Aufnehmen mit LED-Fernseher

Diskutiere und helfe bei Aufnehmen mit LED-Fernseher im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Grundig-LED-Fernseher (gut zwei Jahre alt), mit dem man via USB-Recording Sendungen aufnehmen kann. Leider kommt es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe einen Grundig-LED-Fernseher (gut zwei Jahre alt), mit dem man via USB-Recording Sendungen aufnehmen kann.

    Leider kommt es hierbei immer wieder zu Problemen beim Aufnehmen (es wird gar nicht aufgenommen, er nimmt auf und hängt sich dann auf und die Sendung ist weg) und zu Problemen beim Abspielen (er hängt sich auf, er kann nur begrenzt vorspulen und hängt sich dann auf). Auch negativ ist, dass man die Sendung immer komplett am Stück ansehen muss, da sich die USB-angehängte externe Festplatte nicht merkt, wo man aufgehört hat, die Sendung zu sehen. Vorspulen, wie gesagt, ist ja auch ein Problem.

    Welche Alternativen gibts denn nun zum USB-Recording?

    Im Grunde möchte ich nur Sendungen aufnehmen, später ansehen, die Möglichkeit haben, zwischendurch auszustellen und später an der Stelle weiterzusehen... im Grunde, wie beim guten alten Videorekorder.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir etwas empfehlen?

    Danke!
     
    #1 Unregistriert, 10. November 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    habe zwar keine lösung zum problem, aber eine alternative, mit der ich selber ständig sendungen aufnehme:
    OnlineTvRecorder.com
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Welches Modell?
    Was für eine Festplatte?
    Mal ein Software-Update bei dem TV durchgeführt?

    Alternative wäre ein Sat-Receiver (falls Du über Satellit schaust) mit interner Festplatte.
     
Thema:

Aufnehmen mit LED-Fernseher

Die Seite wird geladen...

Aufnehmen mit LED-Fernseher - Similar Threads - Aufnehmen LED Fernseher

Forum Datum

Andere Grafikkarte zum Rendern & Aufnehmen nutzen?

Andere Grafikkarte zum Rendern & Aufnehmen nutzen?: Ich habe eine RX 6700 XT. Die nutze ich logischerweise als Hauptgrafikkarte. Allerdings habe ich einen weiteren Grafikkarten Slot frei, mit genug Platz im Gehäuse. Könnte ich also theoretisch eine...
Grafikkarten 14. Juli 2023

PC für Streamen und aufnehmen welche CPU?

PC für Streamen und aufnehmen welche CPU?: 1,8k Budget (4070ti, DDR5 usw.), reicht für Streamen & Aufnehmen & Zocken auch ein i5 13600k? Oder brauch ich den i7? Man streamt und nimmt doch eh über gpu auf oder? Leider gehen hier in...
Prozessoren 6. Juli 2023

Amazon Kindle: Einen Screenshot aufnehmen

Amazon Kindle: Einen Screenshot aufnehmen: Amazon Kindle: Einen Screenshot aufnehmen Um einen Screenshot auf dem Kindle zu machen, müsst ihr nur gleichzeitig links oben und rechts unten oder rechts oben und links unten auf das Display...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2023

Minecraft mit OBS aufnehmen: Minecraft absturz?

Minecraft mit OBS aufnehmen: Minecraft absturz?: Hallo, Minecraft stürzt immer dann ab, wenn ich Minecraft als Quelle einstelle (ich muss noch nicht einmal eine Aufnahme/ Stream starten). Kann mir jemand helfen? Ich habe vieles probiert, wie...
Grafikkarten 25. März 2023

Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen

Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen: Netflix will 2023 40 Mobile Games ins Repertoire aufnehmen Seit einiger Zeit stellt man ja Abonnenten entsprechende Titel zur Verfügung. Inwiefern das Angebot von den Kunden aber wirklich als...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

QD-OLED-TVs: 2023 könnte die Technik deutlich an Fahrt aufnehmen

QD-OLED-TVs: 2023 könnte die Technik deutlich an Fahrt aufnehmen: QD-OLED-TVs: 2023 könnte die Technik deutlich an Fahrt aufnehmen Die Marktforscher rechnen nun damit, dass in den nächsten Jahren der Markt für OLED-TVs wachsen werde. Einen zunehmenden Anteil...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2023

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?: Hallo, ich habe von meinem Kumpel gehört das er 2 Grafikkarten in seinem PC verbaut hat. Einmal eine rtx 3070ti und eine gtx 1060. Er meinte er hätte es so eingestellt das die gtx 1060 nur fürs...
Grafikkarten 25. Oktober 2022

Roccat Torch im Test: USB-Mikrofon will es mit dem Blue Yeti aufnehmen

Roccat Torch im Test: USB-Mikrofon will es mit dem Blue Yeti aufnehmen: Roccat Torch im Test: USB-Mikrofon will es mit dem Blue Yeti aufnehmen Letzteres besitze ich, da ich es mir ursprünglich einmal zur Nachvertonung bzw. für Voice-Over-Aufnahmen für Videos gekauft...
User-Neuigkeiten 20. März 2022

Telegram: Innenministerium konnte Kontakt aufnehmen

Telegram: Innenministerium konnte Kontakt aufnehmen: Telegram: Innenministerium konnte Kontakt aufnehmen So wirft man den Verantwortlichen vor, sich nicht um Hass und Hetze zu kümmern, wozu die Betreiber aber nach deutschem Recht verpflichtet...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2022

Leistungs einbruch beim streamen/aufnehmen/Rendern?

Leistungs einbruch beim streamen/aufnehmen/Rendern?: Hallo ich hatte mal mit meiner Intel IGPU par spiele probiert die einigermasen gut laufen und mit meiner GT 7101GB DDR3 auch dort hatte ich aber das Problem das die GPU beim aufnehmen und spielen...
Grafikkarten 24. Januar 2022

Schnelle SSD zum aufnehmen nutzen, HDD um die Aufnahme zu speichern?

Schnelle SSD zum aufnehmen nutzen, HDD um die Aufnahme zu speichern?: Frage oben! Macht das Sinn, oder macht es keinen Unterschied was die Leistung angeht? Ich kann mir vorstellen, dass eine Art Bottleneck zwischen SSD-Aufnahme und HDD-Schreibgeschwindigkeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

Damit Videos aufnehmen?

Damit Videos aufnehmen?: Würde gerne wissen ob es sich so lohnt Minecraft videos aufzunehmen. Habe eine Grafikkarte AMD readon rx 550. Die Grafikkarte war auch wirklich im Verhältnis zu den anderen überhaupt nicht teuer...
Grafikkarten 1. Januar 2022

Aufnehmen von Sprachnotizen in Office Mobile für iOS

Aufnehmen von Sprachnotizen in Office Mobile für iOS: Aufnehmen von Sprachnotizen in Office Mobile für iOS Das Aufnehmen und Transkribieren von Sprachnotizen ist bereits seit September 2021 möglich. Angefangen hat man damals mit der Unterstützung...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2021
Aufnehmen mit LED-Fernseher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden