Auflösung ändern

Diskutiere und helfe bei Auflösung ändern im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich will unter Win7 meine Bildschirmauflösung mit einer Batch Datei ändern. Ich möchte es so haben, dass ich eine Datei schriebe mit zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Kingston King, 5. April 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ich will unter Win7 meine Bildschirmauflösung mit einer Batch Datei ändern.
    Ich möchte es so haben, dass ich eine Datei schriebe mit zwei Auflösungen.
    Auflösung 1 : "1280x1024" || Auflösung 2 : "1024x1280"

    Wenn ich mein Bildschrim drehe, möchte ich nur einen Doppelklick auf die Datei klicken, und dann meine andere Auflösung haben.

    Ist das mit einfachen Worten in einer .bat Datei möglich?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 5. April 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Mit einer .reg könntest du das machen, der Schlüssel ist hier:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO
    Nur übernimmt der die Werte nicht direkt, irgend einen Trick müsstest du dir einfallen lassen damit er die direkt übernimmt.
    Bei Intel Onboard Karten konnte man auch über Tastenkürzel das Bild um 90 Grad drehen, vielleciht gibts da auch was von Nvidia.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    ALTGr + Pfeiltasten drehen das Bild unter Win7 ;)
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    beides ist nicht das was ich brauche :D
    Es darf nicht in der Registry sein, weil da die Einstellungen erst nach einem Reboot übernommen werden.

    Das mit den Pfeiltasten geht auch nicht. Grund:
    hier

    Ich will das hier einrichten, und wenn die Displays Senkrecht stehen, dann soll das in einem Programm geschrieben sein, dass es die Auflösung so anpasst.

    Also bitte nicht mit Registry oder Tastenkombination...

    Gruß
    Danii
     
    #4 Kingston King, 5. April 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du willst was einrichten?
    Hast du so ein System zu Hause? (Falls ja, dann ist es irrelevant, da die Synchronisation durch das System selbst vorgenommen wird.)

    Ach ja, falls es dir aufgefallen ist, der Inhalt sowie die Position des Videos ändert sich nicht. Es wird nur die Fläche des Bildschirms gedreht ohne die Auflösung zu ändern. Und genau das ist mit Windows nicht möglich.
     
    #5 mitcharts, 5. April 2011
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich lass mir meine Hausnummer auf solchen Displays anzeigen.
    Und um Punkt 12 Uhr lasse ich mein Display drehen.

    Dass ich nicht um Punkt 12 Uhr mit AltGR + Pfeil den Inhalt drehen muss, will ich ein Skript, das mir das Automatisch dreht.
    Das ganze kann ich dann in einen Geplanten Task machen, und dann gut.

    Hat mit dem System eigentlich wenig zu tun, aber ich möchte halt mein Display drehen um 12e. :o

    Gruß
    Danii
     
    #6 Kingston King, 5. April 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Frage ist, WO willst du dir die Hausnummer anzeigen lassen?

    Generell wird das so aber nicht funktionieren, da du hier mit Bordmitteln nicht weiterkommst.
    Du benötigst ein ähnliches System wie das von impressx und das ist allein mit Standardsoftware NICHT möglich. (Elektronik, Halterung, Zeitsteuerung etc. fehlt ja alles)
     
    #7 mitcharts, 5. April 2011
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich habe alles von denen da, Die Displays, die Halterungen, die Servos, alles.
    Ich brauche nur eine Datei die meine Auflösung nach einer bestimmten Zeit dreht.

    Gibts da nichts? :S

    Gruß
    Danii
     
    #8 Kingston King, 5. April 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn du von denen alles da hast, warum fragst du die dann nicht, wie das funktioniert?

    Die Synchronisation Bild<->Monitor funktioniert über deren Elektronik und wird sicherlich nicht über ein normales BS ablaufen. (das BS - wenn überhaupt - liefert nur den Inhalt)
     
    #9 mitcharts, 5. April 2011
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    :erf: Kann ich das mit keinem Script der Welt unter Windows 7 selber machen?

    Nehmen wir mal an, dass ich mein Bildschirm von Hand, ohne das gestell um 12 Uhr drehen will.
    Ich drehe das Display manuell, aber die Auflösung will ich mit hilfe eines Skripts drehen.
    Das ist nicht möglich?


    Danii
     
    #10 Kingston King, 6. April 2011
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #11 mitcharts, 6. April 2011
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    danke für die Seite, aber die Scripte funktionieren von dem Autor nicht :(
    Hat da jemand was funktionsfähiges irgendwo?

    Gruß
    Danii
     
    #12 Kingston King, 6. April 2011
Thema:

Auflösung ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO\

    ,
  2. bildschirmauflösung script ändern

    ,
  3. bildschirmauflösung per batch datei bei windows 7

    ,
  4. bildschirmauflösung mittels tastenkombination ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden