Auflösung/treiber macht urlaub windows 11?

Diskutiere und helfe bei Auflösung/treiber macht urlaub windows 11? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ich habe auf meinem älteren laptop windows 11 heruntergeladen und habe den dümmsten „fehler“ und zwar ist die Auflösung oder treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hayriii, 27. Oktober 2022.

1. Hayriii
    Hayriii Gast

Hallo an alle ich habe auf meinem älteren laptop windows 11 heruntergeladen und habe den dümmsten „fehler“ und zwar ist die Auflösung oder treiber nicht ganz in ordnung und ich kann kann netzwerk kein auswählen im einrichtungsmenu ich hab schon lan angeschlossen aber das klappt auch nicht irgendwelche Ideen die ich ausprobieren könnte?

0_big.jpg

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

2560x1440 lässt sich nicht einstellen

ParadizeLP schrieb: Ich versteh nicht so ganz warum ich die Auflösung in Windows nicht auswählen kann? Ich hab schon versucht in den AMD Treibern (habe ne 6900XT) die Auflösung zu erzwingen, da erzählt er mir aber das der Monitor die Auflösung nicht unterstützt oO. Evtl. hab ich da aber irgendwelche falschen Daten eingeben, ich blicke da nicht so ganz durch in den Treibern. Wäre für Tipps sehr dankbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Xiaomi wohl meinte, die Auflösung nicht hinterlegen zu müssen.
    Im Treiber und im Monitor die Skalierung ausmachen und WQHD als benutzerdefinierte Auflösung im Treiber einstellen.
    Alternativ CRU dafür benutzen.

#3 JoM79
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Windows packt mittlerweile selbst ein Nvidia Treiber drauf, daher kann es auch der Treiber sein was Windows von sich aus drauf macht.

#3 IICARUS
  4. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Neuer Fernseher, über PC schwarze Ränder in Videos.

Stelle mal unter windows die auflösung 3840x2160 und im treiber die GPU-skalierung (strecken auf vollbild) ein. Dann sollte es passen.

#3 TurricanVeteran
  5. BratzenBo
    BratzenBo Gast

Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

JoM79 schrieb: Freesync im OSD des Monitors anstellen und dann Gsync im Treiber anstellen. Dafür brauchst du Windows 10 und er muss per DP Kabel verbunden sein. Genauere Beschreibung findest du im angepinnten Thread. Die 144Hz aktivierst du auch im Treiber unter Auflösung. Zum Vergrößern anklicken....
    Hey erstmal vielen Dank !
    Ich muss sagen , es war alles aktiviert oder Windows macht das mittlerweile automatisch.

Er stand auf 144 hz , am Monitor hab ich FreeSync angeschaltet und in den NVIDIA Optionen war es schon G-sync angeschaltet.

Leider gibt es so fast keine Test zu dem Monitor , ist das normal ?

#3 BratzenBo
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Intel Treiber selben laden oder macht windows das?

Mach mal nen Rechtsklick aufs Startsymbol und klicke Auf den geräte Manager.
    Zeigt der irgendwelche unbekannten Geräte, gelbe Ausrufezeichen, Fragezeichen oder Fehlermeldungen?

Falls nein hat Windows bereits alles erledigt (der bei weitem häufigste Fall).

#3 Incredible Alk
Thema:

Auflösung/treiber macht urlaub windows 11?

Die Seite wird geladen...

Auflösung/treiber macht urlaub windows 11? - Similar Threads - Auflösung treiber urlaub

Forum Datum

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?: Hallo. Mein zweiter PC Bildschirm wurde bis vor kurzem gar nicht und mittlerweile "nur" noch in falscher Auflösung erkannt. Im Windows Gerätemanager wird der angezeigt, gibt aber kein bild aus....
Grafikkarten 20. März 2023

Wie Auflösung bei BenQ einstellen?

Wie Auflösung bei BenQ einstellen?: Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit den BenQ Mobiuz EX2510 Monitor. Mir ist aufgefallen, dass meine optimale Auflösung 1920 x 1080 Pixel und 144 Hz beträgt, aber meine momentane Auflösung 1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2023

Ps5 bei 120Hz welche Auflösung?

Ps5 bei 120Hz welche Auflösung?: Hey wenn man nur 120hz spielt welche Auflösung kann die ps5 bei 120hz spielen? Kann die ps5 nur 1080p oder 1440p? BITTE NUR ANTWORT DER AHNUNG HAT! Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Wie wird die Auflösung eines Monitors festgelegt?

Wie wird die Auflösung eines Monitors festgelegt?: Moin, ist das so z.B. bei 1080p sind das dann 1920 Pixel in der Breite und 1080 in die Höhe ? Und der ganze Monitor hat dann 1920x1080= über 2mio Pixel ?...
Grafikkarten 10. März 2023

Welche Auflösung für gaming?

Welche Auflösung für gaming?: Welche nicht pixelig usw ist https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-fuer-gaming
Grafikkarten 6. März 2023

Wallpaper Auflösung aussuchen?

Wallpaper Auflösung aussuchen?: Hi ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen (2560x1440) oder ist das bei nem Full hd...
Grafikkarten 1. März 2023

Pc erkennt nicht mehr richtige Auflösung?

Pc erkennt nicht mehr richtige Auflösung?: Hallo und zwar hab ich einen 3840 x 2160p Monitor der aber nun jetzt von meinem Pc nicht erkennt wird, doch als ich meinen Pc noch nicht zurück gesetzt hatte konnte ich die Auflösung noch...
Grafikkarten 18. Februar 2023

Wieviel ungefähr Auflösung 1920x1080?

Wieviel ungefähr Auflösung 1920x1080?: Wieviel FPS würde man mit denn Komponenten in Fortnite schaffen Prozessor Ryzen 7 5700g grafikkarte RX6500xt 16gb ram 1 tb ssd...
Prozessoren 17. Februar 2023

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Alienware AW2722D auflösung verstellen?

Alienware AW2722D auflösung verstellen?: Moin Moin. Ich habe mir den oben genannten Bildschirm geholt. Ich kann bei Windows (10) aber leider nicht die Auflösung höher als 1920x1080 einstellen. Bei der Gebrauchsanleitung stand, dass das...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?: Hallo ich habe für meine RX 580 8GB denn Neusten Treiber heruntergeladen, doch als ich Spielen wollte war die Grafik schlechter als zuvor. Denn PC habe ich schon mehrmals heruntergefahren, aber...
Software & Treiber 22. April 2021

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt: Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt Hi also folgendes Problem ich habe einen PC über den VGA Anschluss an meinen...
Computerfragen 4. Juli 2010
Auflösung/treiber macht urlaub windows 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden