Aufrüsten.. Frage...

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten.. Frage... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keine sorge das Board Leuft ohne probleme mit deinem E4400 ! Mein Kumpel hatt die gleiche Konstellation und funzt 1a. :) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mister Easy, 7. September 2007.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Keine sorge das Board Leuft ohne probleme mit deinem E4400 ! Mein Kumpel hatt die gleiche Konstellation und funzt 1a. :)
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ab der Bios-Version 2.50 ist dieses Board mit dem E4400 kompatiebel.
    Siehe hier: http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775

    Und falls das Board eine Bios-Vers. unter Vers.2.50 hat, dann gibt es hier alle Bios-Vers. bis 2.90 zum Downloaden: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775
     
  3. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sicher?

    Will nämlich nichts abschiessen... :confused:

    Woran sehe ich, welche Version das Board hat?
    Angabe im Handbuch: SMBIOS 2.3.1
    Ist es das?

    Und...Wie bekomme ich das Update drauf?
    Kann doch die Komponenten so nicht zusammen laufen lassen, oder?

    Bin vielleicht n Dussel. Man, man, man.
    Sorry.. Leutz...


     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Bau das zeug ein und Starte den Rächner, dann wirsd sehn ob er Bootet oder nicht! Macht dir nicht so ein Kopf bevor du es nicht mal probiert hast! Denk wenn du das bord diese wo. gekauft hast ist keine veraltete Bios version drauf!
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein, das steht in jedem Handbuch vom ASrock 775Dual-VSTA.

    Dazu müsstest du schon mal im Bios vom Board nachschauen.
    Aber ich denke mal, da du das Board jetzt erst gekauft hast, wird es hoffentlich schon eine neuere Bios-Version drauf haben.

    Nun ja, wenn du das Board und den E4400 schon gekauft/ und schon da hast, dann Baue es zusammen.
    Kaput machen kann man da nichts, selbst wenn kein Bios drauf ist das mit dem E4400 nicht kompatiebel sein sollte, dann Startet es eventuell nur halt nicht, oder es bringt Fehler-Codes.
    Wenn es dann normal Startet dann ist eventuell schon ein Bios drauf das mit dem E4400 kompatiebel ist, oder es Startet auch mit einer anderen Bios-Version kleiner als 2.50.

    Entweder mit Boot Diskette/CD oder unter Windows.
    Aber dazu muss du zuerst einmal das Board zum laufen bringen. Denn wenn das Board eine ältere Bios Version als 2.50 drauf hatt, kann(muss aber nicht so sein) es passieren das es erst gar nicht Startet mit dem E4400.
     
  6. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tja... was soll ich sagen...


    Es lüppt ! [​IMG]


    Danke Euch! :great:
     
  7. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bisher läuft noch alles...

    .. da komm ich auch schon wieder mit was neuem um die Ecke... :o


    Frage:
    Angabe vom Board: 2 x Serial ATA 1.5 Gb/s connectors
    Kann ich da eine SATA II-Platte anschliessen ?

    Thx



     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, kannst du anschließen.
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jop SATAII ist zu SATA abwärts-kompatibel ;)

    evtl musst du aber einen jumper an der festplatte anders setzen, oder im bios ein paar einstellungen vornehmen.
    das sollte aber kein problem sein :)
     
  10. Mister Easy
    Mister Easy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    super... :great:
     
Thema:

Aufrüsten.. Frage...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden