Aufrüsten oder Neukauf

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten oder Neukauf im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Mein System: Asus M2N32-sli deluxe AMD Athlon 64 x2 @2100MHz 2048MB ddr2-800 Nvidia Geforce 7900 gtx 512MB Win xp pro NT 550Watt Ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Manny_O, 22. Februar 2009.

1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru

Hallo

Mein System:
    Asus M2N32-sli deluxe
    AMD Athlon 64 x2 @2100MHz
    2048MB ddr2-800
    Nvidia Geforce 7900 gtx 512MB
    Win xp pro
    NT 550Watt

Ich brauche langsam aber sicher mehr leistung zum zocken.
    Was kann ich an meinem system tauschen bzw nachrüsten und was kann drinbleiben?

Mit welchem preis muss ich da rechnen?

Sollte ich auf vista umsteigen wegen directx10?

zurzeit zocke ich CoD4+5 online und will auch die nachfolger zocken.

und mir wieder ein paar neue games zulegen.

mfg

2. User Advert

3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Also ich würde am Prozessor ansetzen. Soweit ich das gelesen hab, ist es ein AM2+ Board. Da gibt's schon um 100-150,- Euro nette Prozessoren. Irgendwas um die 3GHz pro Kern würd ich mir raussuchen. Wenn's günstig sein soll, nen X2 (z.B. Athlon64 X2 7750 BlackEdition 2x2.7GHz), für's "Mittelfeld", nen X3 (bin immernoch ein Fan vom Phenom X3 720 Black Edition 2.8 GHz *g*), wenn Du nicht weißt, wohin mit Deinem Geld, nen X4. Schau dich mal bei km, alternate und Co um.

Als nächstes - aber leider auch etwas teureres - die Grafikkarte. Ne NVidia GTX260 gibt's für rund 250,- Euro. Damit bist Du auf's erste zukunftssicher.

Der Rest passt schon so. Auf Vista würd ich auf keinen Fall wechseln. Das bringt nur Spielereien, dich ich zumindest nicht brauche und kostet Performance.

Nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt :o aber ich denke, so oder so ähnlich würde ich mich entscheiden.

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Danke,

also bin ich mit xp am besten dran.

Cpu kannst du mir da welche nennen?

Gpu es kann auch eine ati sein wenn die günstiger ist.

mfg

5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jap genau so nur würde ich statt der 4870 eine GTX260 nehmen

#5 bernd das brot, 22. Februar 2009
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hab mein erstes Posting im Bereich CPU noch bissl ergänzt. Nen super X4 hat ja .:.Bob.:. schon gepostet.

Zusätzlich RAM ist natürlich nie schlecht. Aber merkliche Mehrleistung wird wohl eher CPU und GraKa bringen.

Gruß,
    Ritschie

8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Warum? :what:
    Die GTX260 kostet mal eben 40€ mehr und ist nicht wirklich viel schneller :p

9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    GTX260 is schon toll, aber ich denke es tut auch ne 9800gtx+ mit 1 GB. aber wenn de mehr willst?!?!

lg ZEUS

10. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Gebe Bob Recht !
    Dann lieber für 190€ eine 1GB Version der HD4870 von Sapphire als für 1-2 FPS mehr nochmal fast 50€ drauflegen.

Phenom II ist sicherlich auch eine gute Wahl und das Board ist auch klassse !

11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Naja die liegen so 10~15% auseinander und die GTX kann man weiter übertakten vondaher rechnet sich das schon.

Ausserdem is die ATI rot :ugly:

#10 bernd das brot, 22. Februar 2009
Thema:

Aufrüsten oder Neukauf

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten oder Neukauf - Similar Threads - Aufrüsten Neukauf

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine Dolby Digital 5.1 Heimkinoanlage von Pioneer. Leider kann der Receiver die neuen Formate wie Dolby Digital True HD usw. nicht. Da ich jedoch einen Blu-Ray...
freie Fragen 2. Juli 2016
Aufrüsten oder Neukauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden