Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Diskutiere und helfe bei Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Februar 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?

#1 Unregistriert, 9. Februar 2015
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Solang es dein Case hergibt und das Befestigungsmaterial beim Kühler dabei ist - viel Spaß ;)

#2 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe so ein Gehäuse: ENERMAX.DE - Fulmo ST und würde eben gerne ein Alpenfoehn Himalaya 2 auf einem ASRock H81M-HDS verbauen, denkst du das funktioniert ?

#3 Unregistriert, 9. Februar 2015
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und das mATX Board kommt dir darin nicht... etwa... verloren vor? ;) Hast du das Board schon, oder willst du dir erst eins zulegen und planst demnach schon?

Im Grunde aber: Ja. passt. Der Himalaya 2 ist zwar wahrlich.... Groß - mit seinen 170mm, aber das Case macht bis 185mm (gedankt sei es der Fenster-Wölbung) mit.

#4 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe die Teile schon und wollte nur nochmals bestädigt haben ob das auch passt war mir nur zu 90% sicher.

Denke mir für das bisschen Hardware (1246v3, 8GB RAM, 1x SSD und 1x HDD -- keine Grafikkarte, brauch ich nicht --) was ich verbauen will brauche ich sicher kein 70-80€ oder noch teuerers Board. Auf der anderen Seite lege ich Wert auf Ruhe und der Himalaya 2 hat mich in nem anderen System bereits schon voll auf überzeugt, da habe ich einiges ausprobiert bis ich zufrieden war.

Vielen Dank für die Info.

#5 Unregistriert, 9. Februar 2015
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sehr gern, keine Ursache. Ich ging nur auf Grund des Gehäuses von einem gewissen optischen Faktor aus, den ich durch das mATX Board eben... nicht ganz erklären konnte :)

Wünsch' dir viel Spaß mit der Hardware!

#6 bulletpr00f, 9. Februar 2015
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Der Chipsatz spielt da keine Rolle. Wichtig ist die Positionierung des Sockels und wie es auf der Unterseite des Mainboards aussieht. Bei manchen Mainboards liegt der Sockel sehr dicht an den I/O Ports und dem oberen Ende und es kann daher zu Problemen mit größeren Kühlern kommen. Auf der Unterseite können größere Lötpunkte in Sockelnähe zu Problemen mit volumninöseren Backplate eines Kühlers führen, wie z.B. hier auf einem MSI H81M-P33 mit rot markiert.

Thema:

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Die Seite wird geladen...

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ? - Similar Threads - Spielts Rolle h81

Forum Datum

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

KI und Bewerbungen: Künstliche Intelligenz spielt noch keine große Rolle fürs Recruiting

KI und Bewerbungen: Künstliche Intelligenz spielt noch keine große Rolle fürs Recruiting: KI und Bewerbungen: Künstliche Intelligenz spielt noch keine große Rolle fürs Recruiting Somit hat die klassische Bewerbung per Post mit physischer Bewerbungsmappe nahezu ausgedient. Auch...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Synology DS Audio: App spielt FLAC-Dateien

Synology DS Audio: App spielt FLAC-Dateien: Synology DS Audio: App spielt FLAC-Dateien Für fortgeschrittene Anwender vielleicht kein Problem, für andere vielleicht doch. Mittlerweile gibt es ein Script, welches die Station zurückbringt....
User-Neuigkeiten 10. September 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?: Ich möchte an meinem Anschluss (Foto unten) einen Adapter (Link ganz unten) anschließen für die Grafikkarte, weil dass das beste ist, was ich habe. Aber die anzahl Kontakte passen nicht ganz über...
Mainboards 10. November 2023

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten 28. Mai 2023

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...: Drivers steht für die Festplatten, Pcle angeblich für die Grafikkarten und MB wahrscheinlich für Mainboard. So viel konnte ich entschlüsseln, aber was mache ich mit den P8 Anschlüssen? Sind die...
Stromversorgung 24. April 2022

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?: Ich muss die WLP meiner Ps4 Slim erneuern und wollte mir gleich eine bestellen. Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen der Arctic MX4 und der MX5. Ich kenne mich leider nicht so ganz damit aus und...
Grafikkarten 25. März 2021

Spielt das Design eine Rolle bei SLI?

Spielt das Design eine Rolle bei SLI?: Ich denke darüber nach eine GTX 970 zu kaufen und diese mit meiner jetzigen im SLI Betrieb zu benutzen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es das gleiche Kühldesign sein muss, oder ob das...
Grafikkarten 8. März 2021

Online-Dating: Politische Einstellung spielt eine immer größere Rolle

Online-Dating: Politische Einstellung spielt eine immer größere Rolle: Online-Dating: Politische Einstellung spielt eine immer größere Rolle Dabei wollte man auch mögliche Trends für 2021 aufspüren. OkCupid zählt aktuell zu den erfolgreichsten Dating-Plattformen...
User-Neuigkeiten 15. November 2020

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle: Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle Aktuell nutzt das in der Praxis natürlich nur dann etwas, wenn eurer Tarif bereits 5G enthält und der Provider eurer Wahl...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Roller Coaster Tycoon 3 Laggt wenn man auf Nachts Spielt?

Roller Coaster Tycoon 3 Laggt wenn man auf Nachts Spielt?: Roller Coaster Tycoon 3 Laggt wenn man auf Nachts Spielt? Hallo Community, Also ich habe folgendes Problem wenn ich Roller Coaster tycoon 3 auf Tags Zocke ruckelt es nicht, aber sobald ich...
Computerfragen 16. September 2012

Wenn Geld keine Rolle Spielt

Wenn Geld keine Rolle Spielt: Hi, mich würde es mal Interessieren, was Ihr euch anschaffen oder machen würdet, wenn Ihr so viel Geld hättet? Ich bin auf eure Postings gespannt :o
Archiv 4. November 2008
Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden