1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Aufklärung - 32 Bit und 64Bit

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DUNnet, 8. November 2008.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also bei mir sind es 3,5 GB Ram die erkannt werden
    bei einer 256 MB Grafikkarte
    bei nem bekannten hab ich ne 512 MB Grafikkarte verbaut
    dort werden nur 3,25 GB erkannt
    die 256 MB unterschied sehe ich
    aber sind dann halt insgesamt nur 3,75 GB Ram, die XP verwalten kann
     
  2. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Es sind ja auch noch andere Speicher vorhanden, z.B. bei der Soundkarte, Netzwerkkarte usw.
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja ok
    kann sein, dass dies auch noch davon abgeht
     
  4. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja das sagte ich ja auch, habs aber missverständlich geschrieben:
    Es gelten alle Speicher.

    Ich bin trotzdem dafür das wir das Thema endgültig aufklären, aber den Grundstein mit der Rechnung war doch schonmal für jeden praktisch zum verstehen, oder?

    Wenn's Fragen gibt immer her damit :D


    Gruß
    DUNnet
     
  5. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Na dann brauch ich mir auch keine 4GiB RAM holen...
     
  6. Legostein

    Legostein Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    nach Mr_Lachgas' rechnungen scheinen sound+lan karte (oder kommt da noch mehr zu?) so ~256mb zusammen zu haben...
    4GB -256mb (GraKa) -256mb (sound/lan) =3,5GB
    ...bei mir wurden aber nur 3,25 angezeigt, macht meine tv karte auch nochmal 256mb aus? dann würde die rechnung bei mir auch passen...
     
  7. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab dazu auch mal ne frage: Wen ich jetzt win XP 32 bit habe, ne grafikkarte mit 512 MB und Ram von 2x2046MB Habe. Können dann 1,5 GB genutzt werden ? oder muss ich dann 1x1024MB und 1x512 MB Ram Riegel haben ?
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    das ist egal, der gesamtspeicher ist dafür entscheidend. du könntest auch 8x 512MB Riegel haben oder 1x 4GB Riegel um auf 4GB zu kommen. am ende kann man dennoch nur 3,25 oder 3,5GB nutzen. Jenachdem.
     
  9. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Richtig! Es ist egal wieviel Ram du verbaust, bzw. mit welcher Aufteilung.
    Nutzen tut er trotzdem das, was halt am Ende der Rechnung übrig bleibt!

    Keine Sorge!


    Gruß
    DUNnet
     
  10. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Noch ne frage die mir gerade mal eingefallen ist, wie sieht das alles unter Linux (Ubuntu) aus ? gibts da auch 32 und 64 bit ?
     
  11. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Soweit ich weiss, gibt es auch da den Unterschied 32-64 Bit. Und auch dort gelten die selben Gesetzte. (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage)
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Soweit ich weiß kann jedes halbwegs neue Ubuntu und Kbuntu beides mit einmal.
     
  13. modiple

    modiple Praktikant

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Also mit dem Speicher der Graka hat das gar nichts zu tun.
    Habe ich auch mal gedacht, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

    Ich z.B. habe auch1 GB Graka-Speicher und trotzdem 3,5 GB bei XP zur Verfügung.
     
  14. DUNnet

    DUNnet Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    modple:
    Das glaub ich dir nicht sorecht :D
    Noch! Wie gesagt, bei gegen Beweisen korrigier ich den Text.

    Ansonsten:
    Bei UNIX gibt es auch den Unterschied von 32 und 64 Bit.
    Allerdings gab es mal eine Zwischenstufe mit 36Bit!

    Aber definitiv kann UNIX nicht mehr wie 4GB!
    Weil bei 4GB die 32Bit Rechnung zu Ende ist:
    Ist wie 1+1! 1+1 wird immer 2 ergeben, auch wenn du 1 Apfel und 1 Auto hast, es sind 2 Teile :)


    Gruß
     
  15. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Aber iwie muss der Grakaspeicher ja mit dem Ram zusammenhängen, da man sonst ja keine minestgröße vom Ram bei einer Graka bräuchte.
     
Die Seite wird geladen...

Aufklärung - 32 Bit und 64Bit - Weitere Themen

Forum Datum

Von 32 - Bit auf 64 - Bit aufrüsten

Von 32 - Bit auf 64 - Bit aufrüsten: Von 32 - Bit auf 64 - Bit aufrüsten
Computerfragen 24. Oktober 2013

1-Starter.exe(64BIT DATEI) auf 32 BIT Pc ausführen

1-Starter.exe(64BIT DATEI) auf 32 BIT Pc ausführen: 1-Starter.exe(64BIT DATEI) auf 32 BIT Pc ausführen
Computerfragen 22. Juni 2013

Windows 8 Upgrade 32 bit, vorher 64bit

Windows 8 Upgrade 32 bit, vorher 64bit: Windows 8 Upgrade 32 bit, vorher 64bit Ein Upgrade von Win 7 64bit auf Win8 32bit ist technisch nicht möglich. Daher liegt die Vermutung nahe dass du vorher Win 7 32bit auf dem Rechner hattest.
Computerfragen 1. Januar 2013

64bit oder 32 ?

64bit oder 32 ?: 64bit oder 32 ? ich hab ja n 2 mal 2 GHz drin , nu hab ich vor kurzem iwo gesehen wenn man n 32 Bit System hat, kann man nur bis zu 3 GHz nutzen. Nu ist die frage wenn man sich ein...
Computerfragen 25. März 2012

Umstieg von 32 auf 64bit

Umstieg von 32 auf 64bit: hallööööle, da ich heute mein neues mb+ram kriege wollte ich auf 64bit umsteigen und deshalb ergeben sich folgende fragen: 1.) kann ich meine daten-partition einfach bestehen lassen oder...
Windows 7 17. Juni 2011

Wie 32 Bit auf 64 Bit umstellen?

Wie 32 Bit auf 64 Bit umstellen?: Wie 32 Bit auf 64 Bit umstellen? Hallo, ich möchte mein Windows 7 auf 64 bit erweitern. Nur hab ich keine ahnung wie ich das 64 Bit System drauf bekomme. Brauch ich dafür eine 64 bit cd?...
Computerfragen 1. Juni 2011

Windows Vista Home premium 32 bit auf 64bit upgraden

Windows Vista Home premium 32 bit auf 64bit upgraden: Windows Vista Home premium 32 bit auf 64bit upgraden Hey , Ich wollte mal wissen ob man eine 32bit version irgendwie auf eine 64bit version ändern kann ohne gleich n komplett...
Computerfragen 26. Februar 2010

Diese Seite empfehlen