Aufrüstkit welcher ram?

Diskutiere und helfe bei Aufrüstkit welcher ram? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... ich wollte meinen pc für nächstes jahr ein wenig aurüsten.. ich wollte von meinem jetzigen 775er sockel auf 1156er sockel umsteigen...... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von AeroX, 16. Dezember 2009.

  1. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090

    Hallo... ich wollte meinen pc für nächstes jahr ein wenig aurüsten..
    ich wollte von meinem jetzigen 775er sockel auf 1156er sockel umsteigen...
    geplanter Cpu: Intel core i5 750
    Mainboard: Asus P7P55D

    Nun zu meiner frage... da ich mich mit arbeitsspeicher wenig auskenne und keine ahnung hab was da wichtig ist oder weniger wichtig würde ich mich freuen wenn man mir ein paar vorschläge macht was ich für einen arbeitsspeicher nehmen sollte... er sollten schon 4 oder 6 gb sein .... am liebsten von corsair oder geil (oder so ähnlich) ist aber nicht zwingend...
    preislich nicht mehr als 160euro
    Wenn das wichtig ist: ich möchte mit meinem pc hauptsächlich spielen,internet,musik hören usw... :)
    Und noch eine frage die mir grad einfällt kann es sein das mein jetziger cpu meine neue graka ausbremst? also mein cpu ist nicht übertacktet oder so...

    Jetztiges System:
    Intel q6600 @ 2,4ghz
    Msi Gtx 275 lightning
    Ecs gf7050
    2x2gb team elite

    Hoffe auf ordentlich antworten :) lg AeroX:cool:


    [​IMG]
     
    #1 AeroX, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    erstmal 160€ nur für den RAM oder für alles? ;)
    dann, hast du n 64-bit betriebssystem? wenn icht nützen dir die 4 oder 6GB nichts ^^

    zum i5 auf jedenfall DRR3-RAM von OCZ oder crosair etc..markenhersteller sind da besser ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. Dezember 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    1 Person gefällt das.
  4. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    Also ich würde bis zu 160 euro nur für den ram ausgeben wollen ;D
    Ja dann werd mir natürlich ein windows xp oder 7..64 bit zulegen wollen klar ;)
    Also ocz will ich nicht da les ich öfter schlechtes drüber deshalb lieber corsair oder ähnliche hersteller..
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    schließe mich da mal robert an ... corsair , ocz, kingston, G.skill sind top ram marken
    wobei ich immer auf G.e.i.l speicher setze :D

    tipp
    ich würde mal dein q6600 mehr leistung geben und auf 3,2 ghz ocen oder so
    habe auch einen q6600 und meine gtx260 wird nicht ausgebremst ...
    zocke alles zum feinsten auf high
     
    #5 Agent Smith, 16. Dezember 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    160 Euro für Ram ist Quatsch. Es reicht die Hälfte für 4 Gb. 6GB würden dir auch nicht viel bringen. Da der 1156 Sockel kein Triplechannel unterstützt. Wenn dann 8Gb, was ich aber für übertrieben halte. Braucht man eigentlich nur bei professioneller Foto/GRafikbearbeitung. Oder Videobearbeitung.

    Also 4Gb für ~80€ reichen doch. Hier wurden ja schon alle gängigen Marken genannt.:)
     
    #6 Shadowchaser, 16. Dezember 2009
  7. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    Okay.. dann halt 4gb erstmal... kann man mir da welche corsair empfehlen gibt ja da verschiedene.. dominator gt usw :) ty
    Und was haltet ihr eig vom restlichen system also das neue?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    Dominator ist ganz gut. Eigentlich kannst du bei allen Markenspeichern nicht viel verkehrt machen.

    Also der Ram ist fürs neue System auf Sockel 1156? Dann sollte es 1333´er Ram sein. Wenn du übertakten willst kann es auch 1600´er sein.
     
    #8 Shadowchaser, 16. Dezember 2009
  9. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    also auf dem board würden 1333er & 1600er laufen? aus der beschreibung bei alternate oder so.. werd ich nich immer klar draus..
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    Offiziell nur bis 1333. Aber man kann das wohl im Bios noch umstellen und den 1600 dann höher takten. Reichen tut 1333´er. Nur oft ist der 1600´er Ram auch nicht viel teurer.
     
    #10 Shadowchaser, 16. Dezember 2009
  11. AeroX
    AeroX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121090
    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    achso cool okay... dann weiß ich jetzt bescheid vielen dank :)

    [​IMG]
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Aufrüstkit welcher ram?

    bei den Corei Modellen sitzt der Speichercontroller in der CPU. Das Board gibt nur noch den Saft und die Leiterbahnen dazu. Also ist es fasts chon irrellevant was der Boardhersteller sagt.
    Die LGA1156 CPU's sind auf DDR3 - 1333 ausgelegt.
    Das einzige wo das Board interresiert sind die Bioseinstellungen. 1333 wird aber bei jedem Board unterstützt im Bios.
    Beim Ramkauf auf die Colt achten. Intel mag bei CoreI ja glaube nur maximal 1,65V Ramkits ;) Nich das du 1,9V Teile reinhaust und Rauchzeichen machen kannst.

    Ich Persönlich würde bei deinem System allerdings auch ersteinmal wegen OC schauen. Allerdings auch gleichzeitig wegen dem Stromhunger gucken. Einfach nen Strommessgerät dazwischen Schalten um den Verbrauch zu sehen. PCGH hat in seiner letzte ausgabe glaube einige CPU's und deren Verbrauch bei stabilen OC getestet... Teilweise wars sogar 100% mehr ;) Dann könnte ne neue CPU schon billiger sein.

    Achja, bei OC würde ich dir auch nen besseren Kühler empfehlen. Der Boxed ist meißt nur für normalbetrieb ausgelegt und wird ansonsten mächtig Laut. Normal bei Boxed Kühlern. Egal ob AMD oder Intel.
     
Thema:

Aufrüstkit welcher ram?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden