auf ultra ) habe ich 90 % Ramauslastung , weil soviele leute etc rumstehen und die ganzen gebiets texturen , da während 6 Gybte perfekt. , 8 Gybte direkt sind mir zu teuer., hätte mir nämlich gedacht das ich vielleicht bei ebay zu schlage oder so
     
    #3 dominik8151, 2. August 2010
  4. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #4 K_Germany, 2. August 2010
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zu 6 GB stimme ich auch zu
    komme unter Call Of Duty Modern Warefare 2 high details + Firefox
    auch locker auf 3,6 GB ramauslastung
    da sind mir die 4 GB auch schon etwas knapp, 6 GB wären besser, dann kann man auch beruhigt die auslagerungsdatei von Win7 ausschalten und der PC läuft schneller

    das timing bestimmt die geschwindigkeit des speichers, niedrigere zahlen sind besser
    allerdings sollte man nicht so sehr auf die timings achten, der takt bringt eim mehr speed
    ob der speicher nun auf 5-5-5-18 oder 4-4-4-12 läuft ist völlig wurst
    merkt man nur in benchmarks, nicht im gaming
    sicher wenn du die möglichkeit hast, dann kauf dir 2x 2 Gb DDR2-800 mit CL4-4-4-12 timing
    z.B. http://geizhals.at/deutschland/a239495.html
    würdest du andern ram nehmen, würden sich beide rams auf ein gemeinsames stabiles timing einigen
    hatte ich erst beim kumpel
    2x 1 GB Team Elite CL 5-5-5-15 DDR2-800
    2x 2 Gb OCZ Gold Edition CL 6-6-6-18 DDR2-1066
    einigten sich auf CL 5-6-6-18 bei 800 MHz Takt
     
    #5 Mr_Lachgas, 2. August 2010
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @ Lachgas, normal sollten sie sich auf 6-6-6-18 einigen. ;) Immer vom schwächeren Ram. Verschrieben?
     
  7. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    der 6-6-6-18 ram soll ja diese timings bei 1066mhz schaffen, also ist es durchaus möglich, dass bei einer niedrigeren taktfrequenz kleinere timings möglich sind... btw. mein alter dominator 1066 @5-5-5-15 lief bei 800mhz locker mit 4-4-4-12, sogar mit nur 1,9 volt^^
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Naja, das wäre wenn man wieder dran rum fummelt um das Optiomale zu finden. Ich dachte ehr du redest davon, wenn man die Riegel einfach einbaut und alles so beläst.
    Zumal man ja kaum wirklich einen Leistungsbonus von dem einen Takt bekommt. ^^ Der dürfte sogar schon fast in den nicht messbaren Bereich fallen. :p
     
  9. eXtrem-Nvidia-User

    eXtrem-Nvidia-User Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich reichen 4GB für Spiele fast nicht mehr aus.
    Ich würde auch 6GB bzw. 8GB empfehlen.
    Schau dir mal GTA IV an.
    Manchmal zieht das Spiel bei mir 5GB.
     
    #9 eXtrem-Nvidia-User, 10. August 2010
  10. dominik8151

    dominik8151 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so nun endlich

    Hat lange gedauert aber jetzt habe ich meine 6gybte und ich merke schon einen Unterschied.

    Keiner bei der Geschwindigkeit Booten etc ... aber wenn ich nun z.b Lotro zocke habe ich nun 50 - 60 vorher 70 - 90 % Ram Auslastung .


    AOC zocke ich jetzt nicht mehr hatte aber vorher 90 - 95 % jetzt sicherlich nicht mehr ;)

    Werde mir fix auch nochmal 4 Gybte holen . Die DDR 2 800 haben einen guten PReis bei ebay. Und Corsair hält eh lange , außer man hat Pech :)=
     
  11. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    @dominik8151: Bei Crysis kann's auch passieren, das bei der Einstellung "Sehr Hohe Detail's" die RAM-Auslastung auf 97% gehen kann, sofern man 4GB RAM nur eingebaut hat! Bei mir ist deshalb schon mal der Rechner abgestürtzt, weil einfach der RAM voll war, und beim zocken hat Crysis geruckelt wie nix gutes (derzeitiges System: C2Q Q9550, 4GB RAM, 2 HD4850 @ CF, das System in meiner Signatur ist noch net zusammengebaut)
     
Die Seite wird geladen...

Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ? - Weitere Themen

Forum Datum

Welche Grafikkarte soll ich nutzen bei DDR2 800 Ram

Welche Grafikkarte soll ich nutzen bei DDR2 800 Ram: Welche Grafikkarte soll ich nutzen bei DDR2 800 Ram ich habe mir ein neuen pc gekauft das ist der link...
Computerfragen 3. August 2012

DDR2-800 kompatibel zu DDR2-667?

DDR2-800 kompatibel zu DDR2-667?: DDR2-800 kompatibel zu DDR2-667? In meinem Rechner ist derzeit eine DDR2-667 Karte verbaut. Könnte ich diese durch eine DDR2-800 Karte ersetzen? Oder, nur zum Dazulernen, durch eine...
Computerfragen 8. Mai 2012

GeiL Ultra Dimm DDR2 - 800

GeiL Ultra Dimm DDR2 - 800: Vorweg: ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik getroffen habe, weil mein Anliegen mehrere Gebiete abdecken könnte... Also Laut GeiL Review sollen die 2GB Riegel auf 900MHz und 4 4 4 12er...
Arbeitsspeicher 20. Januar 2011

DDR2 - 800 problem

DDR2 - 800 problem: Guten Morgen, ich hab mir letztens ja Ram gekauft und in nun endlich mal eingebaut, nun habe ich aber folgendes Problem, das die Speicher nur mit 667 laufen. Unter 800 bootet er nicht. Muss...
Arbeitsspeicher 2. Oktober 2009

DDR2-800 oder DDR2-1000?

DDR2-800 oder DDR2-1000?: Hi, nachdem mir so gut bei der Frage nach LuKü / WaKü geholfen wurde, bin ich nun beim Arbeitsspeicher. Ich habe vor den Q6600er auf nem Asus P5Q zu betreiben. Bei diesem Prozessor ist das...
Arbeitsspeicher 23. November 2008

2 GB DDR2 800 Ram

2 GB DDR2 800 Ram: Moin Moin. Die will ich loswerden. Sind jetzt rund 3 Monate alt. Bezahlt hab ich 60€ Was könnt ich dafür noch verlangen ?
freie Fragen 18. Juli 2008

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?: Ich hab mir einen pc gekauft (http://www.sysprofile.de/id43397) und hab bemerkt, dass mein Ram 2x1024 MB Kingston HyperX DDR2-800 (PC2 - 6400) nur als DDR2-667 (333 MHz) angezeigt wird:(. Ist der...
Arbeitsspeicher 25. Oktober 2007

P5LD2 und DDR2 800

P5LD2 und DDR2 800: Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage. Mein Kumpel hat vor seinen RAM aufzustocken. Er besitzt ein P5LD2 Mainboard von ASUS. Dieses unterstützt laut Website und Anleitung nur DDR2 Ram bis 667...
Archiv 23. Mai 2007

Diese Seite empfehlen