gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann?

Diskutiere und helfe bei gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe 2 Monitore an meinem Pc einen 17" und einen 19", meine frage wäre ob ich den 19" Monitor so einstellen kann das er genau so groß ist wie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juli 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Habe 2 Monitore an meinem Pc einen 17" und einen 19", meine frage wäre ob ich den 19" Monitor so einstellen kann das er genau so groß ist wie der 17" ( wäre doof wenn sich der z.B Browser verschiebt).
     
    #1 Unregistriert, 9. Juli 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Da beide Monitore vermutlich andere auflösungen haben eher nicht ohne extreme Abstriche bei der Qualität des größeren zu machen.
     
    #2 Black Biturbo, 9. Juli 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    Beide haben eine empfohlene Einstellung von 1280x1024.
     
    #3 Unregistriert, 9. Juli 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du meinst das der 19" Monitor ein Bild so groß wie der 17" anzeigt. Nein gibt es nicht. Und selbst wenn würde es mehr als kacke aussehen. Da man Pixel nicht Teilen kann oder verkleinern bzw Vergrößern würde das Größenverhältniss der Pixel zum anderen Monitor nicht mehr hin hauen.
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ich glaube mit Windows 10 kommt da eine ganze nette Funktion für solche Fälle (falls ich es richtig verstanden habe).

    Windows 10 kann für jeden angeschlossenen Monitor verschiedene Anzeigeskalierungen verwenden - das ging bisher noch bei keinem Windows soweit ich informiert bin.

    Vielleicht ist das ja sogar die Funktion, die du suchst. :)
     
    #5 Reality80, 9. Juli 2015
Thema:

gibt es ein Programm womit man die Auflösung des Monitor präziser einstellen kann?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden