Aufrüsten für Battelfield 3 ?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten für Battelfield 3 ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zur Zeit sind die Intel Sandybridge CPu´s in allen Bereichen besser! Das kann sich aber wieder ändern wenn der Bulldozer kommt. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SteveUrkel, 11. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Zur Zeit sind die Intel Sandybridge CPu´s in allen Bereichen besser!
    Das kann sich aber wieder ändern wenn der Bulldozer kommt.
     
    #31 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Der Phenom 2 ist eine gute ausreichende CPU.
    Gegen einen Sandy hat diese aber keine Chance.
    Selbst der 6Kern AMD ist langsamer als der 4Kern intel.

    Der Phenom 2 rangiert in der Liga Intel Core2 Sockel 775 (since 2004).
    Momentan gibt es nichts von AMD um dem Sandy die Stange halten zu können.
    Wie gesagt der Bulldozer soll es mit 8Kernen dann richten.

    Gleich danach Folgen LGA 2011 alias Sandy E und Ivy Bridge.
    Der ivy ist der Nachfolger des Sandybridge ca 22% mehr Leistung.
    Der Sandy E ist der Nachfolger des Sockels 1366 alias i7 Extreme und auch Sandy E wird als 6Kern kommen.
    Der Bulldozer soll aber etwas langsamer sein als der alte Intel 6Kern.

    Genau Tests gibt es nicht, aber eine Sandy CPU (4Kern) liegt ganz leicht unterm Intel Extreme 6Core.

    Also bei gleicher Ausbeute wie Ivy Bridge wird der Intel wieder so weit vorne sein, wie es jetzt der Sandy gegen den Phenom 2.


    Richtige Tests gibt es noch nicht da die CPUs noch nicht im Handel sind.

    Die CPUs werden Natives USB 3.0 unterstützen.
    Die internen Grafikchips werden DirectX 11 unterstützen. (statt D10 wie SandyBridge)
    Sie werden noch effiz. arbeiten und noch weniger Strom verbrauchen.
    Sie werden mit PCI-E 3.0 ausgerüstet.
     
    #32 RaZeR, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Wenn du für BF3 aufrüsten willst und dieses Games dann bei Release in hoher Auflösung und hohen Details spielen willst, musst du schon ein highend gaming system kaufen, welches JETZT aktuell ist.

    Diese Geschichten mit nem PhenomII oder nem i3 kannste eher knicken.
    Wenn es dir um dieses Spiel geht, musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen als 200€.

    Du brauchst mindestens nen i5, ne gtx570oc (oder ne vergleichbare amd Karte), 8gb ram und nen board+psu, was das alles gut mit strom versorgt.
    Wir müssen uns nix vormachen - für deine Hardware bekommst du so gut wie nix mehr und die neue Hardware kostet zur Zeit gut 800€:

    150€ prozessor, 150€ board, 100€ ram, 300€ graka, 100€ PSU
    Das ist natürlich nur grob überschlagen, kann je nach Komponenten mehr oder weniger werden.


    Bevor du jetzt 200 oder 300 für nen nach wie vor verarltetes System rauswirfst, spar lieber und kauf dir was Gescheites. Da hast du deutlich mehr Freude dran und es sollte dann auch für BF3 und andere kommende games reichen.
    Wenn du dich für nen SandyBridge System entscheiden solltest, kannst du sogar die nächste Intel Prozessorgeneration noch mitnehmen. Ivy Bridge wird auf Sockel 1155 Boards passen.
    Mit nem Sandy Bridge Chipsatz hat man dann allerdings nicht den vollen Funktionsumfang der Ivy (ich meine natives USB3 und Sata3 wird dann nicht unterstützt - korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Aber immerhin kannst du dann noch von der allgemeinen Mehrgeschwindigkeit der Ivy profitieren.

    ...nen Board ist im Nachhinein auch schneller getauscht als gleich alle Komponenten.

    Bei AMD kommt jetzt nur noch der Bulldozer, danach wird AM3 voraussichtlich sterben. Tja...und dann heißt es wieder mal: alles tauschen.
     
    #33 Liegender Horst, 26. Juni 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    schwachsinn! woher hast du solche argumentation?das hört sich nur nach einem typischen intel-fan boy an...
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja gut, dennoch hat ja damit nichts zu tun, dass amd aussterben wird...

    und der bulldozer wird garantiert für bf3 reichen..., abgesehen davon, soll bf 3 kein hardwarefresser werden.
     
  7. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    ich sagte am3 wird dann aussterben im sinne von EOL, was die produktion und den support angeht. hardware hat nunmal nicht so lange produktzyklen, wie software.
    dass amd ausstirbt hoffe ich nicht - im gegenteil, ich wünsche mir sogar bahnbrechende innovationen!
    ich bin PC und technik fan, kein intel oder amd ;)
     
    #37 Liegender Horst, 26. Juni 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wer Bulli richtig fahren will braucht AM3+.
    AM3 ist fertig da kommt nichts mehr, der Sockel ist durch.
    Es gibt ihn noch und schnellere CPUs laufen leicht gedrosselt oder mit Einschrängungen aber im großen und ganzen ist er durch.

    Bevor wir wilde Spekulationen anstreben.
    Abwarten bis das Spiel draußen ist.
    Nur weil die Grafik gut aussieht heißt es noch lange nicht das es hardwarehunrig ist.

    Es gibt genug spiele die Super aussehen die garnichts verbrauchen.
    Und Spiele die aussehen wie Gameboy Color wo de selbst mit GTX 580 und Quadcore einfach mal Trauer hast.
     
Thema:

Aufrüsten für Battelfield 3 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden