Aufrüsten sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten sinnvoll? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; für die HD 6950 sprechen die 512 MB mehr speicher und der geringere stromverbrauch für die GTX 570 sprechen die Physx unterstützung und die Geforce 3D... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von kelio, 2. Juli 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    für die HD 6950 sprechen die 512 MB mehr speicher und
    der geringere stromverbrauch

    für die GTX 570 sprechen die Physx unterstützung und die Geforce 3D Vision Gaming fähigkeit
    in der leistung ist die HD 6970 noch etwas der GTX 570 überlegen, aber nur wenig
    die taktfreudigkeit hängt vom modell der karte ab
    bei den referenzmodellen ist das overclocking fast identisch hoch bei GTX 570 und HD 6970
     
    #16 Mr_Lachgas, 2. Juli 2011
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ok, ja dieses 3D Monitoring ist nichts für mich, also kein Grund. Ist es denn abzusehen das viele Titel mit Physix X untersützung produziert werden? In der Vergangenheit waren es ja nicht soviele.
    Mir fällt auf das die Radeons bei hohen Auflösungen und Details den 570 GTX davonziehen, ist das durch den grösseren Speicher bedinngt?
     
    #17 kelio, 2. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    amd läuft generell bei höheren auflösungen besser
    nur beim AA holt Nvidia kräftik raus
     
    #18 Mr_Lachgas, 2. Juli 2011
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also Danke erstmal, werde mir das nochmal gründlich überlegen. Schwanke nun zwischen der GTX 570 und der 6970 Von Gigabyte.

    Gruß Kelio
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die ATI sind meistens in den Auflösungen über Full HD besser weil sie 2GB Vram haben.
     
    #20 Shadowchaser, 3. Juli 2011
Thema:

Aufrüsten sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden