"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Diskutiere und helfe bei "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juni 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Guten Morgen!

Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei:
    Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.
    Hinzukommt, dass ich mit Computerangelegenheiten und insb. diesbezüglichen Problemen nicht besonders fit bin.

Das erste war, dass mein fast neues (aber Rücksendefrist ist abgelaufen) Notebook von Acer unter Windows 8 mehrmals für etwa 10 Sekunden ziemlich laute Geräusche machte, am Ende jeweils ein Piepsen und die Meldung "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr. ...".
    Später wurde ich aufgefordert, mit SpyHunter der Firma Endigma meine Probleme zu lösen. Zuerst ein kostenloser Scan, der grob geschätzt mind. 1 Stunde dauerte mit vielen Fehlermeldungen und danach Aufforderung zur Registrierung, um diese (kostenpflichtig) zu beheben. (Leider hatte ich da noch nicht gegoogelt, dass SpyHunter evtl. selbst Malware ist.) Aber da eine Registrierung trotz mehrmaligem Anklicken gar nicht möglich war, denke ich inzwischen, dass gar nicht unbedingt die Firma unseriös sein muss, sondern ich einem gefälschten SpyHunter aufgesessen bin, das immer noch sein Unwesen treiben kann. Zumindest bekomme ich es nicht mehr von oben genanntem Notebook runter bzw. es lässt sich nicht deinstallieren. Auch sonst reagiert das Notebook auf fast nichts, keine Programme lassen sich öffnen, auch Runterfahren geht nicht.
    1. Was kann ich tun, um das Notebook wieder zum Laufen zu bringen möglichst ohne Betriebssystemverlust, hab keine Installations-CDs, war nichts beim Kauf dabei und
    2. Muss ich schnell handeln, weil ein anderer jetzt Zugriff auf mein Notebook hat bzw. was kann alles passieren?
    Ich schreibe diese Fragen gerade mit einem anderen Computer und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. (Ich schreibe unregistriert, weil der Bestätigungslink nicht funktioniert hat.)

#1 Unregistriert, 24. Juni 2013
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Plattmachen. Sprich Neuinstallation. Führt aber in diesem Falle nichts an dem Erwerb einer legalen Windows-Kopie vorbei. Als "billige" Alternative eine Viarante von Linux. Sinn würde hier ein Ubuntu machen.

3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Da is Neuinstallation wirklich der einzige sichere weg. Evtl. könntest du versuchen deinen PC dann zurückzusetzten, falls du ein Backup hast.
    Wenn keine Installationscd dabei war, müsstest du dennoch einen Key für deine Windowsversion besitzen (vermutlich Aufkleber im Handbuch). Wenn du also wieder Windows installieren willst, dann .iso runterladen und auf USB-Stick oder CD ziehen zum installieren.

Thema:

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Die Seite wird geladen...

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 - Similar Threads - UPDATE EXE funktioniert

Forum Datum

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links: SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links Version 1.9.0 steht zum Download bereit und bringt eine optische Überarbeitung mit. Das Design wurde an iOS 26 und die...
User-Neuigkeiten Heute um 16:12 Uhr

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten Heute um 15:02 Uhr

Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update

Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update: Linux 7.0 kommt: Mehr als nur ein kleines Update Die meisten Änderungen fallen kaum auf, mit dem kommenden Linux 7.0 (RC1 wohl am Sonntag) sieht die Sache aber etwas anders aus, denn hier...
User-Neuigkeiten Heute um 13:52 Uhr

Sonos: App-Update bringt Steuerung im Sperrbildschirm für Android zurück

Sonos: App-Update bringt Steuerung im Sperrbildschirm für Android zurück: Sonos: App-Update bringt Steuerung im Sperrbildschirm für Android zurück Android-Nutzer erhalten Version 82.00.45, iOS-Geräte werden auf Version 82.00.39 gehoben. Vor allem unter Android gibt es...
User-Neuigkeiten Heute um 10:22 Uhr

Pebble: Status-Update zu Time 2, Round 2 und Index 01

Pebble: Status-Update zu Time 2, Round 2 und Index 01: Pebble: Status-Update zu Time 2, Round 2 und Index 01 Da tut sich ja seit einiger Zeit bekanntlich etwas – und aktuell gibt es gar einen neuen Wasserstand der Macher. Im Pebble-Lager herrscht...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Sonos: Update für Lautsprecher behebt Probleme mit Apple Music

Sonos: Update für Lautsprecher behebt Probleme mit Apple Music: Sonos: Update für Lautsprecher behebt Probleme mit Apple Music Wer Systeme des Multiroom-Spezialisten im Einsatz hat, sollte einmal die Update-Funktion bemühen. Die neue Version trägt die Kennung...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Nextcloud: Diese Neuerungen stecken im Update Hub Winter 26

Nextcloud: Diese Neuerungen stecken im Update Hub Winter 26: Nextcloud: Diese Neuerungen stecken im Update Hub Winter 26 Neben Performance-Verbesserungen will man die Migration erleichtern und man hat neue Funktionen zum Kollaborieren integriert.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:43 Uhr

Homey: Update bringt Live-Ansicht von Kameras in die Web-App

Homey: Update bringt Live-Ansicht von Kameras in die Web-App: Homey: Update bringt Live-Ansicht von Kameras in die Web-App Ein aktuelles Plattform-Update ermöglicht nun die Live-Ansicht von Kamera-Feeds direkt in der Homey-Web-App, auch aus der Ferne.. ....

AliasVault 0.26.4: Update bringt Komfortfunktionen und .NET 10

AliasVault 0.26.4: Update bringt Komfortfunktionen und .NET 10: AliasVault 0.26.4: Update bringt Komfortfunktionen und .NET 10 Die Open-Source-Lösung aus den Niederlanden, die sich sowohl selbst via Docker hosten als auch als Cloud-Dienst nutzen lässt, liegt...

Tedee GO und GO2: Matter-Update wird verteilt

Tedee GO und GO2: Matter-Update wird verteilt: Tedee GO und GO2: Matter-Update wird verteilt Das Tedee Pro ist außen vor, das ist nicht Thread-vorbereitet. Das Update auf die Firmware-Version 2.1.3493 erreicht Nutzer sowohl neuer als auch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:42 Uhr

LG OLED G5: Update optimiert Dolby Vision

LG OLED G5: Update optimiert Dolby Vision: LG OLED G5: Update optimiert Dolby Vision Das Update trudelt seit Anfang Februar 2026 nach und nach bei Usern ein. Inzwischen finden sich dann auch recht begeisterte Nutzerberichte in diversen...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:52 Uhr

Google Chrome: Update auf Version 145.0.7632.75 / .76 schließt Sicherheitslücke

Google Chrome: Update auf Version 145.0.7632.75 / .76 schließt Sicherheitslücke: Google Chrome: Update auf Version 145.0.7632.75 / .76 schließt Sicherheitslücke Für Windows und macOS steht nun Version 145.0.7632.75 oder .76 bereit, während Linux-Nutzer auf Version...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:32 Uhr

Void: Kostenlose Pi-hole-App für iPhone und iPad mit Update und neuem Namen

Void: Kostenlose Pi-hole-App für iPhone und iPad mit Update und neuem Namen: Void: Kostenlose Pi-hole-App für iPhone und iPad mit Update und neuem Namen Wer ein iPhone nutzt, konnte sich bereits vor einiger Zeit die App ansehen, die damals noch auf den Namen Gravity...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:13 Uhr
"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden