Aufrüstung Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung Arbeitsspeicher im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich sagte ja Core i3, Board+ Ram ~ 200 Euro. Hm naja gut, dann sehe ich eigentlich nur 2 verbleibende Möglichkeiten: 1. 2x 1GB DDR2 Riegel kaufen... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von GUnitAx, 19. Januar 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hm naja gut, dann sehe ich eigentlich nur 2 verbleibende Möglichkeiten:

    1. 2x 1GB DDR2 Riegel kaufen für ~36Euro oder wie viel das waren
    2. CPU+Board+DDR3 RAM holen

    8GB DDR2 für 90 Euro ist mir nicht wirklich wohl bei :/ xD
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  3. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ah stimmt, ja, wäre auch eine annehmbare Option, ich schaue denke ich mal am Montag nochmal im Shop nach was es da so gibt.
    72 Euro wären gut im Budget unterzubringen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mußt du dann entscheiden. Für das Geld kriegt man 16GB DDR3 Ram.

    Ich würde wie gesagt 2GB dazukaufen und gut ist. Weil mehr als 4GB nutzt man eh nicht, es sei denn man macht professioneller Foto/Videobearbeitung. Habe auch seit langen 8GB aber werden nicht mal 4Gb ausgereizt.
     
    #49 Shadowchaser, 19. Januar 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    weiß nicht ob man das verallgemeinern kann
    aber ich bin schon so manches mal über 4 GB gekommen
    und das ohne ein spiel zu öffnen^^
     
  6. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Naja gut, Foto/Videobearbeitung mache ich auch ab und an, bspws. mit Photoshop, das bringt sich aber bereits in meinen 3GB gerade so unter.
    Bei Videobearbeitung wird das schon eine schwere Angelegenheit, wenn man eine Vorschau haben will ruckelt das wie Sau und Arbeitsspeicher ist am Limit. :D
    Ich weiß nicht, ob da die 1 GB einen Unterschied machen würden.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke da würde eher die CPU limitieren, mit ihren relativ geringen Takt.;)

    Edit: Übertakte die CPU ein wenig und nimm 1Gb Ram dazu...und für deine Bedürfnisse haste erstmal längere Zeit Ruhe.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Post um 20:48 ----------

    Ja ok, wenn das Board für OC nicht ausgelegt ist wird das wohl nix.

    Rüste die 1GB Ram auf und gut ist. Spare und kauf dir was aktuelles...mein Tipp.;)
     
    #52 Shadowchaser, 19. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  8. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Ich betreibe keine professionelle Photo-/Videobearbeitung, sondern nutze Photoshop nur als Hobby, trotzdem habe ich keinerlei Probleme, in Photoshop während der Bearbeitung eines Bildes 48 GB RAM voll zu bekommen. In solchen Programmen ist viel RAM immer nur durch eines zu ersetzen, noch mehr RAM. Ein höherer CPU Takt hilft da weniger, wie auch viele Kerne. Dafür aber ein sehr schnelles Storage System, da PS selbst bei viel RAM immer noch viel auf dem Arbeitsvolume liest und schreibt. Wer nicht bei jeder Aktion ewig warten will, für den ist da auch eine schnelle SSD Pflicht.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, 48GB Ram vollbekommen...was sind das denn für große Bilder?
     
    #54 Shadowchaser, 20. Januar 2013
Thema:

Aufrüstung Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung Arbeitsspeicher - Similar Threads - Aufrüstung Arbeitsspeicher

Forum Datum

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Arbeitsspeicher richtig aufrüsten?

Arbeitsspeicher richtig aufrüsten?: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit darüber nachgedacht meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Jetzt will ich dies umsetzen, jedoch weiß ich nicht genau welche RAM-Module ich kaufen soll. Ich besitze...
Mainboards 7. November 2020

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?: Hallo, ich habe dieses Board: ASRock > H77 Pro4/MVP diese CPU: Intel® Core™ i5-3550 Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz) Spezifikationen diesen CPU Kühler: Macho 120 Rev. A | Kühler |...
freie Fragen 3. März 2016

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?: Hallo Forummitglieder Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf...
Arbeitsspeicher 4. März 2015

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel)

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel): Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den RAM an einem älteren PC aufzurüsten. Leider alles noch DDR2. Das ist der erste Dual-Channel RAM den ich aufrüste. Ich vermute, dass hier...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2015

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten: Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten
Computerfragen 27. Dezember 2013

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?: MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Macht es Sinn beim Kauf eines MacBook Air 13" gute 100€ mehr zu investieren um dann keine 4 GB sondern 8 Gb RAM zu haben? Danke
Computerfragen 25. Oktober 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook: Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook Hallo! Ich würde gerne den Arbeitsspeicher bei meinem Samsung Serie 5 Notebook erhöhen....
Computerfragen 29. September 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?: Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied? Hi leute, Habe nur eine kleine Frage und zwar habe ich im moment diese RAMs drinne: 2 x 2gb Kingston ValueRAM DDR2...
Computerfragen 21. Oktober 2011

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten: MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten Hallo, Ich habe ein MacBook mitte 2010 und mlchte gerne von 2GB auf 4 GB aufrüsten, wenn jetzt hier jemand sieht das ich ja vor ein paar Tagen schon...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb: Hi Leute, da die Arbeitsspeicher Preise zur Zeit sehr billig sind, wollte ich von 4GB auf 8GB aurüsten. Diesen Arbeitsspeicher habe ich jetzt 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7. Und so...
Arbeitsspeicher 13. August 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo bei meinem alten PC ist ein Ram mit 512 MB drinnen. Ich möchte allerdings auf 1 GB erhöhen. Und nun meine Frage muss ich mir da noch einen dazu kaufen. Oder soll ich mir zwei neue mit...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2009
Aufrüstung Arbeitsspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden