Aufrüsten meines alten PC's

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten meines alten PC's im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So liebe Community, es ist an der Zeit meinen alten Q9650 in die Rente zu schicken. Die Flut an Speicherfehlern drängt mich dazu. Gedacht hatte ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von _-Jake-_, 11. Dezember 2013.

1. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    1. SysProfile:
    126995

So liebe Community,

es ist an der Zeit meinen alten Q9650 in die Rente zu schicken.
    Die Flut an Speicherfehlern drängt mich dazu.

Gedacht hatte ich an einen i5 4670k:
    Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

an diesen RAM:
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2 Lüftervarianten: Wo fährt man besser?
    Corsair Hydro Series H55 (CW-9060010-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem an der Sache:
    Welches Motherboard bietet sich da an? Wie viel Geld sollte ich bei den restlichen Hardwareteilen noch fürs MB einrechnen?
    Benötigt wird ein MB mit mindestens 8 SATA Anschlüssen und Platz für eine Sound-, sowie WLAN Karte...und der 3 Slotkühler meiner Graka sollte dabei auch keine Probleme machen. Vorschläge willkommen ;)
    Und wie genau sieht das mit dem C1 und C2 aus bei den Boards? Sollte man das beachten oder macht C1 keine großartigen Probleme?

Das Ganze sollte sich in einem Preisbereich von 400-500€ bewegen.

In meinem Sysprofil würden sich dann auch noch alle anderen Hardwarekomponenten finden. Aber Platz genug im Gehäuse ist wohl auf jeden Fall :D

#1 _-Jake-_, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 11. Dezember 2013
  4. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    126995
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Macho hat einfach ein super P/L.

Es gibt mit den Ram keine Probleme. Sind ja "Low Profile".;)

#4 Shadowchaser, 11. Dezember 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Ich würde es so machen:
    Link

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Aufrüsten meines alten PC's

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten meines alten PC's - Similar Threads - Aufrüsten alten PC's

Forum Datum

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens: Hallo, Ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo P7935 und benötige Ratschläge zum aufrüsten. Hier meine Hardware: Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHZ 6GB RAM 750GB Festplatte (500GB+250GB)...
freie Fragen 30. Juni 2015

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014

Altes Notebook aufrüsten

Altes Notebook aufrüsten: Hallo, habe hier ein ziemlich unbekanntes Notebook von Cebop. Nutze es als XP Notebook, da manche Dinge unter Windows 7 nicht mehr laufen. Verbaut sind 1024 MB DDR1 Ram davon gehen 64 MB an die...
freie Fragen 13. Januar 2013

Soll ich meinen alten PC aufrüsten oder mir einen neuen kaufen?

Soll ich meinen alten PC aufrüsten oder mir einen neuen kaufen?: Soll ich meinen alten PC aufrüsten oder mir einen neuen kaufen? Hallo, ich habe mir vor einem kneppen Jahr einen neuen computer gekauft . Der reicht mir aber jetzt nicht mehr aus weil ich...
Computerfragen 4. Dezember 2011

alte Gurke für BF3 aufrüsten?!

alte Gurke für BF3 aufrüsten?!: hey leute, mein PC findet ihr unten oder auf meiner Profilseite. So jetzt zu meinem Problem. Seit 2 Wochen ist das Spiel Battlefield 3 raus. Mit meinem System kann ich leider es auf minimalen...
System-Zusammenstellungen 11. November 2011

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung: So will meinen PC ein wenig auf vordermann bringen. Nur was kann ich noch für meine alten Komponenten verlangen. Raus werfen werde ich: Intel Core 2 Duo E6750 Gigabyte P35DS3L ASUS EN 8800GT 4 GB...
System-Zusammenstellungen 16. Oktober 2011

alten Laptop mit SSD aufrüsten

alten Laptop mit SSD aufrüsten: alten Laptop mit SSD aufrüsten Hallo zusammen, ich besitze einen Laptop, der etwa 3,5 Jahre alt ist und den ich für 50€ mit einer 32GB OCZ-SSD aufrüsten möchte. Nun meine Frage: wie...
Computerfragen 7. September 2011

2 Jahre alten PC aufrüsten

2 Jahre alten PC aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kaufberatungen aus Foren gemacht und wollte als erstes Psoting euch um eure Hilfe/Rat bitten. Ich habe Jan 2009 folgende Komponenten gekauft...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2011

Alten FSC Rechner aufrüsten

Alten FSC Rechner aufrüsten: moin werde jetzt für 300 € einen Fujitsu Siemens PC von 2005 aufrüsten verbaut sind: ATX Gehäuse 400 W FSP Aktiv PFC Netzteil Pentium 4 HT 3,2 GHz 2x 512 MB DDR400 OEM MSI Board ATI Radeon HD 3450...
System-Zusammenstellungen 16. April 2011

Alten Quad aufrüsten für Sandy Bridge? Cross Fire?

Alten Quad aufrüsten für Sandy Bridge? Cross Fire?: Hallo liebe User. Ich habe mein altes System gestern etwas aufgeräumt. Meine Config: Q6600 G0 @ 3,6Ghz ASUS P5Q Turbo Skythe Mugen II Power Color HD 6870 Samsung BX2431 350W Bequiet...
System-Zusammenstellungen 17. Dezember 2010

Aufrüstung von altem Komplett-PC

Aufrüstung von altem Komplett-PC: Hallo Freunde, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen ca. zwei Jahren Komplett-PC aufzurüsten. Ich nutze ihn hauptsächlich für meinen Schreibkram, aber ich spiele damit natürlich auch -...
System-Zusammenstellungen 13. November 2010

Probleme beim RAM aufrüsten bei altem PC

Probleme beim RAM aufrüsten bei altem PC: Probleme beim RAM aufrüsten bei altem PC Hallo, wir wollten bei dem PC meiner Freundin den Arbeitsspeicher aufrüsten, da der echt lahm ist! Der CPU hat 2,6GHz und sollte...
Computerfragen 19. September 2010
Aufrüsten meines alten PC's solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden