Aufnehmen mit LED-Fernseher

Diskutiere und helfe bei Aufnehmen mit LED-Fernseher im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Grundig-LED-Fernseher (gut zwei Jahre alt), mit dem man via USB-Recording Sendungen aufnehmen kann. Leider kommt es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe einen Grundig-LED-Fernseher (gut zwei Jahre alt), mit dem man via USB-Recording Sendungen aufnehmen kann.

    Leider kommt es hierbei immer wieder zu Problemen beim Aufnehmen (es wird gar nicht aufgenommen, er nimmt auf und hängt sich dann auf und die Sendung ist weg) und zu Problemen beim Abspielen (er hängt sich auf, er kann nur begrenzt vorspulen und hängt sich dann auf). Auch negativ ist, dass man die Sendung immer komplett am Stück ansehen muss, da sich die USB-angehängte externe Festplatte nicht merkt, wo man aufgehört hat, die Sendung zu sehen. Vorspulen, wie gesagt, ist ja auch ein Problem.

    Welche Alternativen gibts denn nun zum USB-Recording?

    Im Grunde möchte ich nur Sendungen aufnehmen, später ansehen, die Möglichkeit haben, zwischendurch auszustellen und später an der Stelle weiterzusehen... im Grunde, wie beim guten alten Videorekorder.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir etwas empfehlen?

    Danke!
     
    #1 Unregistriert, 10. November 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    habe zwar keine lösung zum problem, aber eine alternative, mit der ich selber ständig sendungen aufnehme:
    OnlineTvRecorder.com
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Welches Modell?
    Was für eine Festplatte?
    Mal ein Software-Update bei dem TV durchgeführt?

    Alternative wäre ein Sat-Receiver (falls Du über Satellit schaust) mit interner Festplatte.
     
Thema:

Aufnehmen mit LED-Fernseher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden