Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Aufrüst Gaming PC zusammenstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich würde mir gerne einen RGB Gaming PC bauen den ich nach und nach mit besseren teilen aufrüsten kann. Ich würde mich selbst... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SzkorpioN11, 28. Juni 2022.

1. SzkorpioN11
    SzkorpioN11 Gast

Hallo alle zusammen,

Ich würde mir gerne einen RGB Gaming PC bauen den ich nach und nach mit besseren teilen aufrüsten kann.

Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen daher sollte es erstmal so leicht wie möglich gehalten sein.

Was könnt ihr mir generell so empfehlen ind Richtung Mainboard, CPU, GPU und Co.

Meine Wahl würde in Richtung Intel CPU gehen da es soweit ich weiß billiger als AMD ist.

Schon Mal ein danke im voraus.

:)

#1 SzkorpioN11, 28. Juni 2022
  2. Schori
    Schori Gast

PCGH Gaming PC um SSD aufrüsten

Du kannst jede beliebige 2,5" SDD einbauen, einfach SATA Datenkabel und Strom anschließen.
    Bei einer m.2 PCIe SSD kannst du im Grunde auch einbauen was du willst einfach in einen freien m.2 Slot stecken und glücklich sein.

#3 Schori
  3. massaker
    massaker Gast

xps36 schrieb: .... Aufjedenfall brauche ich mehr Speicher. Welche SSD kann ich hier verbauen? 1- max 2TB sollten reichen. OS lasse ich dann auf der ersten SSD, die 2. SSD soll für Spiele sein und die HDD für den Rest. Ob SATA oder PCI, ich han keine Ahnung mehr ... Zum Vergrößern anklicken....
    "SSD 1TB" = nicht besonders hilfreich. Also wissen wir nicht was genau Du hast, bis Du hier einen CDI-Screenshot postest.
    Du hast 2 M.2 PCIe3.0x4 Slots. Also könntest Du auf jeden Fall eine PCIe3.0 M.2 kaufen, System klonen und ursprüngliche SSD für Spiele nutzen...oder auch nicht - wie gesagt, zuerst muss man wissen was Du hast und natürlich Budget&Co.

#3 massaker
  4. flx23
    flx23 Gast

xps36 schrieb: warum empfiehlst du System clonen? Weil die neue SSD vermutlich schneller ist wie die vorhandene SSD und als Primärplatte mehr sinn macht? CDI? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob data oder nvme macht für Spiele und windows nur einen Minimalen unterscheid. Der Aufwand lohnt sich üblicherweise nicht.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Und

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 flx23
  5. vb87
    vb87 Gast

Hast du mal im Handbuch geschaut, ob der m.2 und SATA sich Lanes teilen müssen?

#3 vb87
  6. massaker
    massaker Gast

xps36 schrieb: hab eine Samsung 980 1TB NVMe M.2 für unter 100 geschossen. Eingebaut und schwups... das die neue noch nicht direkt angezeigt wird, ist ja normal. Aber Jetzt ist meine 2TB HDD verschwunden Weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager.... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist normal, vor allem bei MSI musst etwas aufpassen. OK, Dein Brett hat 2 m.2 Anschlusse, also M.2_1 und M.2_2 ...und 6 SATA Anschlüsse: als SATA1, SATA2....SATA6 gekennzeichnet. M.2 und Sata5+6 teilen sich die Bandbreite.
    Wenn Du nun M.2_1 benutzt, dann schaltet Dein Brett SATA5 ab! Wenn Du M.2_2 benutzt, dann werden beide SATA5 und SATA6 abgeschaltet. Schau mal im Handbuch nach! Viel Glück, übrigens super Preis, Glückwunsch.

#3 massaker
Thema:

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen? - Similar Threads - Aufrüst Gaming zusammenstellen

Forum Datum

Pc aufrüsten für streaming und gaming?

Pc aufrüsten für streaming und gaming?: Hallo zusammen ich habe einen AMD ryzen 5 2600 als CPU und eine gtx 1650 .. nun möchte ich eine 3060 kaufen um lagfrei ohne fps Drops streamen und zocken zu können würde das mit der CPU passen...
Grafikkarten 13. September 2021

Neuen Gaming Pc zulegen oder aufrüsten?

Neuen Gaming Pc zulegen oder aufrüsten?: Ich bin Besitzer eines älteren Gaming pc‘s. Ich spiele aber nicht die allerneuesten Gaming Spiele sondern eher nur eins (xplane). Da ich mit Intel5 ,24GB RAM, NVidia GeForce 4GB , 1TB HDD und 250...
Grafikkarten 29. April 2021

Aktuellen PC für Gaming aufrüsten.

Aktuellen PC für Gaming aufrüsten.: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen jetzigen PC aufrüsten, um Spiele wie Fallout4, The Division, oder kommende Games auf sehr hohen oder Ultra Einstellungen Spielen zu können. Meine aktuelle...
System-Zusammenstellungen 4. März 2016

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?: Hallo Freunde der gepflegten PC-Zusammenstellung, da Weihnachten bald vor der Tür steht, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Investiert werden sollen ca. 400-500 €. Mein aktuelles...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2015

Aufrüsten eines Gaming-PC

Aufrüsten eines Gaming-PC: Hallo zusammen Ich habe aktuell vor meinen alten Pc aufzurüsten aufgrund mehrerer "halb" defekter Hardware. Aktuelles System sieht bei mir so aus: sysProfile: ID: 51441 - Bennet333 Bzw....
System-Zusammenstellungen 23. Oktober 2014

Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend?

Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend?: Hallo, da mein PC in der jetzigen Zusammenstellung schon etwas betagter ist, stellt sich mir die Frage, ob ich einen komplett Neuen zusammenstellen soll oder ob eine Aufrüstung ausreichend...
System-Zusammenstellungen 14. April 2012

Aufrüstung Ex-Gaming PC

Aufrüstung Ex-Gaming PC: Hallo! Ich würde gerne meinen jetzigen PC wieder aufwecken und für die nächsten 2 Jahre gut ausrüsten.Momentan ist verbaut: Intel Q 9550 OC @ 3,223 Ghz Scyntech Mugen CPU Fan Asus P5Q...
System-Zusammenstellungen 8. Oktober 2011

PC-Aufrüsten(Gaming)

PC-Aufrüsten(Gaming): Hallo erstmal :) Hier mein jetztiges System: http://www.sysprofile.de/id153788 Doch nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, gedacht hatte ich bis jetzt an...
System-Zusammenstellungen 5. Juli 2011

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung: Ich habe derzeit folgende Hardware CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3200 MHz (16 x 200) 6400+ Motherboard Name Asus M3N78-CM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM,...
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2011

Gaming PC aufrüsten

Gaming PC aufrüsten: Hi, mein mittlerweile nicht mehr Zeitgemäßer Gaming-PC schreit nach nem Update ;) brauch ne neue CPU, neuen RAM und n neues Mobo, Grafikkarte ist mit einer GTX460 relativ up-to-date. das Update...
System-Zusammenstellungen 6. Februar 2011

Aufrüsten, Gaming und Office :)

Aufrüsten, Gaming und Office :): Halle Leute, ich möchte mir über Weihnachten meinen PC ein wenig aufrüsten, das heißt neue Graka, neue CPU und ne schöne Soundkarte für mein Heimkinosystem. Ich möchte damit die normalen Aufgaben...
System-Zusammenstellungen 13. November 2010

Aufrüsten für Gaming

Aufrüsten für Gaming: Heyhey Im Moment mache ich mir Gedanken was und wie ich meine Kiste in absehrbarer Zeit aufrüsten sollte. Im Moment habe ich folgendes Equip: P43 Neo-F MB Geforce evga GTX260 SSC Intel...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2010

Aufrüsten fürs Gaming!

Aufrüsten fürs Gaming!: Hallo, mein Pc kommt langsam in die Jahre und die Performance bei den Spielen nimmt stark ab:cry: Also vorweg mal mein System zurzeit: AMD Athlon 64 X2 4200+ ALiveSATA2-GLAN Mainboard 2048...
System-Zusammenstellungen 1. August 2009
Aufrüst Gaming PC zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden