Auflösungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Auflösungsprobleme im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also mein monitor ist ein fujitsu siemens L19W 9 Breitbild monitor mit max auflösung von 1440 x 900 @ 75 Hz so hier mein problem also ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ShiRo16, 27. Mai 2009.

  1. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251

    Hi

    also mein monitor ist ein fujitsu siemens L19W 9
    Breitbild monitor mit max auflösung von 1440 x 900 @ 75 Hz

    so hier mein problem

    also ich meinen rechner gestern abend herunter fuhr war alles normal
    doch als ich ihn heute abend startete hab war plötzlich meine auflösung nur noch auf 1280 x 1024 @ 60 Hz eingestellt

    und ich kann plötzlich meine auflösung nicht mehr höher als 1280 x 1024 @ 75 HZ stellen =(

    wie kann das sein??

    der monitor informiert mich immer das ich 1440 x 900 @ 60 Hz einstellen soll bloß das geht nicht

    was hab ich bereits unternommen:

    1. Monitor an anderen PC angeschlossen ( monitor ging genau so wie bei meinem rechner )
    2. den monitor stecker in den anderen anschluss der grafikkarte gesteckt ( immer noch gleich )


    ich probiere jetzt schon gut 2 stunden das das ding geht

    aber ich weis net an was es liegt


    ich hoffe auf wirklich schnelle hilfe weil mir tun meine augen schon weh von so ner scheiß auflösung =)

    MFG SHiRo

    danke im voraus =))
     
  2. User Advert

  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Musst du vielleicht im Treiber irgendwo einstellen, welche Auflösung der Monitor hat?

    Neuster Treiber drauf?
     
    #2 GrandmasterFlash, 27. Mai 2009
  4. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Ich wär für eine Re-Installation des Treibers.

    Hilft meistens:great:
     
  5. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    Ja, klingt nach einem Treiberproblem ;)
     
  6. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    also ich hab volgenden treiber installiert

    GeForce/ION Treiber Release 185 WHQL
    Version: 185.85
    Freigabedatum: 06.05.2009
    Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 105 MB


    und das ist meines wissends der neueste für die geforce 9800 GTX und naja mir geht nur das nicht ein als ich ihn ausgeschaltet hab ging er einwandfrei und als ich ihn startete war das bild plötzlich andere auflösung??

    mfG

    und danke schon mal
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hast du den vor dieser plötzlichen Änderung noch irgendwas am PC neu installiert oder deinstalliert?
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wird im NVIDIA Control Panel eine richtige Auflösung von Monitor angezeigt? Kannst du da die Auflösung bei "Change Resolution" höher einstellen? Wenn nicht, kannst du bei "Managed custum resolution" die richtige Auflösung erzwingen?
    Wie hast du den Monitor angeschlossen? Digital (HDMI oder DVI) oder analog (D-Sub)?

    Wenn alles nicht funktioniert, versuch mal, den Treiber komplett zu entfernen und neu zu installieren. Anleitungen findest du genug, wenn du in Google danach suchst.


    Steht in Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige irgendwas zu dem Änderungszeitpunkt drin, was damit zu tun haben könnte?
     
  9. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    @ gemini:

    eigendlich hab ich nichts verändert

    weil wie gesagt ich hab den pc am abend runter gefahren da ging alles

    und am nächsten abend als ich ihn hoch fuhr war die auflösung verstellt

    @Mic

    also ich kann nix erzwingen oder wie du das auch immer meinst

    also mein monitor hat son nen blauen stecker

    und meine grafikkarte hat 2 weiße

    ich hab das blau über einen adapter mit dem weißen der grafikkarte verbunden

    sry wenn ich mich so dumm ausdrücke kenn mich aber da net aus =(

    also unter ereignisse steht viel nur weis ich net genau was nach was ich ausschau halten soll

    MfG
     
  10. ShiRo16
    ShiRo16 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    80251
    also leute das problem besteht immer noch hab jetzt schon sau viel ausprobiert sogar bios restart ging aber auch net

    sogar alte treiber installiert geht genau so wenig

    ich weis einfach net weiter

    bin am verzweifeln =(
     
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Versuch mal nen älteren Grafiktreiber zu installieren, z.B. den 182.xx
     
Thema:

Auflösungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Auflösungsprobleme - Similar Threads - Auflösungsprobleme

Forum Datum

Auflösungsprobleme

Auflösungsprobleme: Eine frage Habe heute mien 360 bekommen und habe die an den tft geklemmt per hdmi http://www1.atelco.de/articledetail.jsp;jsessionid=C6F56045F8267E9A779B80DB1FF244EE.www1?aid=32765&agid=603...
Spielekonsolen 30. November 2010

Auflösungsprobleme beim DualScreen

Auflösungsprobleme beim DualScreen: Huhu! Ich hab mir gerad nen alten 17"er geholt als 2t-Monitor. Ich hab nun nur das Problem, dass die scheinbar nur mit der gleichen Auflösung problemlos funktionieren. Monitor 1 (17"), kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2007
Auflösungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden