Kaufberatung Aufrüsten sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten sinnvoll? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; allerdings sollte dann ZEUS auf jeden fall noch abwarten... selbst wenn er sich dann ein am3+ mainboard und ne AM3-cpu kauft ist das wesentlich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ZEUS, 30. Dezember 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    allerdings sollte dann ZEUS auf jeden fall noch abwarten... selbst wenn er sich dann ein am3+ mainboard und ne AM3-cpu kauft ist das wesentlich zukunftsfähiger..
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann glaubst du also
    dass die jetzigen AMD Phenom II CPUs schon bald zum alten Eisen gehören
    die PC technik schreitet ja nun schon schnell voran
    aber manche können es auch nicht abwarten
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    nein.. bei gott das hoffe ich auch nicht da ich einen Phenom II besitze..!!

    Aber wenn er sich später ne neue CPU kaufen möchte.. warum auch immer.. hat er ein Board das eine Sockelgeneration jünger ist...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber solange kein termin für die bulldozer plattform feststeht, kann man warten bis man schwarz wird^^
    stell dir vor AMDs CPUs sind wirklich so überragend stark gegenüber Intel
    dann zieht amd die preise so an, wie es zu anfang beim Core I7 war
    200 bis 250 € fürs mainboard, 400 € für die CPU
    solange eines leistungsstarke CPUs für wenig geld gibt, würde ich zuschlagen
    keiner weiß so wirklich, was 2011 kommt
    die einen sagen: "alles wird teurer..."
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja also der RAM wird sicher wieder teurer.. ^^

    ja wo du recht hast haste recht...

    wenn man für ~500€ ein system bekommt mit dem man eig. alles spielen kann.. da kanns fast nur teurer werden...
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hmm ... warten könnte ich schon noch bis spätestens anfang februar.

    meine alternativen sind zZ

    • jetzt AM3 Board + X6 -> keine "update"-chance
    • warten auf AM3+ -> Anfangs teuer
    • warten auf Sandy Bridge -> Anfangs teuer

    mich persönlich reizt am meisten letzteres, doch kann man nicht sagen, was ein 4 kerner mit ~2,8GHz dann kosten wird. zumal die High End erst später kommen! das impliziert schon hohe preise nach release ...
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    falsch.. die high-ends kommen anfangs ;)

    siehe hier
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ah, ok ... in einem anderen artikel vorher stands noch andersrum! auch wieder schlauer geworden ;)

    für mich hört sich der Core i5-2400 echt interessant an (185$). wie siehts denn mit dem turbo-modus aus? bezieht der sich auf 2 kerne? entfällt der, wenn die CPU per BIOS übertaktet wird?
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn du manuell übertakten willst muß man glaube ich den Turbomodus deaktivieren. Weiß es aber nicht genau.

    Ich finde bei Sandybridge doof das die keine 6 KErne haben.
     
    #24 Shadowchaser, 30. Dezember 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    das stimmt zwar auf der einen seite, aber wenn sie 4 kerne effektiver nutzen, als AMD 6, dann bin ich da schon zufrieden! du hast aber schon recht!

    6 kerne effektiv nutzen tun eig zur zeit nur ggf. renderprogramme, entschlüsselungen und benchmarks. darauf kommts mir nicht wirklich an ...
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn man jetzt mal von spielebenchmarks absieht
    bei mir verteilt sich die last eigentlich ganz gut auf mehrere kerne
    die CPU ist somit auch weniger ausgelastet, hat mehr reserven läuft effektiver
    macht zwar das gaming auch nicht viel schneller, aber mal abgesehen davon
    warum gibst du jetzt deinen dual core auf?
    weil dir 2 kerne zu wenig sind
    auf lange bahn gesehen sind 6 kerne besser als 4
    aber ich denke das thema passt jetzt hier nicht hin
    praxistests der Intel Sandy Bridge abwarten und dann entscheiden was du machst
    denke das mit amds neuen cpus zögert sich noch hin
     
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Soviel ich weiß sollen die neuen AMD CPUS 2te Quartal zum ende hin kommen, d.h erst Mai/juni ist damit wohl zu rechnen.. aber so lange werde ich für meinen Teil noch warten.

    Mit der Aussage das die preise für MB und CPU dann so hoch ansteigen sollen, hmm kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, kenne nun nicht die ganze geschichte der AMD CPUs aber waren die nicht schon immer Günstiger wie vergleichbare Intel CPUs, war dass nicht immer mit unter ein Kriterium wieso man sich nen AMD geholt hat, weil dort Preis/Leistung einfach stimmt.

    Nun ja mittlerweile zieht Intel ja was die Preis angeht schon nach und soviel unterschied zwischen AMD und Intel gibt es nicht mehr bis auf die Highend -geschichten, aber sollte AMD nun allen ernstes das selbe Spielchen spielen wie Intel und nun die preis so derart anziehen?

    Damit würden die sich doch - so finde ich - selbst ins Fleisch schneiden, und wieder Kunden verlieren wo sie doch mit dieser neuen CPU Genration genau das Gegenteil bewirken wollen.
    Sieht man sich die Zuversichtliche Prognose von AMD an was sie 2011-2014 erwirtschaften wollen, so glaube ich kaum, dass sie dieses mit dem Anziehen ihrer Preise erreichen können..
    Da würde dann wohl jeder wieder zu ner Intel CPU greifen anstatt zum AMD..
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ganz ehrlich, die preise waren immer leistungsbehaftet, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollten
    mal abgesehen von Intel extreme CPUs
    und AMDs damalige Athlon FX modelle waren alles andere als ein schnäppchen
    die wurden erst als Black Edition CPUs zum schnäppchen
    genug zu den preisen, denke mal nicht, dass Zeus bis Mai warten will, wenn er den PC jetzt verkaufen willl
    ich rate weiterhin zum sockel AM3, wir ihr ja seht und das kann eigentlich
    eine leistungsstarke ablöse für seinen übertakteten E8400 sein
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    weil mir die leistung in zukünftiger zeit zu wenig ist ... und jetzt hab ich die möglichkeit kostengünstiger umzusteigen. bin mir auch nicht ganz sicher ob ich umsteigen will, aber jetzt bietet sich das einfach an ... hmm :/

    ich denke erstmal sandy bridge abwarten und dann weitersehen!
     
Thema:

Aufrüsten sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten sinnvoll? - Similar Threads - Aufrüsten sinnvoll

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Kann meinen PC mit einem gutschein aufrüsten was wäre sinnvoller?

Kann meinen PC mit einem gutschein aufrüsten was wäre sinnvoller?: Hallo zusammen ich darf bis ungefähr so 400 Euro meinen PC bissl aufrüsten, meine Frage wäre was wäre am sinnvollsten aufzurüsten. Die PC Teile wären, AMD Ryzen 5 3600 -- Rtx2070 ---- Mainboard -...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?

Cpu aufrüsten, was ist sinnvoll?: Hi, ich würde gerne meine Cpu aufrüsten. Ich habe im Moment einen Intel i59600k Meine Gpu ist eine Radeon VII Mainboard ist ein MSI MPG Z390 Was würdet ihr empfehlen, ich will maximal 350...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Aufrüstung von RAM sinnvoll?

Aufrüstung von RAM sinnvoll?: Hallo an alle, ich hätte da eine Frage. Ich Streame derzeit auf Twitch und habe darüber nachgedacht meinen RAM aufzurüsten, da es mir geraten wurde, aber kenne mich da leider nicht aus. System:...
Prozessoren 10. Mai 2021

RAM Speicher aufrüsten sinnvoll??

RAM Speicher aufrüsten sinnvoll??: Hallo, habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich besitze einen Notebook und möchte ihn aufrüsten, da ich jetzt auch Videos bearbeiten möchte. hier mal kurz die wichtigsten...
freie Fragen 11. Februar 2013

Was zu erst aufrüsten? Sinnvoll?

Was zu erst aufrüsten? Sinnvoll?: Hallo Community, ich bin jetzt neu hier und habe ein paar Fragen und zwar will ich meinen PC aufrüsten. System: AMD Phenom X4 9550 4x2,2Ghz MSI K9A2 Neo-F MDT 4GB DDR 2 800 Ram 450 Watt...
freie Fragen 4. Februar 2013

Aufrüsten - Was ist Sinnvoll?

Aufrüsten - Was ist Sinnvoll?: Hallo Hardware-Fans. Da ich zu Weihnachten von Frau und Schwiegereltern einen ALTERNATE Gutschein bekommen habe überlege ich seit dem was ich damit anstellen soll.. Und zwar steht folgendes...
freie Fragen 25. Januar 2013

Aufrüsten sinnvoll?

Aufrüsten sinnvoll?: Hallo zusammen, ich lese immer die Zusammenstellungen hier und bin positiv von euren Vorschlägen angetan. Ich braüchte eine, oder mehrere Einschätzungen bezüglich meiner Hardware. Wäre es...
System-Zusammenstellungen 2. Juli 2011

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?: Ich hab mal ne Frage an euch,ihr seht ja selber was für ein arbeitsspeicher ich habe,lohnt es sich von 2 gigabyte auf 4 gigabyte aufzurüsten,also woran merkr man es,wenn mans merkt,arbeitet der pc...
Arbeitsspeicher 1. Juni 2008
Aufrüsten sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden