Aufbauspiel gesucht!

Diskutiere und helfe bei Aufbauspiel gesucht! im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auch immer auf der Suche nach einem neuen Aufbau-spiel. Ich hab Die Siedler II - Next Generation geliebt! Aber irgendwann hat man... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 12. August 2007.

  1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

    Hallo,

    ich bin auch immer auf der Suche nach einem neuen Aufbau-spiel. Ich hab Die Siedler II - Next Generation geliebt! Aber irgendwann hat man auch alle Maps durch.

    Auch sehr sehr gern hab ich Die Völker und Cultures gespielt. Im Prinzip gibt es auch keine weiteren Spiele aus exakt diesem Genre. Oder weiss da jemand mehr als ich???

    Das neue Siedler - Aufstieg eines Königreiches - mag von der Grafik und Technik supi und modern sein und alles. Aber scheinbar hat nicht eine Zeitung bei den Reviews den Übermangel mitbewertet. Nämlich die Limitierung der Siedler. Und das geht bei Wuselspielen mal garnich!!!!!!!! Also SOWAS VON GARNICH!!!! Das hat mich leider dazu gebracht, das gesamte Game vorzeitig abzubrechen, und zu verschrotten. Das ist das schlechteste, was man je einem Spiel dieser Art antun konnte.

    *fürchterlichenttäuschtbin
    Ari
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    @ Ari, das hat Siedler 1, 2 und naja im grunde auch teil 4 genauso. Bei Teil 4 hat man irgendwann keinen platz mehr um weitere Wohnhäuser zu bauen, und bei Sielder 1 hatte ich auch schon probleme das eine ende der Map mit dem anfang zu verbinden weil keine Siedler mehr verfügbar waren die die straßen verwalten.

    Alsi Siedler 1 bis 4 kann ich empfehlen, X³ ist wie schon erwähnt ne Simulation aber man Muss genauso stationen Aufbauen, neue schiffe Prodozieren, Warenschiffe, Kriegsschiffe, Missionen erfolgreich absolvieren, erweiterungen in seine schiffe einbauen. Also auch recht komplex ;) Nur die Stuerung bzw der Autopilot finde ich lässt manchmal zu wünschen übrig und das man beinahe alle tasten auf der Tastaur bedienen muss (Mit Maus würde es zu lange dauern)

    Civ 1 und 3 hab ich selber, irgendwann wirds mir wie mit jedem spiel zu langweilig, aber ansich auch nen Suchtfaktior wie sau ;) habs gern gezockt, egal wie beschissen die grafik bei Civ 1 war :o

    Railroad Tycoon (hab ich teil eins und 2 schon gezockt) sind eigentlich auch ganz gut. die Grafik sind nicht der Knüller, aber als Eisenbahnmogul Amerika zu beherschen is schon witzig :D

    SimCity ist auch recht witzig.

    Black&Whith hab ich selber und grafik ist auch nicht all zu toll aber dennoch machts spaß seine Untertanen zu foltern oder auch denen neue heuser hinzustellen und gleichzeitig gegen andere Götter zu zocken.

    Peer lan zu spielen sind eigentlich alle Aktuellen spiele. Allerdings haperts oft an den Ausgestorbenen Comunitys.
     
  3. Ren Hoek
    Ren Hoek Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gunnar
    1. SysProfile:
    62887
    Ich steh auch voll aif so Games, ich zock immer noch obwohl schon alt, Sim City 4000 und Transport Gigant, kann ich nur empfehlen :great:
     
  4. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    #34 Delirium11, 30. April 2008
  5. $$Sniper_Wolf$$
    $$Sniper_Wolf$$ Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54919
    ich kenne da denn noch cossacks. bissle älter aba geile grafik bei niedrigen vorraussetzungen^^
     
    #35 $$Sniper_Wolf$$, 30. April 2008
  6. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Stimmt, Cossacks hab ich selber auch schon gespielt. Gibt auch seit einiger Zeit Cossacks 2, kenne da aber die Unterschiede nicht.
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Giebt es den auch Online Spiele zum Aufbau von Stäten oder so ...
    Was aber auch sehr gut sein solte und am besten Umsonst.

    Mfg Hardfighter
     
    #37 Hardfighter, 1. Mai 2008
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Das neue "Die Siedler" ist gut und online spielbar.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kommt drauf an wie du es meinst. eigentlich fast alle aktuellen spiele sind auch online gegen andere zu spielen.
    Ob ein spiel über Lan oder das Internet spielbar sind steht eigentlich immer auf den Verpackungen drauf. Oft unter empfohlener Hardware.

    Es gibt aber auch Browsergames als Aufbauspiel (beispiel www.travian.de oder www.die-staemme.de ) wo du nicht extra ein spiel kaufen musst. Allerdings sind die grafik schlechter, man kann meißt weniger mach und man sollte um vorwärts zu kommen beinahe täglich dahinter hängen.
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Empire Earth Ähnlich wie age of empire nur geht die entwicklung bis in die zukunft
     
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Jop, Empire Earth is geil. Spiel ich jetzt schon seit 3 Jahren und macht immer wieder Bock. Vor allem hast du eben 15 Zeiten, 20 Völker usw,
     
  12. Chips
    Chips PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59572
    wenn schon dann teil 2, den finde ich um einiges besser als teil 1
     
  13. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Von Teil 2 hab ich gehört, dass der zu kompliziert sein soll von wegen 15 verschiedener Rohstoffe usw.
     
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Jup, Teil1 ist viel chilliger und macht (meines erachtens) auch viel mehr spaß!
    Und EE1 wird noch immer Online gezockt, von vielen huntert weltweit, rund um die Uhr!
     
    #44 HackerChris, 3. Mai 2008
  15. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Also Cossacks hat mir nicht sehr gut gefallen, Transport Giant auch nicht...

    Ich finde Siedler und AoE recht cool, oder das gute alte SimCity 3000 :)
     
Thema:

Aufbauspiel gesucht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden