Auflagerungsdatei aus lassen oder wieder einschalten?

Diskutiere und helfe bei Auflagerungsdatei aus lassen oder wieder einschalten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe auch mal ne fixe frage habe bei mir die auslagerungsdatei ausgeschaltet, weil ich hörte und auch merkte, dass es den pc schneller macht nun... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 5. Dezember 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    habe auch mal ne fixe frage
    habe bei mir die auslagerungsdatei ausgeschaltet, weil ich hörte und auch merkte,
    dass es den pc schneller macht
    nun bekomme ich beim gaming und surfen zusammen ab und zu mal
    diese meldung
    [​IMG]
    was meint ihr, soll ich die auslagerungsdatei wieder einschalten?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Bei nur 4GB ram würde ich die Auslagerungsdatei anlassen ... wenn du 8GB mindestens drin hättest sähe die sache anderes aus ...
     
    #2 Just_a_Script, 5. Dezember 2010
  3. Nevoki
    Nevoki Gast
    stimme The Killer zu!

    du hast definitiv zu wenig RAM, sodass der Virtuelle RAM in form der auslagerungsdatei benötigt wird!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok danke euch
    habs mir doch gedacht, dass man heute schon mit 4 GB ram an die grenzen kommt
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ich grabe das mochmal aus, ist es ratsam bei 8 GB Ram die Datein abzuschalten? Habe momentan 12 GB also das 1,5 fache des Rams eingestellt.

    Gruß
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    probiers einfach aus, hängt auch sehr stark vom nutzerverhalten ab :) Aber bei 8GB kannst du sie ausmachen, behalt aber mal die nächsten 2-3 Wochen die Speicherauslastung im Auge um zu schauen ob es auch reicht oder ob es doch ein bisschen knapp wird :)

    Und 12GB reine Auslagerungsdatei ist VIEL zuviel, das wären 20GB Arbeitsspeicher (vereinfacht ausgedrückt), das braucht man momentan nie im Leben ^^

    Aber wie schon gesagt, einfach mal ausschalten und die Auslastung im Auge behalten, 8GB müssten aber reichen :)
     
    #6 Crazy Sniper, 1. Juli 2011
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja die Auslastung ist maximal 6 GB Des Rams
     
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Probieren geht bekanntlich über studieren ;)

    6GB im Idle oder unter Last?
     
    #8 Crazy Sniper, 1. Juli 2011
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Maximal (Last):o
     
  10. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    ich hab 8 GB RAM und meine Auslagerungsdatei nicht ganz abgeschaltet hab sie auf 200MB fest eingestellt
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Würde sie auch nicht ganz abschalten, denn sonst werden keine Fehlerberichte mehr geschrieben wenn man einen Fehler bekommt. Ich habe es bei mir mit 400MB eingestellt als ich mal 8GB hatte.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Auflagerungsdatei aus lassen oder wieder einschalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden