Aufrüsten, Gaming und Office :)

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten, Gaming und Office :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Leute, ich möchte mir über Weihnachten meinen PC ein wenig aufrüsten, das heißt neue Graka, neue CPU und ne schöne Soundkarte für mein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LuCaZ, 13. November 2010.

  1. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168

    Halle Leute,
    ich möchte mir über Weihnachten meinen PC ein wenig aufrüsten, das heißt neue Graka, neue CPU und ne schöne Soundkarte für mein Heimkinosystem. Ich möchte damit die normalen Aufgaben wie Internet, Office usw. machen, außerdem Photoshop, Crysis, Warcraft 3 ( DotA ) und wenn es rauskommt Crysis 2. Ich spiele mit einer Auflösung von 1600x900. Die Sachen sollten nicht zu teuer sein, bin halt erst 15 , die Grafikkarte würde ich zu Wheinachten bekommen + noch ein paar andere Sachen wie neuen Handball usw. für die anderen beiden würde ich gerne nicht mehr als 150-200€ ausgeben.

    Als erstes zur CPU, ich denke an einen Athlon II X4 640 der ist zurzeit für rund 80€ zu bekommen.
    Bei der Grafikkarte habe ich mich ziemlich festgelegt auf eine GTX 460 mit 1GB, ich denke das ich das Model von Palit nehme da sie auch Kühl und Leise ist.
    Über die Soundkarte habe ich mir nochnicht viele gedanken gemacht, ich möchte sie halt am Heimkinosystem nutzen, das heißt sie muss guten Klang beim Musik hören und Spielen haben. Aber hauptsächlich beim Musik hören .Ich kenne mich da nicht so aus, währe eine Creative X-fi Music gut?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, auch bei den anderen Teilen, sind sie gut für die oben genannten Aufgaben?

    Mein jetziges System besteht aus der CPU, einem Athlon 64 X2 6000+ @ 3.21Ghz, einer Geforce 8800GTS 640MB @ G80 Core. Mein Mainboard ist ein Asrock AliveNF6G-GLAN mit 2 GB DDR2 667Mhz Ram. Das Netzteil ist ein Noname mit 550Watt (ich denke mal es liefert so um die 400Watt mit niedrigem Wirkungsgrad ) doch das soll noch einem BeQuiet mit 550Watt weichen :p. Das Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 32bit. Außerdem habe ich 2 Festplatten eine 80GB für das System und 500GB für Dateien, Spiele, Musik. Das Gehäuse ist ein Aerocool Aeroengine II.

    Der Hauptgrund für das aufrüsten ist aber eigentlich Crysis 2, auch wenn es für PS3 rauskommt würde ich es lieber am PC spielen.

    Danke im Vorraus
     
    #1 LuCaZ, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    1.Grafikkarte würd ich eine HD 6850 nehmen... mehr gaming-leistung....
    2.Soundkarte sollte gut sein ;)
    3.CPU würd ich wenns irgendwie geht auf den ca. 120€ teuren Phenom II X4 955 aufstocken...
    4.Netzteil würd ich dann ev. auch eines kaufen.... allerdings sind für die komponenten 550W viel zu viel... 400 sind genug ;)
     
  3. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    Also ich würde lieber bei nVidia bleiben die GTX 460 und die 6850 liegen ja in etwa gleich auf :) Wenn ich beim Netzteil ein bequiet 430Watt nehmen würde könnte ich auch noch ca 20€ sparen und dann kauf ich den Phenom
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hier mein Vorschlag :


    XFX Radeon HD6850 1024MB GDDR5 (Teilweise bessere Leistung als die GTX460, gleicher Preis, weniger Verbrauch)

    AMD Phenom II X4 955
    Xigmatek NRP-PC402 (Habe ich bereits 3 Mal verbaut und war immer positiv überrascht)
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

    Das wären zusammen ungefähr 220€ ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die HD6850 liegt auch über der GTX460 in der gaming leistung
    aber nicht bei der leistungsaufnahme, da ist die unter last etwas genügsamer^^

    bei deinem mainboard:
    der X4 955 muss die ID: HDZ955FBK4DGI(BE) haben
    alle anderen modelle laufen auf dem mainboard nicht

    du hast nur 2 GB Ram, da müssen noch mind. 2 GB dazu gepackt werden
    besser sogar 4 GB Ram

    also geht mein tipp dahin:
    behalte deine jetzige grafikkarte
    gönn dir ein vernünftiges netzteil (finado hat da schon eins genannt)
    45 €
    4 GB Ram dazu 55 €
    Phenom II X4 945 115 €

    so liegste bei 215 €

    kumpel von mir betreibt eine GF 8800GTS 640 MB mit einem X4 955 OC
    damit kann man sau gut zocken
    link zu dem profil:
    http://www.sysprofile.de/id9046
     
    #5 Mr_Lachgas, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, soviel tut sich da nicht und die Gtx 460 ist auch ganz gut vom P/L. Wenn er lieber Nvidia haben will...;)
     
    #6 Shadowchaser, 13. November 2010
  7. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    Danke für Antworten :great:
    Ich möchte bald auf AM3 umsteigen, d.h. neues Mainboard + DDR3 Ram, anfangen wollte ich das mit der CPU und der Grafikkarte. Das Netzteil finde ich gut das kommt aufjedenfall in meinen PC ;) Und dann irgendwann später auch ein neues Gehäuse, ich denke an ein Xigmatek Midgard :p oder kennt ihr noch andere schöne Gehäuse in der Preisklaasse um die 50€?
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    könntest du mal die spezifikation deines mainboards posten??? ist nicht sicher dass es ein AM3-update gibt....

    und als schön würd ich das midgard nicht bezeichnen.. ist aber sonst ein echt geniales case..
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    viele leute wissen einfach gar nicht
    was noch an leistung in ihrer grafikkarte steckt
    also die G80 modelle damals rauskamen hieß es, dass derzeitige CPU
    die G80 Grafikkarten vernüntig auf performance bringen kann
    dazu zählte damals auch seine jetzige CPU

    eine ganze menge spiele werden mit der grafikkarte noch auf high laufen, aufgrund der sehr guten CPU performance
    also sollte er erstmal auf eine starke CPU setzen

    @cracker:
    nein leider unterstützt sein mainboard nur eine geringe anzahl an AM3 CPUs
    größte ist der Phenom II X4 955, keine X6 modelle!
    ist halt ein AM2+ board mit geringfügiger AM3 unterstützung
     
  10. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    Aber es geht ja einzig um das Grafiklastige Spiel Crysis und den Nachfolger Crysis 2 deshalb dachte ich das ne neue Graka gut währe, dazu der von euch vorgeschlagene Phenom II X4 955 und ich kann zocken :p Dann kommt Netzteil, Mainboard, Ram usw. Ich finde das Midgard ist gut durchdacht und sieht gut aus mit dem Lüfter in der Front :) Könnt ihr mir denn noch andere Gehäuse in der Preisklasse nennen die schön bullig wirken :D Habe auch schon an das NZXT Pure Black gedacht ;)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Crysis 2 soll angeblich weniger Hardwareanforderungen haben.
     
    #11 Shadowchaser, 14. November 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also meine erfahrung ist es auch, dass man bei crysis eine starke cpu braucht
    in bezug auf den einzelnen kern stark
    dann kannst du auch mit deiner GF 8800GTS 640 MB wieder Crysis gut zocken
    dies kann man auch hier sehen
    http://www.tecchannel.de/_misc/img/detail.cfm?pk=365327&fk=1747269&id=il-78862355207322568
    sind zwar ältere CPU modelle aber man sieht eindeutig, dass damals die AMD dual core und quadcore
    erster generation deutliche nachteile hatten
    und das bei gleicher grafikkarte
    diese einschätzung nehme ich jetzt als bezug auf deinen Athlon 64 X2 6000+

    du hast doch wohl nicht wirklich vor mit 2 GB Ram crysis zu zocken
    da haste die nächste frame bremse
     
    #12 Mr_Lachgas, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  13. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    das währe cool :) hoffentlich kriegen das diesmal hin, naja es soll ja auch für Xbox und PS3 rauskommen :D


    Nein ich habe an 4 oder 6GB gedacht :) Aber mit meinem jetzigen System mit 2GB 667 Ram kann ich Crysis auf Mittel flüssig spielen :D

    scheiße doppelpost :(
     
    #13 LuCaZ, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wichtig ist es eine gute grundvorraussetzung für eine starke Grafikkarte zu schaffen
    somit müssen CPU und ausreichend groß dimensioniert werden
    (ich sag immer CPU stärker bzw. neuer/moderner als die Grafikkarte)
    ansonsten hat man nicht viel von der grafikkarte, weil man diese aufgrund von
    CPU limitierung nicht ausnutzen kann

    und später wenn das system sag ich mal ein jahr alt ist eine gute grafikkarte kaufen,
    die wiederum später durch ein stärkeres system (wer weiß was kommen mag)
    wieder besser ausgenutzt werden kann
    aber die GF 8800GTS hast du noch nicht wirklich gut ausgekostet
     
  15. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    Da hast du recht, deshalb werde ich mir beides zu Weihnachten wünschen, dann habe ich noch in einem Baumarkt nach Weihnachten einen kleinen Job, da soll ich 2 Tage lang bei der Inventur helfen und bekomme dann 100€ für beide Tage :) Mit dem Geld davon kann ich mir ein AM3 Board und 2GB Ram kaufen, dann verkaufe ich mein altes Board, CPU, Graka und Ram ich denke da an die 60€, oder? davon kann ich dann nochmal 4GB Ram kaufen. Oder ich kaufe ein SLI Board und benutze die 8800GTS als Unterstüzung, geht das?
     
    #15 LuCaZ, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
Thema:

Aufrüsten, Gaming und Office :)

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten, Gaming und Office :) - Similar Threads - Aufrüsten Gaming Office

Forum Datum

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

PC aufrüsten für gaming?

PC aufrüsten für gaming?: Hallo ich habe den Fehler begangen einen fertig pc von Amazon zu kaufen. Am Anfang war er gut doch mittlerweile braucht er schon an die 5 Minuten um richtig Hochzufahren und Discord und Steam zu...
Mainboards 7. Januar 2024

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo leute Ich habe einen Gaming Laptop in dem schon ein NVME m.2 und ein normaler HDD ( für die Bilder,videos) verbaut Es gibt noch eine freie Schnittstelle für m.2 was ist sinnvoller HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

Wie sollte ich mein Gaming Pc aufrüsten?

Wie sollte ich mein Gaming Pc aufrüsten?: Hallo, mein Pc habe ich 2020 erworben. Da nun aktuelle Spiele große Anforderungen haben, möchte ich mein System aufrüsten. Zocken tue ich in 1080p/144hz und bei Möglichkeit auf Ultra-Settings....
Prozessoren 6. September 2023

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?: Hallo, ich habe einen Pc aus 2020 ( siehe Bild) und frage mich ob es sinn macht diesen zu behalten und nur ein paar Komponenten zu tauschen oder sind diese schon so veraltet, dass es sich lohnen...
Prozessoren 23. August 2023

Gaming PC aufrüsten?

Gaming PC aufrüsten?: Moin meine Frage lautet, gibt es ein Programm was einem anzeigt, welche Hardware man aufrüsten sollte bzw. sich überhaupt lohnt aufzurüsten. Falls es sowas nicht gibt könnt ihr mir bestimmt ein...
Mainboards 26. Juli 2023

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?: Meine aktuellen Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB CPU: Intel (R) Xeon (R) CPU E5-2696 v2 RAM: 64 GB DDR3 Kenn mich leider echt fast garnicht aus, wenn ihr noch Daten braucht...
Prozessoren 19. Juli 2023

Aufrüst Gaming PC 500€?

Aufrüst Gaming PC 500€?: Servus! Ich suche derzeit einen fertig PC (mit windows installiert) für ungefähr 500€. Der PC sollte aber so gemacht sein dass ich dann später wenn ich ein bisschen mehr Geld gespart habe eine...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Aufrüst-Kit Gaming Pc?

Aufrüst-Kit Gaming Pc?: Ich habe einen PC der mir eigentlich für meine Verhältnisse ausreicht. Allerdings reicht der RAM oft nicht mehr (hab nur 8GB) und der CPU ist ziemlich alt i7 4770. Die Grafikkarte ist noch i.O....
Prozessoren 25. Dezember 2022

Mein Gaming Setup aufrüsten?

Mein Gaming Setup aufrüsten?: Ein Kollege von mir hat das setup und würd ihn gerne helfen es aufzurüsten so das er die meisten sachen auf full hd flüssig spielen kann plus vielleicht streamen meinte er. Wie würdet ihr in...
Prozessoren 3. November 2022

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?: Hallo alle zusammen, Ich würde mir gerne einen RGB Gaming PC bauen den ich nach und nach mit besseren teilen aufrüsten kann. Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen daher sollte es...
Prozessoren 28. Juni 2022

Pc aufrüsten für streaming und gaming?

Pc aufrüsten für streaming und gaming?: Hallo zusammen ich habe einen AMD ryzen 5 2600 als CPU und eine gtx 1650 .. nun möchte ich eine 3060 kaufen um lagfrei ohne fps Drops streamen und zocken zu können würde das mit der CPU passen...
Grafikkarten 13. September 2021
Aufrüsten, Gaming und Office :) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden