Aufbauspiel gesucht!

Diskutiere und helfe bei Aufbauspiel gesucht! im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann noch Space Empires V empfehlen. Wer im Weltraum gerne mal über 50 Planeten verwalten und aufbauen will, dazu ein recht ordentliches Diplomatie... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 12. August 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich kann noch Space Empires V empfehlen. Wer im Weltraum gerne mal über 50 Planeten verwalten und aufbauen will, dazu ein recht ordentliches Diplomatie Menü haben möchte und Raumschiffe auch mal aus vielen Einzelteilen selbst zusammen bauen möchte, der ist hier richtig.
    Aber hier ist nicht viel mit Wuseln, sondern man muss jede Runde wirklich eine menge beachten, steuern u.s.w.! Einzige was im dem Spiel missraten ist, die Forschung. Zwar kann man wahnsinnig viel erforschen, jedoch ist hier die Menüführung unter aller Sau.
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Zählt Wiggles auch zu Aufbauspielen ??
    Fand das früher immer sehr geil das Game, hat geschockt :D
     
  3. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Also ich weis ja jz nicht was ihr als Aufbau-Spiel seht, aber an Strategie ("Aufbau"-)-Spielen ist der alte eSport Klassiker WC3 meiner Meinung nach immernoch das beste Spiel!
    Viele Gründe, wie die Community, die vielen Funmaps und für einigermaßen professionelle Spieler einfach das "best-balancete" Spiel (siehe CNC:TB wo ein Pitbull-Rush von fast nichts aufzuhalten ist) usw..

    MfG,

    qlsen
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja WC3 hat halt fast gar nix mehr mit Aufbauspiel ala Anno oder Siedler zu tun.
    Das gehört mehr in die Kategorie Dawn of War oder C&C ^^
     
  5. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ja habe ich mir ja auch gedacht.. Deswegen hatte ich meinen Post auch in Frage gestellt..
    Wenn das dann aber so aussieht, würde ich mich auch Anno anschließen!
     
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Ein bischen wert leg ich dann doch auf die Grafik. Soll ja auch schön Aussehen dat ganze. ;)
    Und Siedler, Aufstieg des bla.... sieht wirklich super aus, daher ... ICH WILL DAS. :o
     
    #21 Lt. Frank Drebin, 14. August 2007
  7. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Ich hab gaaaaaaanz früher mal die Demo zu cultures gespielt und dachte ich mir eben, dass es ja möglich wäre, dass es schon die Vollversion kostenlos runterzuladen gibt...Nun such ich bei google, find aber ncihts zu cultures 1 aber dafür schon cultures 2 als vollversion kostenlos.

    Aber ist das legal? Oder sind das illegale downloads? Ich hab kein Bokc igrndwas illegals runterzuladen -.-
     
  8. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    Hm, nun haben wir schon fast Februar und es gibt einfach kein gutes Aufbauspiel :(
     
    #23 die-schwadde, 29. Januar 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Civilization 4 + Addons würde mir noch einfallen ;)
     
  10. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    aber das ist ja Rundenstrategie, auch nicht jedermanns Sache... :confused:
     
    #25 die-schwadde, 4. Februar 2008
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Aber echt geil ... :D

    Ich hab alle Civ's, seit dem Einser, wirklich alle x Stunden gezockt!
    Ich hab von allen Civs alle Orginal CDs bzw. Disks ... :cool:

    Sonst ist Anno ja noch echt Klasse!

    Apropo Anno! Hat jemand den Unterschied zwischen Sieder6 und Anno 1701 gefunden? Ist ja nur der Name ... :p
    Seit Siedler 4 ist alles nur noch Sch****! Siedler hab ich auch seit dem ersten gezockt, aber das neue hat rein gar nichts mehr mit Siedler zu tun! Ist ein echter Dreck!
    Und wer hat das mit Siedler 6 verbrochen? Natürliche ne Frau ... :rolleyes:
    Sry, hätte aber ein Mann auch so verbocken können! Oder noch schlimmer ... :ugly:
     
    #26 HackerChris, 4. Februar 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    X³ im freien Modus ist in gewisser Hinsicht auch ein Aufbauspiel geht dann aber auch mehr extrem in Richtung Wirtschaftssimulation.

    Der erste Kaiser ist auch ein sehr nettes Spiel mit sehr liebevoller Grafik
     
    #27 bernd das brot, 4. Februar 2008
  13. Leo
    Leo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    157874
    Ja stimmt überhaupt, war echt total fett!! Wo hab ich das eigentlich...?? *such*
    Der Erste Kaiser war ganz okay, hatte was von Kinder des Nils.

    Civilization 4 und Anno 1701 haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen.
    Obwohl Civilization 4 irgendwie schon, nämlich jedesmal dann, wenn ich dabei eingepennt bin...:o
    Siedler 6 war schon echt gut. Endlich mal weg von diesen kitschigen Wasserkopp Figuren (jippiee)!!:great:
     
  14. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    Besser als Anno und C4 war die Gilde 2, schöne Grafik und auch noch über LAN spielbar..

    na ein Glück, jetzt kann man das wenigstens mal spielen !! Ist endlich mal ein "richtiges" Game draus geworden..
     
    #29 die-schwadde, 4. Februar 2008
  15. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Meinst du?
    Ich weis nicht! Sieder2 und Siedler3 waren wirkliche "Siedler Spiele"!
    Jetzt ist das nur noch nachmache von anderen Spielen!

    Siedler2-Die nächste Generation, fand ich auch gut, aber mit dem Sechser Teil ist, meines Erachtens, nichts Gutes entstanden!

    Und Die Gilde2, ich weis nicht! Gilde1 fand ich um vieles besser als den Zweiten Teil! Im Einser war es mehr aus der Sicht eines Menschen ...
     
    #30 HackerChris, 4. Februar 2008
Thema:

Aufbauspiel gesucht!

Die Seite wird geladen...

Aufbauspiel gesucht! - Similar Threads - Aufbauspiel gesucht

Forum Datum

Steckername Gesucht an PSU?

Steckername Gesucht an PSU?: Ich habe ein Fortron FSP HYDRO G Pro HG2-850 verbraut in einem Fertig PC. Nun würde ich gerne mehr Festplatten und Lüfterverbauen. Beides braucht Sata als Strom zufuhr. Nun finde ich aber nicht...
Stromversorgung 4. März 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?: Hallo ich suche einen möglichst guten und leistungsstarken Fertig PC für um die 800€ (+-100€). Er sollte aber (wenn es geht) folgendes haben: Er sollte W-Lan haben, er sollte mindestens 2TB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Guter Mini LED Monitor gesucht?

Guter Mini LED Monitor gesucht?: Am besten lässt dieser sich per Thunderbolt an den Laptop anschließen, welche könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-mini-led-monitor-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?: Hallo, kurz zu meiner Frage bzw Situation Ich zocke generell nur auf meiner Xbox Series X. Jedoch liebe ich die Spielereihe Anno. Das einzige war damals Anno 1503 das ich auf meiner Einsteiger PC...
Prozessoren 4. Dezember 2023

„Pharaoh: A New Era“: Aufbauspiel kehrt Mitte Februar zurück

„Pharaoh: A New Era“: Aufbauspiel kehrt Mitte Februar zurück: „Pharaoh: A New Era“: Aufbauspiel kehrt Mitte Februar zurück Dinge wie Die Siedler, die Anno-Reihe, Age of Empires und weitere Klassiker sind ja auch dieses Jahr noch Spiele-Thema, was ich extrem...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2023

Pharaoh: Aufbauspiel kehrt 2021 zurück

Pharaoh: Aufbauspiel kehrt 2021 zurück: Pharaoh: Aufbauspiel kehrt 2021 zurück Dinge wie Die Siedler, die Anno-Reihe, das neue Age of Empires und weitere Klassiker sind ja auch im Jahr 2020 noch Spiele-Thema, was ich gut finde. Was ich...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

LEGO Tower: Aufbauspiel für iOS und Android erschienen

LEGO Tower: Aufbauspiel für iOS und Android erschienen: LEGO Tower: Aufbauspiel für iOS und Android erschienen Mit LEGO Tower ist erneut ein Spiel für iOS und Android nach kurzer Betaphase erschienen, bei dem ihr zum Baumeister eines Turms werden...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Gutes Aufbauspiel für PC

Gutes Aufbauspiel für PC: Gutes Aufbauspiel für PC Huhu, ich suche ein gutes Aufbaugame. Kein Browsergame ! Etwas, wo ich auch freies Spiel habe, also ohne irgendwelche Missionen zu erfüllen. So wie in der Art...
Computerfragen 7. November 2011

Kennt jemand ein gutes Aufbauspiel für PS3?

Kennt jemand ein gutes Aufbauspiel für PS3?: Kennt jemand ein gutes Aufbauspiel für PS3? Gibt es für die PS3 eigentlich ein gutes Aufbauspiel wie Siedler für den PC? Ich spiele leidenschaftlich gerne aber irgendwie habe ich nix...
Computerfragen 31. Mai 2010

Kennt jemand ein kostenloses Online Browser aufbauspiel?

Kennt jemand ein kostenloses Online Browser aufbauspiel?: Kennt jemand ein kostenloses Online Browser aufbauspiel? Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Onlinebrowseraufbauspiel was so in die Richtung C&C geht. Ich habe in dieser art...
Computerfragen 12. März 2010
Aufbauspiel gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden