Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar

Diskutiere und helfe bei Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Habe einen Samsung-TV Serie D und habe über USB-Stick Filme aufgenommen. Nun dachte ich mir in meinem jugendlichen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Schneck, 30. März 2012.

  1. Schneck
    Schneck Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    brauche Eure Hilfe. Habe einen Samsung-TV Serie D und habe über USB-Stick Filme aufgenommen. Nun dachte ich mir in meinem jugendlichen Wahnsinn: schau Dir doch die Filme auf dem PC an. Nichts geht, nur Wiedergabe auf dem TV möglich. In Foren habe ich gelesen, dass dies so gewollt ist :cry:. Gibt es da keine Möglichkeit? Die Idee von Samsung ist doof, da man über Sat-Rekorder ja auch aufnehmen kann, und die machen sogar gleich eine DVD-Formatierung oder mindestens ein mpeg (z.B. Technisat).
    Kennt sich jemand damit aus :rolleyes:?
     
    #1 Schneck, 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Was für ein format haben die Filme den?
     
    #2 Just_a_Script, 30. März 2012
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Der Stick soll XFS formatiert sein somit käme eh nur Linux in Frage um den zu lesen. Dann würd ich mal probieren die Files mit VLC zu öffnen.
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das ist normal und bei allen Marken von Fernseher so. EIN Stick oder HDD kann nur am jeweiligen TV genutzt werden. Kein PC oder andere abspieler können mit dem vom TV formatierten Gerät was anfangen, ist halt so.

    Wie sieht das denn bei deinem Samsung und dem LAN Anschluß aus, kannst da mit dem PC drauf zugreifen? Mach dich mal im Handbuch schlau.
     
    #4 Meschugges, 31. März 2012
  5. Schneck
    Schneck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI, sehe ich wohl auch so. Das "lustige" ist, dass der PC sofort formatieren will; ich komme also nicht mal so weit, dass an die Filmdatei komme und ev. mit VLC öffnen könnte. Finde ich echt mies von Samsung. Sonst funktioniert der Stick pefekt. Standard-Stick oder Werbegeschenke sind zu langsam. Ich habe einen 32GB von Transcend mit 20/50 Datenrate - klappt. Ok, mit der PC Geschichte kann man wohl nichts machen.
    Danke nochmals an die fleißgen Leute!!
    PS:bin neu hier und habe mein erstes Problem eingestellt - dass da so schnelle Mitarbeit erfolgt - fabelhaft, bin begeistert!! Danke
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die Daten auf dem XFS formatierten USB Stick kann man mit Linux auslesen sind aber auch noch DRM geschützt, Schweinerei sowas!
    Laut Anleitung muss man die Glotze rooten also eine SamyGO Firmware installieren und das "samsung pvr content decryption tool" aufspielen.
     
    #6 Django2, 1. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. Schneck
    Schneck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch, habe auf einem meiner Laptops Knopix, also Linuxbasis. Damit kann ich die Dateien sichtbar machen, aber abspielen, wie Django2 schon sagte, geht nicht.:cry:
    Ich habe es aufgegeben, zum Aufnehemen nutze ich meinen Technisat und aus die Maus! Soll Samsung glücklich werden mit dem Müll. Ich kaufe jedenfalls keinen Samsung mehr - ist für mich gestorben, wenn so eine Art der Kundenbindung versucht wird oder man irgendwelche rechtlichen Dinge glaubt beachten zu müssen. Kann ja sein, aber nicht im privaten Bereich. Wieso kann ich mit jeden Technisat und andere Fabrikate aufnehmen??? Nur Samsung sperrt sich. Solln sie ihre Geräte behalten.
    Also vielen Dank für Eure Mitarbeit :great:, Thema durch.
     
  8. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Dir ist schon klar, dass das bei fast allen Herstellern so ist? Mit nem Sony, LG oder Toshiba kannst die Filme auch nur auf dem jeweiligen Fernseher gucken. Hab mir vor 3Monaten auch nen neuen TV gekauft und mich damals nen bissl informiert. Schade ists aber trotzdem.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bei Philips-Geräten geht das auch nicht!

    Hallo
    Hatte vorige Woche ein Philips-Gerät gekauft,wo ich auch feststellen mußte,dass man
    keine damit aufgenommenen Videodateien am PC bearbeiten konnte!
    Der PC wollte den Stick auch nur formatieren,wo mit die Dateien dann ja auch weg gewesen wären!
    Ich finde das auch einfach unglaublich!
    Habe es zurück geschickt,auch wegen anderer unzumutbaren Mängel!
    MfG.:Lapwolf
     
    #9 Unregistriert, 21. Oktober 2013
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    die "gängellei" hat lizenztechnische gründe
     
Thema:

Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar

Die Seite wird geladen...

Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar - Similar Threads - Aufgenommene Filme Samsung

Forum Datum

Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen

Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen: Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen Ehrlich gesagt, rechnete ich mit weiterem Zuspruch für die ePA. Doch die Umfrageergebnisse sind weitaus...
User-Neuigkeiten 30. September 2023

iOS 15 und macOS Monterey: 15-sekündige Gameplay-Videos können aufgenommen werden

iOS 15 und macOS Monterey: 15-sekündige Gameplay-Videos können aufgenommen werden: iOS 15 und macOS Monterey: 15-sekündige Gameplay-Videos können aufgenommen werden Zu eben jenen gehört auch folgende Funktion: Mit macOS Monterey und iOS 15 könnt ihr 15 Sekunden lange...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

Android 12 Developer Preview: Verteilung für OnePlus 9 (Pro) wieder aufgenommen

Android 12 Developer Preview: Verteilung für OnePlus 9 (Pro) wieder aufgenommen: Android 12 Developer Preview: Verteilung für OnePlus 9 (Pro) wieder aufgenommen Unter anderem krempelt die neue Material-You-Oberfläche da einiges in einheitlicher und personalisierbarer Form um....
User-Neuigkeiten 3. Juni 2021

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden

Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden: Google Stadia: Mehr als 100 Spiele sollen 2021 in den Katalog aufgenommen werden Fraglich ist es nur, von wem diese Zukunft geliefert wird. Von Google und seinem Angebot Stadia? Da zweifeln viele...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

Chrome und Chrome OS: Veröffentlichungen mit modifiziertem Zeitplan wieder aufgenommen

Chrome und Chrome OS: Veröffentlichungen mit modifiziertem Zeitplan wieder aufgenommen: Chrome und Chrome OS: Veröffentlichungen mit modifiziertem Zeitplan wieder aufgenommen Auch Microsoft zog hier mit dem Chromium-basierten Edge-Browser gleich. Nun meldet man sich seitens Google...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Chrome für Android: Verteilung nach schwerem Fehler wieder aufgenommen

Chrome für Android: Verteilung nach schwerem Fehler wieder aufgenommen: Chrome für Android: Verteilung nach schwerem Fehler wieder aufgenommen Das US-Unternehmen hatte die Verteilung der aktuellen Version jüngst gestoppt, nachdem bekannt wurde, dass zahlreiche Nutzer...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2019

Android: Alle Apps ab 100 Mio. Downloads werden ins Bug-Bounty-Programm aufgenommen

Android: Alle Apps ab 100 Mio. Downloads werden ins Bug-Bounty-Programm aufgenommen: Android: Alle Apps ab 100 Mio. Downloads werden ins Bug-Bounty-Programm aufgenommen Auf Zuruf von Kaspersky entfernte Google die App aus dem Play Store. Wohl nicht nur aus diesem Grunde gab man...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren

Windows 10: Mit Handy aufgenommenes Bild in PDF konvertieren: Kann ich über Windows ein JPG Bild in PDF konvertieren oder brauche ich dafür extra eine Software? Das Bild habe ich mit einem Samsung Galaxy Note 8 aufgenommen und auf den PC übertragen....
Windows 10 24. Juli 2018

Alexa: Neue API lässt aufgenommene Videos von smarten Kameras auf Fire TV und Co. streamen

Alexa: Neue API lässt aufgenommene Videos von smarten Kameras auf Fire TV und Co. streamen: Alexa: Neue API lässt aufgenommene Videos von smarten Kameras auf Fire TV und Co. streamen Nun informiert Amazon allerdings darüber, dass es dank einer neuen API nun ebenso möglich ist,...
User-Neuigkeiten 25. August 2018

LineageOS: ZTE Axon 7 mit in die Liste unterstützter Geräte aufgenommen

LineageOS: ZTE Axon 7 mit in die Liste unterstützter Geräte aufgenommen: LineageOS: ZTE Axon 7 mit in die Liste unterstützter Geräte aufgenommen Direkt nach Release waren erste Builds für das Nexus 5X, Nexus 6P, Nextbit Robin und das Redmi 1s verfügbar, kurz darauf...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2017

aufgenommene Filme am Receiver, werden am PC gar nicht angezeigt?

aufgenommene Filme am Receiver, werden am PC gar nicht angezeigt?: aufgenommene Filme am Receiver, werden am PC gar nicht angezeigt? Hallo, hätte da mal ne Frage zu meinem Receiver Hirschmann S-HD 920. Hab mir vor kurzem den Receiver ausgesucht um damit...
Computerfragen 24. März 2011

Wie kann ich aufgenommene Filme am PC wiedergeben ???

Wie kann ich aufgenommene Filme am PC wiedergeben ???: Wie kann ich aufgenommene Filme am PC wiedergeben ??? Hallo, ich habe einen Film mit meinem Receiver ( DR-HD201) aufgenommen. Dafür musste ich meinen USB datenträger...
Computerfragen 17. Oktober 2010

Warum erkennt der PC die vom Camcorder aufgenommenen Filme nicht? Ist doch auf DVD!

Warum erkennt der PC die vom Camcorder aufgenommenen Filme nicht? Ist doch auf DVD!: Warum erkennt der PC die vom Camcorder aufgenommenen Filme nicht? Ist doch auf DVD! Habe noch einen alten Camcorder HD, der nimmt auf Kassetten auf. Die Kassetten überspiele ich...
Computerfragen 14. Mai 2010
Aufgenommene Filme bei Samsung ..D7xxx auf Stick nicht auf dem PC lesbar solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung tv memorystick pc nicht lesbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden