Auflösung bei einem Röhrenfernseher

Diskutiere und helfe bei Auflösung bei einem Röhrenfernseher im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab folgende Frage. Vor kuzem habe ich mir selber ein Pc zusammengebaut und habe ihn zu spaß an einen 60 Zoll Röhrenfernseher angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mario.92, 20. Dezember 2008.

  1. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992

    Hi

    ich hab folgende Frage.
    Vor kuzem habe ich mir selber ein Pc zusammengebaut und habe ihn zu spaß an einen 60 Zoll Röhrenfernseher angeschlossen. Dabei konnteich keine höhere Auflösung als 1024*768 :( einstellen. Bei dem Röhrenbidschirm handelt es sich um ein Panasonic Quintrx welcher jetzt 4 Jahre alt ist und damals 800€ gekostet hatte. Und die SChriften bzw. Grafiken sehen bei so einem Großen Bildschirm sehen echt bescheiden aus. Mit meinem alten System unter Xp, mit einem P4 und ATI x1650 pro 512mb Speicher, konnte ich damals erheblich höhere Auflösungen erzielen. Jetzt riegelt Vista unter den Opotionen alle Einstellungen über 1024*768 ab.


    Gruß Mario :)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Fernseher bei uns bekommen meist PAL-Signale, die nunmal nur in den Auflösungen von 352×576 über 480×576, 768×576 bis hin zu 1024x576 reichen.
    Du konntest zwar eine höhere Auflösung einstellen, der Fernseher kann aber physisch diese hohe Auflösung nicht darstellen. Geh mal nah an den Fernseher ran, da wirste schnell die einzelnen "pixel" sehen. Bei nem modernen FullHD-Fernseher sind die deutlich kleiner (ganz zu schweigen vom Unterschied im Bildaufbau)

    Deshalb gibts ja diese ganzen FullHD, HD-Ready Fernseher. Damit die Auflösung steigt und das Bild schärfer wird.
     
    #2 peacemillion, 20. Dezember 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Es gibt (gab) zwar auch CRT Geräte, also Röhrenfernseher, die HDready fähig sind und 720p, 1080i darstellen können, höhere Auflösungen sind mir aber nur von CRT Monitoren bekannt.
    Von daher bin ich mir nicht mal sicher ob dein Quintrix überhaupt die von dir eingestellten 1024*768 darstellen kann, gibt nicht soviele Röhrenfernseher die diese Auflösung darstellen können.
    Mit der Grösse bei dem Panasonic Quintrix hast du dich aber vertan, du meintest vermutlich 60cm Diagonale, denn 60 Zoll wären 1,52m Diagonale.
    Ein 60" Röhrenfernseher würde mehrer hunderte Kilogramm auf die Waage bringen, hatte mal ein 36 Zoll CRT, der wog schon 95kg.:o
     
    #3 Kuddel, 20. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  4. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Also unserer hat kanppe 50 Zoll und wiegt 120kg. Also 120 cm Bilddiagonale.

    Danke und Gruß
    Mario
     
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  6. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Das Teil was du gepostet hast ist ein Rückpro TV, also funktioniert über rückwertige Bildprojektion, hat aber nichts mit CRT/Röhrentechnik zu tun.
    Rückpro TV's gab es sicherlich in sehr gewaltigen Grössen.
    Glaube aber kaum das wirklich 50" Röhren TV's im Consumer Markt waren, der Aufwand wäre viel zu gross.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Auflösung bei einem Röhrenfernseher

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. auflösung röhrenfernseher

    ,
  2. röhrenfernseher auflösung

    ,
  3. wärmeleitpaste in röhrenfernsehr

    ,
  4. 28 Zoll röhrenfernseher Auflösung,
  5. röhrenfenseher auflösung,
  6. panasonic quintrix auflösung,
  7. röhrenfernseher größter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden