Aufbauspiel gesucht!

Diskutiere und helfe bei Aufbauspiel gesucht! im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sim City 3000 hat schon was, aber simcity4 find ich eigentlich noch besser. Is auch ein bissl schwieriger^^ Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 12. August 2007.

  1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Sim City 3000 hat schon was, aber simcity4 find ich eigentlich noch besser. Is auch ein bissl schwieriger^^
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Keine Ahnung ob das hier einige kennen, aber es gibt noch "Die Römer"
    Hier mal die HP: http://www.die-roemer.com/de/index.php
     
  3. ben23
    ben23 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich sag auch mal anno 1701, steht bei mir ganz oben
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    also ich kann dir patrizier II sehr empfehlen, is zwar nur 2D, aber trotzdem sehr liebevoll gestaltete grafik.
    macht sehr viel spaß und es gibt unendlich viele lösungswege, da kann man zig monate seine struktur optimieren, neue handels wege finden usw.
    jedoch unter der vorraussetzung,dass du handelssimulationen magst.
    ist auch für jmd der zum ersten mal ne handelssimulation spielt sehr schön.
    ich hab das schon nen paar hundert stunden gespielt und habs immer noch nich alles erschlossen, was man so machen kann.

    mfg schulle

    Edith sagt:

    is auch multiplayerfähig, ich glaub 4 oder 8 spieler.
     
    #49 _schulle_, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  5. Genius637
    Genius637 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28613
    Anno 1701 inkl. dem Add-On ist ein echt cooles Spiel und hat mich als nicht Stratiegie Zocker lange beschäftigt.
    Auf jeden Fall zu empfehlen
     
    #50 Genius637, 19. Mai 2008
  6. Speedy
    Speedy Gast
    Age of Empires1 und2
     
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Bei Rundestrategie kann ich die Total War - Reihe nur wärmstens empfehlen! Besonders wenn man auf Realismus und Rundenstrategie steht. Die 3D Schlachten in den neueren Teilen wie Rome oder Medival 2 sind einfach nur toll anzuschauen! Fast wie im Film :o. Age of Empirers 2 + Addon ist einfach genial. Battle for Middleearth 1 und 2(Schlacht um Mittelerde) sind sehr geile Aufbauspiele. Kommt halt darauf an ob man auf Herr der Ringe steht oder nicht. Aber auch für Leute die es nicht mögen sind es ein gute Spiele. Vor allem weil es eine sehr große Moddergemeinde hat und es dem entsprechend viele Mods gibt.
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Aufbauspiel gesucht

    Hallo Leute,
    ich suche ein Spiel wo man ein Unternehmen aufbauen kann - also eine Simulation wo man gegen Gegner spielt und die dann übernehmen kann usw. - kennt da jemand irgendwas?
    Wäre wirklich cool!

    Vielen Dank

    MfG
    brimbrambrum
     
    #53 brimbrambrum, 28. Mai 2008
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @bbb
    Zweimal die gleichen Threads? Nein!
     
    #54 mitcharts, 28. Mai 2008
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    @mitcharts:

    sry hab ich nicht gesehen dass es schon nen thread gibt :D


    nachdem ich das durchgelesen habe - finde ich dass ich doch eher ne Wirtschaftssimulation suche - was könnt ihr da empfehlen?
     
    #55 brimbrambrum, 28. Mai 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die Gilde 1 & 2, Port Royale, Anno und die ganzen Tycoon-Games würden mir zum Thema WiSim einfallen ;)
     
  12. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Wo wir grad bei Tycoons sind...

    Gibt es Rollercoaster Tycoon schon kostenlos zum Download irgendwo oder kostet das immer noch geld?
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wirtschaftssimulation : Industrie Gigant und Transport gigant
     
    1 Person gefällt das.
  14. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    IG klingt sehr gut - das werd ich mal ausprobieren! Danke
     
    #59 brimbrambrum, 28. Mai 2008
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    gibt es eigentlich neuere Wirtschaftssimulationen als IG2? weil ich hab da so meine probleme beim spielen ^^
     
    #60 brimbrambrum, 13. Juni 2008
Thema:

Aufbauspiel gesucht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden