Aufrüsten ;)

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten ;) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte meinen aktuellen Rechner etwas aufrüsten. Pc-System: AMD Fx-8120 4*4gb DDR 3 (AMD Performance)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    ich möchte meinen aktuellen Rechner etwas aufrüsten.
    Pc-System: AMD Fx-8120
    4*4gb DDR 3 (AMD Performance)
    Asus HD 7850
    Corsair HX 850w
    Coolermaster Elite 431
    2*HDD
    1*SSD

    Also das erste was ich aufrüsten wollte ist die Grafikkarte.
    Zur Auswahl stehen: GTX 770 4gb
    GTX 770 2gb
    GTX 780 3gb
    Welche ist eurer Meinung nach die beste Wahl ?
    Faktoren sind neben der Performance auch die Preisleistung.



    Anschließen wollte ich folgende Komponenten nachrüsten:

    -Intel I7 4770k
    -Asus MAXIMUS VI HERO
    -Corsair H100i
    -Corsair Vengeance C70
    -Arbeitsspeicher erstmal vom alten Rechner dann:
    - Corsair Dominator Platinum 2*8gb

    Bin für Änderungsvorschläge bereit.

    Danke.
     
    #1 Unregistriert, 21. Juni 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    GTX770 2GB.

    Allerdings sehe ich in den weiteren Sachen keinen Sinn. Was ist denn dein Anwendungsbereich?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der PC wird zum Spielen und für Video - und Bildbearbeitung genutzt (Lets Plays/Test usw.).

    @viper Was würdest du denn für Änderungen vorschlagen?
     
    #3 Unregistriert, 22. Juni 2013
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn du eine 770er erwägst könntest du auch eine gebrauchte 680er im Custom Design nehmen.Die hätte fast die gleiche Leistung und ist günstiger.

    Die GTX 780 lohnt eigentlich nur bei hoher Auflösung oder mehreren Monitoren,so auch ein 4GB modell der 680/770 er reihe.

    Vom Haswellprozessor halte ich (noch) nicht so viel,vielleicht mal mit nem besseren Stepping .Minimale mehrleistung zum Yvi und ein höherer Stromverbrauch,das ist nicht unbedingt eine Revolution :)

    Ich wäre fast eher geneigt eine Yvi Bridge CPU zu empfehlen wenn du schon auf intel gehen willst, also den 3770K oder den 3570K.
    Dazu dann entsprechendes Board nach deinem Geschmack, also was richtung Maximus V Formula.

    Gruß Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 22. Juni 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich finde, selbst das system wie es momentan ist, mit dem erwähnten anwendungsbereich hat genug power, auch ohne dass man irgendwas nachrüstet.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich welcher Auflösung wird denn überhaupt gespielt? Was für Spiele und Settings?

    Würde eventuell erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten.
     
    #6 Shadowchaser, 22. Juni 2013
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Also bei der bestehenden Hardware aufzurüsten ist meiner Meinung nach nicht nötig, bzw. Preisleistungstechnisch suboptimal. (Relativ viel Geld für wenig Mehrleistung!).

    Als GPU könntest du die GTX 770 2gb verbauen, was größeres würde ich nur bei mehreren Monitoren oder Stereo 3D nehmen.
     
    #7 Antulamatsch, 22. Juni 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Auflösung: 1980:1080
    Spiele: Arma 2/3, DayZ, BF3, COD, Metro LL usw.
    Momentan habe ich nur einen Bildschirm aber werde mir bald einen zweiten zulegen.
     
    #8 Unregistriert, 22. Juni 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du meinst wohl 1920:1080

    Bei den SPielen würde ich dir zu einer stärkeren Grafikkarte raten.
    Soviel ich weiß profitieren die auch von einer starken CPU z.B BF3 und Arma.
    Ist dein Bulldozer denn übertaktet?
     
    #9 Shadowchaser, 22. Juni 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein im Moment läuft er auf Standardtakt, ich kenn mich mit dem Übertakten noch nicht so aus. Gibt es ein Anleitung bzw. ein Tutorial ?
     
    #10 Unregistriert, 22. Juni 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da gibt es mit Sicherheit viele. Einfach mal googlen oder hier im Forum fragen.
     
    #11 Shadowchaser, 22. Juni 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei mehreren Bildschirmen könnte man auch überlegen, zu einer Radeon 7970 zu greifen. ;) Die restliche Hardware würde ich beibehalten.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich hatte vergessen mein momentanes Mainboard zu erwähnen es handelt sich um ein Gigabyte 990fxa-ud3.
    Ich denke ich werde mir erstmal eine neue Grafikarte zulegen und schauen wie sich die Performance verbessert. Mein Favorit ist die Gtx 770, jetz bleibt die frage welches Model bzw. wie viel Gb für 2 Bildschirme?
     
    #13 Unregistriert, 23. Juni 2013
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    #14 Markzzman, 24. Juni 2013
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok gut, sollte ich die 4gb Variante nehmen oder reicht die 2gb für zwei Bildschirme ?
    @Markzzman Wie meinst du das mit den Treibern ?

    Ps: Wird die gtx770 auch in Zukunft genug Leistung für die Spiele haben oder sollte man mehr Geld in eine Gtx 780 investieren?
    In bestimmten Test wird gezeigt das die Gtx 770 im 2*SLI sogar besser und günstiger ist als eine Titan.
     
    #15 Unregistriert, 24. Juni 2013
Thema:

Aufrüsten ;)

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten ;) - Similar Threads - Aufrüsten

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
Aufrüsten ;) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden