Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?

Diskutiere und helfe bei Auflösung auf externen Bildschirm einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mein Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, nur ich habe ein Problem. Mein externer Monitor hat eigentlich eine Auflösung von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ArduinoGeek, 16. November 2020.

1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

Hi, ich habe mein Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, nur ich habe ein Problem. Mein externer Monitor hat eigentlich eine Auflösung von 2560 x 1440, mein Laptop aber nur eine von 1980 x 1080... Wenn ich meinen Laptop nun anschließe, dann hat mein externer Monitor die Auflösung des Laptops, also 1980 x 1080. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, ich kann es nicht höher stellen... Habt ihr eine Idee was man da anders einstellen kann?

:)

#1 ArduinoGeek, 16. November 2020
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

Was für ein Laptop ist es denn?

Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.

#3 DKK007
  3. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg

#3 Zyz-Nerd
  4. unLieb
    unLieb Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Warum sollte das nicht gehen? Jetzt geht es doch auch vermute ich?

Du änderst ja nur die Größe des Bildschirms aber nicht die Auflösung!

#3 unLieb
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Office Grafikkarte Dual DisplayPort verzweifelt gesucht

Was für Rechner sind das denn? Eine typische IGP kann durchaus zwei Bildschirme mit der gewünschten Auflösung ansteuern.

#3 Olstyle
  6. JoM79
    JoM79 Gast

wqhd Monitor

Overdrive an den LG nimmt sich nicht viel.
    USB am Bildschirm nutzt man zb für Eingabegeräte, USB Sticks, externe Festplatten etc.

#3 JoM79
Thema:

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?

Die Seite wird geladen...

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen? - Similar Threads - Auflösung externen Bildschirm

Forum Datum

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:33 Uhr

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?: Hallo. Mein zweiter PC Bildschirm wurde bis vor kurzem gar nicht und mittlerweile "nur" noch in falscher Auflösung erkannt. Im Windows Gerätemanager wird der angezeigt, gibt aber kein bild aus....
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Wie Auflösung bei BenQ einstellen?

Wie Auflösung bei BenQ einstellen?: Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit den BenQ Mobiuz EX2510 Monitor. Mir ist aufgefallen, dass meine optimale Auflösung 1920 x 1080 Pixel und 144 Hz beträgt, aber meine momentane Auflösung 1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:22 Uhr

Ps5 bei 120Hz welche Auflösung?

Ps5 bei 120Hz welche Auflösung?: Hey wenn man nur 120hz spielt welche Auflösung kann die ps5 bei 120hz spielen? Kann die ps5 nur 1080p oder 1440p? BITTE NUR ANTWORT DER AHNUNG HAT! Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Wie wird die Auflösung eines Monitors festgelegt?

Wie wird die Auflösung eines Monitors festgelegt?: Moin, ist das so z.B. bei 1080p sind das dann 1920 Pixel in der Breite und 1080 in die Höhe ? Und der ganze Monitor hat dann 1920x1080= über 2mio Pixel ?...
Grafikkarten 10. März 2023

Welche Auflösung für gaming?

Welche Auflösung für gaming?: Welche nicht pixelig usw ist https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-fuer-gaming
Grafikkarten 6. März 2023

Wallpaper Auflösung aussuchen?

Wallpaper Auflösung aussuchen?: Hi ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen (2560x1440) oder ist das bei nem Full hd...
Grafikkarten 1. März 2023

Pc erkennt nicht mehr richtige Auflösung?

Pc erkennt nicht mehr richtige Auflösung?: Hallo und zwar hab ich einen 3840 x 2160p Monitor der aber nun jetzt von meinem Pc nicht erkennt wird, doch als ich meinen Pc noch nicht zurück gesetzt hatte konnte ich die Auflösung noch...
Grafikkarten 18. Februar 2023

Wieviel ungefähr Auflösung 1920x1080?

Wieviel ungefähr Auflösung 1920x1080?: Wieviel FPS würde man mit denn Komponenten in Fortnite schaffen Prozessor Ryzen 7 5700g grafikkarte RX6500xt 16gb ram 1 tb ssd...
Prozessoren 17. Februar 2023

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Alienware AW2722D auflösung verstellen?

Alienware AW2722D auflösung verstellen?: Moin Moin. Ich habe mir den oben genannten Bildschirm geholt. Ich kann bei Windows (10) aber leider nicht die Auflösung höher als 1920x1080 einstellen. Bei der Gebrauchsanleitung stand, dass das...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Kann ein 16:9 Laptop in 16:10 am externen Monitor auflösen?

Kann ein 16:9 Laptop in 16:10 am externen Monitor auflösen?: Ich habe den Dell Monitor u2421e mit 16:10 (1920x1200) Bildschirmdimension. Das Bild vom Laptop mit windows 10 und und 16:9 (1920x1080) Bildschirm ist unscharf. Die Intel Grafik App am Laptop...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?

Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?: Ich habe einen Acer Swift 5 mit einer Intel Graphic 620. Einem HDMI 1.4 Port und einem USB C Port mit einem USB Symbol drauf....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021
Auflösung auf externen Bildschirm einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden