Kaufberatung Aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; was würde ihr an meine stelle machen ? Möchte gern mehr Leistung Nur Cpu aufrüsten oder doch alles My System hardware * AMD Phenom X4... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von *RushoR.de, 10. Oktober 2009.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    was würde ihr an meine stelle machen ?

    Möchte gern mehr Leistung

    Nur Cpu aufrüsten oder doch alles

    My System hardware
    * AMD Phenom X4 9950, 4x 2.60GHz,200MHz FSB, 4x 512kb
    * Kingston Hyper X 4096MB @ 5.5.5.15 @ 2.20 Volt
    * DFI LanParty 790FXB-M2RSH (AMD® 790FX)
    * Gecube Radon ATI Radeon HD4870 , 512MB GDDR5
    * be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2
    * Windows Seven Ultimate (64 BiT)

    Cpu AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGIBOX)

    Oder doch alles

    Geizhals Link http://geizhals.at/eu/?cat=WL-55329
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: Aufrüsten

    Der neue Speicher bringt Dir nicht wirklich was. ;)
    CPU-Wechsel schon.
    Dann lieber das Geld für Board und Ram in eine andere Graka stecken, wobei ich es da noch bei der 4870 belassen würde.
    Schau halt, was die zusammen mit dem 965er bringt.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüsten

    Hol dir ne Hd 5850. Vielleicht deine CPU auf 3Ghz takten und gut ist. Hast ja Win 7 drauf und dann kannste DirectX11 Games zoggen(wenn sie da sind:o).

    Oder du läßt es so und wartest noch. Dann holste 965, Board und neue Graka.

    Edit: Habe mal ein Beispielsystem mit Graka zusammengestellt:

    [​IMG]

    Beim Mainboard bin ich vom Preis runtergegangen. Die HD 5850 wird in der nächsten Zeit auf die 200 Euro zugehen, bzw manche Hersteller/Händler listen die auch schon für 200 Euro. Dann bist du insgesamt bei knapp über 500 Euro. Wenn du eine neue Graka auch nehmen würdest.

    Obwohl, du könntest die Graka auch immer noch später(vielleicht zu Weihnachten) nachrüsten und erst CPu, Board+Speicher nehmen. Mußte mal gucken!;)
     
    #3 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Aufrüsten

    Er hat halt noch nen alten Phenom I, da macht es meiner Meinung nach schon eher Sinn, die CPU aufzurüsten als die GPU.
    Wobei die Frage auch immer ist: Was heißt mehr Leistung? Reicht's nicht in Spielen? Ist er beim Entpacken von Archiven zu langsam? Sind Dir die Benchmarks zu schlecht? (Ja, auch solche Leute gibt's. ^^)

    Shadow: Warum soll er sich denn sinnlos ein Board und Ram kaufen? Er hat ein gutes Board und auch vernünftigen Ram und das wäre sinnlos rausgeschmissenes Geld, da es keine Leistungssteigerung bringt...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüsten

    Er hat zwar nen Phenom I aber dafür nen Quadcore. Wäre es jetzt nen alter x² hätte ich sofort gesagt CPU aufrüsten.

    Hast Recht, "mehr Leistung" ist allgemein. Aber dachte jetzt so ans gamen bei ihm.;)

    EDit: Ist sein Board auch nen AM3 Board? Dann würde ich es natürlich so lassen...ne er hat doch DDR2 Speicher. Wie soll das denn mti dem 965 Phenom II gehen?
    Das ist Am2+...habe gehört das man per Biosflash den 955´er angeblich auf Am2+ laufen lassen kann...aber dann nur mit DDR2 Speicher.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Aufrüsten

    ich würde einen 940 oder 955 nehmen
    die 4870 reicht doch noch locker....

    mal eine frage warum willst du aufrüsten?
    ruckelt irgendwas? eigentlich sollte dein jetziges sys doch ausreichen für die aktuellen games....
     
    #6 Agent Smith, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Aufrüsten

    Sorry, aber ich schreibe es noch mal.
    Was soll er mit nem neuen Board und Ram?????
    Das bringt ihm vlt. 2% mehr an Leistung.
    Wenn er sich ein neues System zusammenstellen würde, könnte man sagen: Jo, nimm bei den jetzigen Preisen DDR3, aber so?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüsten

    @tor123: Ich habe vorhin nachgeguckt was das Mainboard für einen Sockel hat. Da stand Am2+!

    Jetzt sag mir mal ob ich einen Denkfehler habe oder du?;)

    Weil soweit ich weiß ist der Phenom II 965 BE ein Am3 Prozessor.:rolleyes:
    Läuft der mit Biosupdate dann auch da drauf oder was?
     
    #8 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüsten

    Man sagt ja das Am3 besser ist für die Zukunft. Aber der Unterschied wäre in seinen Fall wirklich minimal denke ich mit dem Speicher. So könnte er jetzt Geld sparen und sogar noch ne andere Graka holen wenn er will.

    Naja, muß er selber wissen!;)
     
    #10 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Aufrüsten

    Der 955 ist ja AM3, zum Board kompatibel und dem Phenom I, den er jetzt drin hat def. überlegen.
    Wie gesagt, DDR3 lohnt sich immo nur bei einer Neuanschaffung, aber nicht, wenn man schon was vernünftiges hat.
    Mit dem DFI kann man aus dem 955 sicher noch einiges rausholen, sodass er CPU-mäßig noch eine Weile Ruhe hat.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüsten

    Jo. Mit der Graka muß er gucken ob er eine braucht...auf jeden Fall könnte er sich für das Geld was er für Mobo+Ram über hat ne Hd5850 dazuholen.

    Dann hätte er für längere Zeit Ruhe. So meinte ich das.;)

    Aber letztendlich isses seine Entscheidung. Mal abwarten.
     
    #12 Shadowchaser, 10. Oktober 2009
  13. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    AW: Aufrüsten


    Ja Need for speed z.b alles auf anschlag :p

    Will halt ne system haben wo ich 1 jahr lang die neuest spiele auf high zoggen kann ;)

    Wieso keine HD 5780 ?

    Wie weit kann man denn AMD 955 OC mit Lüft kühlung ?
     
    #13 *RushoR.de, 11. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Aufrüsten

    Klar kannst du auch ne Hd 5870 nehmen wenn du das Geld hast!;)

    Mit nen guten Kühler/Lüfter kriegste den 955´er BE bestimmt locker auf 3,5 Ghz. Aber mit OC kenne ich mich selber nicht aus. Meinte auch zuerst deinen alten ocen. Der 955 BE hat ja schon 3,2 Ghz.
     
    #14 Shadowchaser, 11. Oktober 2009
  15. WesendN
    WesendN PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    48540
    AW: Aufrüsten

    Also ich finde das System doch voll in Ordnung.

    Ich würde das Geld jetzt erstmal in einen Blue-ray Brenner/Spieler oder Soundkarte stecken oder einfach nochmal zur Seite legen, und nächstes Jahr dann Prozessor und GraKa wechseln, dann vll. auch Board und RAM. Noch dürfte die Leistung reichen oder?

    Und dann sinken vll. auch wieder die Preise oder es gibt noch bessere Teile (z.B. ein ordentliches Subvendor-Design einer 5850)
     
Thema:

Aufrüsten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd phenom ii x4 9950 auf 940 aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden