Rechner Zusammenstellung, Liste

Diskutiere und helfe bei Rechner Zusammenstellung, Liste im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sysprofile User Ich habe vor mir ein Rechner zusammen zustellen und hab dazu die Frage ob das alles passt wie ich mir das vorstelle: Würde mich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Bass_Virus, 5. September 2010.

  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo sysprofile User

    Ich habe vor mir ein Rechner zusammen zustellen und hab dazu die Frage ob das alles passt wie ich mir das vorstelle:
    Würde mich freuen wenn Ihr einen Moment Zeit habt und schaut, ob das alles Problem los passt, oder falls etwas nicht kompatibel ist eine gleich kostrige alternative vorschlagen.

    Hier meine Liste

    Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel

    Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS

    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

    Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-600W - Stromversorgung - 600 Watt

    ASUS MAXIMUS III GENE, Intel P55, mATX, DDR3

    LG GH22NS50 bare schwarz

    6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

    Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

    Cougar 6XR9 silber ohne Netzteil

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg Bass Virus

    P.s Mir geht es im Endeffekt nur darum ob das alles von den Steckern her passt, z.B Grafikkarte auf Mainboard, oder Ramm Speicher.... will beim Zusammen bauen nicht da sitzen und sagen müssen oh, falscher Anschluss ^^

    Am Netzteil kann ich leider nix mehr ändern, denn das ist schon hier zuhause....
     
    #1 Bass_Virus, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ein 3er set ram für sockel 1156 ist mist
    da musste entweder 2 oder 4 riegel nehmen, also 4 Gb oder 8 GB
    weil sonst fehlt dir der dual channel
    warum eingentlich ein µATX Mainboard in einen ATX tower
    da kannste entweder ein kleineres gehäuse nehmen,
    z.B. Silverstone SST-SG03S Sugo (kein hoher kühler einsetzbar)
    oder ein vollwertiges ATX mainboard,
    z.B. ASUS P7P55D Premium
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  3. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    gut , also fassen wir zusammen, ich tausche das Mainboard gegen ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3 aus und den Ram speicher gegen : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator

    So würde das alles jetzt schön zusammen passen ja? wichtig ist jetzt das der RAM mit den Mainboard kompatibel ist.Und mir der GRAKA UND PROZESSOR gibt es auch keine bedenken....oder? vielen dank für deine schnelle Antwort :)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne graka und cpu passen zusammen
    sehe bloß probleme zwischen ram und cpu kühler
    das wird nicht passen, weil die dominator zu große kühlaufsätze haben
    greif lieber zu denen hier
    http://geizhals.at/deutschland/a453896.html
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde beim ram ganz normalen nehmen..

    vom gesparten geld beim ram auf ne 1GB-Version der GTX 460 oder auf ne 5850 gehen...

    beim CPU-Kühler ist die Nordwand vom P/L-Verhältnis schlecht.... kauf dir nen EKL Brocken, Mugen 2 oder Yasya (beiden letzten von Scythe) ..
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann ich nicht bestätigen
    der ist grade mal 3 € teurer im schnitt als die von dir genannten kühler
    ist schwarz lackiert und zeigt eine leichte besser leistung als alle 3 von dir genannten kühler
     
  7. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ram passt Mushkin Frostbyte ist gut der ist niedrig, beim MB ziemlich teuer aber wenns haben willst kein ding würde klar gehen.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher kann man in der betriebsanleitung vom mainboard schaun, ob der ram glistet ist, es sind aber die wenigsten gelistet
    und normal läuft jeder ram auf jeden mainboard
    sicher gibt es hier ausnahmen, die treten aber nur bei besonderen ram oder meist bei mainboards unbekannter hersteller auf (z.B. ECS, Sapphire)
    wenn ich CL6-8-6-24 lese, dann kommt es mir schon wieder hoch
    das ist kein normales timing, sowas bezeichne ich dann als besonderen ram
    der von mir vorgeschlagene ram hat ein klares timing von CL8-8-8-24

    ja das mainboard ist schon sehr teuer
    muss das so sein, wenn du sowieso keine wakü betreibst und somit nicht ohne grenze übertakten kannst?
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Board + RAM

    so würd ich das vorschlagen.
     
  11. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    das mainboard wollt ich schon gern behalten , übertakten und wasserkühlung : negativ! wollt ich nicht. wie wäre es mit den ramspeicher : 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7 timing : CL7 ( 7-7-7

    hab mich jetz für den GEIL entschieden..... , so denn kann ich ja alles bestellen und losbasteln, im übrigen werd ich die andere graka nehm: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI , wenn schon denn schon ^^
     
    #11 Bass_Virus, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  13. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Vll. solltest du einfach mal sagen wieviel du ausgeben möchtest und lässt dich hier von den leuten beraten. denn so wie ich dass nun beim überfliegen mitbekommen habe willst du ein OC's MB nehmen was schweine viel geld kostet aber nicht uebertakten.. dass ist in meinen augen reine geldverschwndung dan, dieses geld kannste doch eher in eine bessere grakka mehr Ram oder evtl ne SSD investieren, hast du aufjedenfall mehr von als von einem sollchen MB welches du sowieso nicht nutzen willst wofürs gemacht ist. und leichtes OC kriegen sogut wie alle MB's mitlerweile schon hin. :)

    nur mal so als kleiner gedankenstubser für dich :)
     
  14. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    980 euro..... , und übertackten macht mein bruda nun, also , was mich halt so am mainboard hält ist das es so viele extras etc hat....


    "Die Mainboards der ASUS Republic Of Gamers Serie sind speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Gamern ausgerichtet. Das Maximus III Formula setzt diese Tradition fort und erstmals werden mit diesem Mainboard aufregende Features wie GameFirst, R.O.G. Connect und MemPerfect vorgestellt.Eine kurze Reaktionszeit zwischen dem Computer und dem Spieleserver ist bei Online Spielen extrem wichtig. Eine von Gamern genutzte Chat Software kann jedoch die Reaktionszeit im Spielgeschehen beeinträchtigen. Um solche Anwendungen auch während des Online Games nutzen zu können, hat ASUS das Feature GameFirst entwickelt. Mit GameFirst werden die Datenpakete des Spiels in der Netzwerkverbindung erkannt und mit höherer Priorität übertragen. Dadurch wird die Reaktionszeit kürzer, die Netzwerkverbindung schneller und störende Verzögerungen (Lags) während der Online Partie gehören der Vergangenheit an. Des Weiteren kann der Nutzer bestimmen, ob das VoiP Programm, der Media Streaming Client oder der Datenübertragungsservice den Vorrang haben soll. GameFirst hat ein intuitiv zu bedienendes User Interface, mit dem der Datenverkehr ermittelt und zur Liste der Spiele oder Anwendungen hinzugefügt werden kann. Anschließend muss nur noch die Priorität von niedrig bis hoch gesetzt werden."
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist alles nur werbung
    das hat fast jedes mainboard
    nur dieses board ist teurer, weil es extra wie crossfire und super oc funktionen hat
    die du eh nicht nutzen tust
    lass dich nicht verarschen
    du benötigst kein mainboard, welches teurer als 100 € ist
     
Thema:

Rechner Zusammenstellung, Liste

Die Seite wird geladen...

Rechner Zusammenstellung, Liste - Similar Threads - Rechner Zusammenstellung Liste

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Zusammenstellung Mini-ITX Rechner

Zusammenstellung Mini-ITX Rechner: Hallo, wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich mir Ende diesen Monats bzw. Anfang nächsten Monats ein Mini-ITX System zusammen bauen. ;) Ich habe auch schon grobe Vorstellungen wie das...
System-Zusammenstellungen 20. Dezember 2014

Zusammenstellung neuer Rechner

Zusammenstellung neuer Rechner: Guten Morgen, ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Mainboard, CPU und Gehäuse hab ich mir schon rausgesucht: http://imageshack.com/a/img138/3015/h5rh.png Die Grafikkarte ist noch die...
System-Zusammenstellungen 24. Februar 2014

Ich möchte gerne eure Meinung zur Zusammenstellung eines neuen Rechners hören

Ich möchte gerne eure Meinung zur Zusammenstellung eines neuen Rechners hören: Hallo Community, möchte mal gern eure meinung zur Zusammenstellung eines neues Rechner hören !! Passts oder wo kann ich sparen ? Sollte für Videoschnitt, Grafikbearbeitung und natürlich fürs...
freie Fragen 6. Dezember 2013

Ist diese Zusammenstellung für einen Office-Rechner in Ordnung?

Ist diese Zusammenstellung für einen Office-Rechner in Ordnung?: Hallo, ich soll für meinen Cousin einen neuen Office-Rechner zusammenstellen. Da ich in Sachen Hardware nicht mehr ganz aktuell bin wollte ich mal fragen, ob es so passt (Ich hab mal die Preise...
System-Zusammenstellungen 24. August 2010

Gaming - Office] Rechner ~ 850 € zusammenstellung *fertig*

Gaming - Office] Rechner ~ 850 € zusammenstellung *fertig*: Guten Abend, ich lese jetzt schon auf diesem Board seit ca 1. Monat aktiv mit, habe mich über CPUs, Mainboards, Grakas etc. informiert. Ich möchte jetzt gleich (ich meine es ernst gleich ^^ nach...
Archiv 2. November 2007

rechner zusammenstellung

rechner zusammenstellung: also m kumpel von mir will sich in näherer zukunft n neuses system zulegen, preislich sollte es unter 1250 incl moni sein moni kommt n widescreen von hans für 150€ er will devinitiv nicht...
Archiv 7. September 2007
Rechner Zusammenstellung, Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden