Aufeinmal Probleme beim Ocen ?!

Diskutiere und helfe bei Aufeinmal Probleme beim Ocen ?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein sehr komischer Problem ! Bis vor einer Woche hatte ich meine CPU schön und stabil auf ca 3,2 Ghz ! Dann habe ich mich dran gesetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 4. Mai 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe ein sehr komischer Problem !
    Bis vor einer Woche hatte ich meine CPU schön und stabil auf ca 3,2 Ghz !

    Dann habe ich mich dran gesetzt und wollte mal ein bisschen was aus dem Prozessor rauskitzeln !
    Leider habe ich ihm wohl ein bisschen viel abverlang !

    Es läuft jetzt seit einer Woche auf Standarttakt ,da ich ihn selbst mit alten Stabilen werten nicht mehr über den Bootscreen hinaus kriege ?!

    Mit Werten ,die auch vorher stabil waren, will er jetzt nicht mehr starten ?!

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich schätze mal die frage von dir lautet warum es nichtmehr klappt.

    hast du vCore erhöht zwischendurch beim Übertakten? wie alt ist die CPU in etwa? hast du schon jemald temperaturprobleme gehabt? oder war sie immer relativ warm? sagen wir idle ab 40C° und last bis zu 60C° und mehr?
    Wenn davon immer das schlimmere hat sie eventuell minimalen schaden weggetragen aber funktioniert sonst noch. wobei ich nicht weiß ob das geht, das der chip nur nen teilschaden hat.

    In der zwischenzeit vllt auch komponenten ausgetauscht? oder beim RAM vergessen teiler einzustellen oder auch RAM-Timings zu entschärfen?
    Gibt du der CPU zum erreichen mitlerweile mehr Spannung?
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    In rot meine Antworten !
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Der E6600 exestiert mitlerweile auch schon ein paar Monate.

    Auf wieviel hattest du die Maximale vCore gestellt?

    Zwischendurch mal Lüfter abgebaut und wieder drauf gesetzt, und wieder abgebaut und wieder drauf gesetzt? sprich, öfters Kühler gewechselt oder einfach nur neu draufgesetzt? eventuell ja mal nicht richtig drauf gehaun und die Temps sind deshalb mal in den Kritischen bereich gegangen ohne das du es gesehen hast und/oder gemerkt. Dann nach kurzer zeit wieder neu aufgesetzt und dann wieder richtig.

    Meinte die Mehrspannung beim erreichen eines Übertackteten Wertes. sagen wir du hast standart 200MHz FSB, hast den früher ohne VCore zu erhöhen auf 220MHz gekloppt, und nun brauchst du mittlerweile mehr VCore um diesen wert wieder zu erreichen (zahlen fiktiv ;) )

    Da du keine antwort auf den Komponentenaustausch gegeben hast gehe ich mal davon aus das du es nicht getan hast.
     
  6. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    wenn der CPU zu heiß wird schaltet er sich ab und sollte von daher keinen Schaden nehmen. Weiß nicht wie es im BIOS vom TO aussieht und ob er die max. Temp. zur Abschaltung der CPU nach oben gesetzt hat.

    Spannung zu hoch gewesen wäre auch mein erster Gedanke:(
     
    #5 SvenSystem, 5. Mai 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Max VCore : 1,38

    Kühler war schon immer der gleiche! Wurde noch nie gewechselt!

    MfG
    finado
     
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal einige Komponenten zu wechseln um per Ausschlussverfahren raus finden zu können woran, bzw ob es überhaupt an der CPU liegt.
     
    #7 J0K3R2005, 5. Mai 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Meine damit das der Kühler nur so falsch sitzt das er noch genug kühlt ohne dass das Mobo runtertacktet oder gar ausschaltet :) kann ja auch sein das man mal die WPL zu dünn oder zu dick aufschmiert und dadurch nicht optimal hitze abgeleitet wird aber immernoch genug das die CPU nicht überhitzt. Aber das scheint ja nun mitlerweile ausgeschlossen.

    Ansonsten zum Topic, kann ich leider nichtmehr weiterhelfen, keine ahnung :(
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja !

    MfG
    finado
     
  11. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    eventuell hat (auch) das mainboard einen schaden abbekommen.
    vllt hast du die möglichkeit, die cpu in einem anderem rechner
    aus zuprobieren. (gibt ja viele leute mit sockel 775 heutzutage ;) )

    temps vom mainboard? (aktuell & frühere werte ggf.)

    hab in deinem sysprofile gesehen, dass du gar keinen gehäuselüfter
    zum rauspusten hast? oO
     
Thema:

Aufeinmal Probleme beim Ocen ?!

Die Seite wird geladen...

Aufeinmal Probleme beim Ocen ?! - Similar Threads - Aufeinmal Probleme Ocen

Forum Datum

Dolphin Emulator laggt aufeinmal

Dolphin Emulator laggt aufeinmal: Dolphin Emulator laggt aufeinmal
Computerfragen 12. September 2013

Samsung Galaxy S4 erkennt MicroSD-Karte aufeinmal nicht

Samsung Galaxy S4 erkennt MicroSD-Karte aufeinmal nicht: Samsung Galaxy S4 erkennt MicroSD-Karte aufeinmal nicht
Computerfragen 28. Juli 2013

Firefox spinnt aufeinmal total!

Firefox spinnt aufeinmal total!: Hallo Ich bin nun auf Opera, da dieser mir gefallen hat weil Firefox wirklich gar nicht mehr geht. Also, eines Tages möchte ich ganz normal mein Internet zeug checken (YouTube; Emails etc.)...
freie Fragen 9. Mai 2013

Minecraft FPS aufeinmal wenig 0.0

Minecraft FPS aufeinmal wenig 0.0: Minecraft FPS aufeinmal wenig 0.0 Ich bin kein "leidenschaftlicher" MC Spieler. Aber vor ca. 2 Monaten hatte ich in MC noch 200 FPS. Jetzt auf einmal läuft es nur auf 17 FPS. Ich weiß nicht...
Computerfragen 29. März 2013

Sony Laptop Bildschirm aufeinmal Dunkel...

Sony Laptop Bildschirm aufeinmal Dunkel...: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist heut einfach dunkel geworden (man kann etwas erkennen aber nur ganz schwach). Nach Benutzer abmelden und neu einloggen geht der Bildschirm für ca 30 sec...
freie Fragen 29. September 2012

Alle Dateien auf dem Desktop aufeinmal Bilddateien!

Alle Dateien auf dem Desktop aufeinmal Bilddateien!: Alle Dateien auf dem Desktop aufeinmal Bilddateien! Hallo, Ein freund hat mir gester per Skype ein Bild geschickt da ich es nicht öffnen konnte habe ich ein andres Programm dafür...
Computerfragen 2. Juli 2012

Datei aufeinmal komplett leer?

Datei aufeinmal komplett leer?: Datei aufeinmal komplett leer? Servus! Ich führe seit längerem eine Datei, in der ich private Dinge festhalte, die für mich einen sehr großen Wert haben. Nur ist sie seit heute wie...
Computerfragen 6. Mai 2012

bin im net dann kommt aufeinmal webseite kann nicht angezeigt werden

bin im net dann kommt aufeinmal webseite kann nicht angezeigt werden: webseite meinvz frohe ernte gespielt ausgeloggt dann kam webseite kann nicht angezeigt werden und bin auch nicht mehr wo anders reigekommen
freie Fragen 26. April 2012

Jedes spiel laggt aufeinmal!

Jedes spiel laggt aufeinmal!: Jedes spiel laggt aufeinmal! Hallo seit kurzem laggt jedes Spiel bei mir und zwar immer so alle 5-10 sek und dann immer nur ganz kurz, vorallem zb: bei Counter Strike wenn man schießt oder...
Computerfragen 21. April 2012

Mass Effect aufeinmal so langsam Oo

Mass Effect aufeinmal so langsam Oo: Mass Effect aufeinmal so langsam Oo Da mir Mass Effect 3 auf der Cebit zugesagt hatte achte ich mir guck ich mir doch mal die Reihe an. Nun hab ich mir Mass Effect 1 geholt und hab es...
Computerfragen 12. März 2012

Battlefield 3 ruckelt aufeinmal ... Warum?

Battlefield 3 ruckelt aufeinmal ... Warum?: Battlefield 3 ruckelt aufeinmal ... Warum? Warum ruckelt bei mir battlefield 3 ? Es lief alles immer gut auf ''hohen'' Einstellungen. Nichts hat geruckelt oder so. Aber jetzt ruckelt es...
Computerfragen 16. Februar 2012

Mein Steam ist aufeinmal alles in Russisch wie ändere ich es?

Mein Steam ist aufeinmal alles in Russisch wie ändere ich es?: Mein Steam ist aufeinmal alles in Russisch wie ändere ich es? Ich kann garkein Russisch^^ ich weiß nicht wieso aber ich will wissen wie ich das ändere
Computerfragen 14. Februar 2012

Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O

Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O: Hey ihr Lieben, ich hab seit heute eine riesen Problem. Hab mir heute den neuen Nvidia Treiber Installiert (280.26) seither hab ich nur noch Probleme. - Spiele laufen extrem schlecht (World...
Probleme mit Hardware 11. August 2011
Aufeinmal Probleme beim Ocen ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden