Aufrüsten meines alten PC's

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten meines alten PC's im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So liebe Community, es ist an der Zeit meinen alten Q9650 in die Rente zu schicken. Die Flut an Speicherfehlern drängt mich dazu. Gedacht hatte ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von _-Jake-_, 11. Dezember 2013.

  1. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    So liebe Community,

    es ist an der Zeit meinen alten Q9650 in die Rente zu schicken.
    Die Flut an Speicherfehlern drängt mich dazu.

    Gedacht hatte ich an einen i5 4670k:
    Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    an diesen RAM:
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    2 Lüftervarianten: Wo fährt man besser?
    Corsair Hydro Series H55 (CW-9060010-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem an der Sache:
    Welches Motherboard bietet sich da an? Wie viel Geld sollte ich bei den restlichen Hardwareteilen noch fürs MB einrechnen?
    Benötigt wird ein MB mit mindestens 8 SATA Anschlüssen und Platz für eine Sound-, sowie WLAN Karte...und der 3 Slotkühler meiner Graka sollte dabei auch keine Probleme machen. Vorschläge willkommen ;)
    Und wie genau sieht das mit dem C1 und C2 aus bei den Boards? Sollte man das beachten oder macht C1 keine großartigen Probleme?

    Das Ganze sollte sich in einem Preisbereich von 400-500€ bewegen.

    In meinem Sysprofil würden sich dann auch noch alle anderen Hardwarekomponenten finden. Aber Platz genug im Gehäuse ist wohl auf jeden Fall :D
     
    #1 _-Jake-_, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 11. Dezember 2013
  3. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Macho hat einfach ein super P/L.

    Es gibt mit den Ram keine Probleme. Sind ja "Low Profile".;)
     
    #4 Shadowchaser, 11. Dezember 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich würde es so machen:
    Link
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Aufrüsten meines alten PC's

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten meines alten PC's - Similar Threads - Aufrüsten alten PC's

Forum Datum

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

Alten PC aufrüsten?

Alten PC aufrüsten?: Hallo Leute, Ich hab den alten Pc (HP Z400 Workstation) von meinem Vater bekommen. Das Ding ist nur totaler Schrott. Ich würd den gerne aufrüsten um Minecraft mit Mods und maybe sowas wie...
Mainboards 15. Januar 2024

Alten Aldi Medion PC mit i3 aufrüsten, geht das?

Alten Aldi Medion PC mit i3 aufrüsten, geht das?: Hey Leute, vorab: ich kenne mich mit sowas nicht gut aus. Vor kurzem habe ich einen alten Medion PC mit i3 und amd radeon hd grafikkarte von einer bekannten bekommen, der pc ist wahrscheinlich...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Alten Laptop aufrüsten?

Alten Laptop aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen alten Laptop aufrüsten da ich nicht viel Geld habe um mir einen neuen zu kaufen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann ca 150,-€ ausgeben. Es ist ein...
Prozessoren 13. September 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

alten Pc aufrüsten, was zuerst?

alten Pc aufrüsten, was zuerst?: Mein system zurzeit i7 3770k , gigabyte h77-d3h mainboard, rx 580, 8gb ram, 2x ssd Ich wollte nun ein rtx 2070 super kaufen da laut cpu benchmark meine grafikkarte am schwächsten wäre (obwohl...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Alten Desktop pc aufrüsten?

Alten Desktop pc aufrüsten?: Hi, ich möchte den alten Pc meiner Eltern aufrüsten also CPU und Ram. Der Pc hat noch 4gb ddr 3 Ram und ich wollte auf 8gb hoch, die Frage ist ob ich dort dimm RAM benötige oder ganz normaler dd3...
Mainboards 15. November 2022

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?: hey, ich will trotz geld mangel mein altes mainboard mit neuen cpu aufrüsten , harmonieren die beiden zusammen? Intel Core i7-3770, 4C/8T, 3.40-3.90GHz, trayAsRock Z77...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Älteren Medion PC aufrüsten?

Älteren Medion PC aufrüsten?: Hallo ihr, ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern freue mich deswegen um jede Antwort. Also ich besitze einen etwas älteren PC und zwar den MEDION P5360 E. Ich würde gerne damit zocken...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens: Hallo, Ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo P7935 und benötige Ratschläge zum aufrüsten. Hier meine Hardware: Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHZ 6GB RAM 750GB Festplatte (500GB+250GB)...
freie Fragen 30. Juni 2015

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014
Aufrüsten meines alten PC's solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden